Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Samstag, 15. Februar 2014, 13:40

Roland räum mal auf! Da kann man doch gar nicht mehr sauber arbeiten! :D :D :D :ok:

Ansonsten top Arbeit, ich schau weiter zu!
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

1 022

Samstag, 15. Februar 2014, 15:22

hi nico!!! ich werde wohl, betonung auf 'wohl', am sonntag aufräumen!!!! :wink:

1 023

Samstag, 15. Februar 2014, 15:58

Nico, willst du etwas, dass er seine Sachen nicht mehr findet?!?

SABOTAGE!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 024

Samstag, 15. Februar 2014, 17:22

:abhau:

Realname: Norbert

• Nachricht senden

1 025

Samstag, 15. Februar 2014, 20:57

Roland räum mal auf! Da kann man doch gar nicht mehr sauber arbeiten! :D :D :D :ok:
Roland ist das beste Beispiel das diese alte Weisheit stimmt: "Das Genie beherrscht das Chaos"
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

1 026

Samstag, 15. Februar 2014, 23:34

nabend männer,

Zitat

Roland ist das beste Beispiel das diese alte Weisheit stimmt: "Das Genie beherrscht das Chaos"

in wahrheit will ich mir ja nur den titel werftschlampe nr1 erarbeiten aber seit jahren kann ich machen, was ich will....irgend einer toppt meinen sauhaufen immer!

naja eagl, dann bliebt mir nur noch das schifflebauen :will:
auch hier bin ich mit meinem heckspiegel etwas weiter!

aber vorher habe ich mich erst nochn ein wenig beim japaner gestärkt
die suppe kam im kännchen und schmeckte ungewöhnlich unauffällig...
es hätte sich auch um in der kanne vergessenes spülwasser handeln können, was man auf meine nachfrage jedoch nicht bestätigen wollte.

der zweite gang war dann schon etwas habhafter, leider haben die zwei asahi-bierchen davor bewirkt, dass immer wieder finger ins bild rutschten... ;:motz:

während sich zuhause ponal und holz hoffentlich dauerhaft vereinigten

bekam der hörr röler den nächsten gang servürt....

die freundliche japanische service-kraft (finger) erklärt mir die wirkung der zweikomponenten-sauce

aber klar....da geht noch was...schiffle bauen macht hungrig....

lachs mit achwasweissichaufjedenfalllecker

und wer denkt, dass ich den laden ohne nachtisch verlasse, der kennt mich schlecht!

das weiss zeugs ist Calpico Mousse
feine Mousse aus einem japanischen Milchsäuregetränk....und ist....nun ja....lecker (?)

wieder zuhause wurde gleich der mittlere teil vom heckspiegel begutachtet...die qaulitätskontrolle nach immerhin 3 asaschi gibt grüners licht

und weil ich noch fit war, habe ich dann noch die ersten 4 fensterchen rausgedremelt

und auch noch den provisorischen oberen teil vom heckspiegel ( noch zu gross) hingepappt um mir einen eindruck von den endgültigen dimensionen zu verschaffen!!!!

so...jetzt mache ich feierabend und wenn ich morgen ne dicke birne habe, dann sind die japaner schuld!!!
euch ne gute nacht, bis morgen grüsst
der roland

1 027

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:46

dear kollegen,
bevor ich nun lecker kaffee trinken geh und die werft für heute heute dicht mache,
noch kurz ein update ...

in den fensterteil vom heckspiegel habe ich nun alle 10 fensteröffnungen gebohrt diesmal muss ich gar nicht soooo viel nacharbeiten.
von hinten sieht das ganze so aus

umgedreht so

und provisorisch am heck so

ich bin dann doch erstaunt, dass ich nach meinem ausschweifenden gelage gestern, heute wieder so schnell in die pötte kam!

im zweifelsfall ist asahi dann doch besser als kaiserkrone....
bis bald,
eilige grüsse
der roland

1 028

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:51

Roland, das ist echt amazing, so winzige Teile und perfekt ausgerichtet. Klasse. :)
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

1 029

Montag, 17. Februar 2014, 14:29

....auch heute ein kuzes update, viel ist nicht passiert, von daher noch einmal im zeitraffer ohne
störende food-bilder!

zunächst war der mittelteil vom heckspiegel so

dann kamen die fensteröffnungen rein

heute dann die nische oder besser gesagt die ädikula für die figur des triumphators, soll wohl könig charles als brutus' sohn albanuctus darstellen....
und wird nachgereicht.... ;)

und zm schluss die obligatorische totale.....

bis bald, heute erneut in eile, grüsst
der rolnand

Realname: Matthias

• Nachricht senden

1 030

Montag, 17. Februar 2014, 18:47

Und wie immer total klasse :D
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

1 031

Montag, 17. Februar 2014, 19:51

ich freu mich schon, wenn ich den güldenen albanactus reinstellen kann!!!!

1 032

Montag, 17. Februar 2014, 19:54

Da seid Du und der güldenen Albanactus nicht mit allein ^^
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 033

Montag, 17. Februar 2014, 22:35

...ich überlege allerdings noch, ob ich den albanactus nicht durch einen süssen kleinen hellboy ersetze :D

1 034

Montag, 17. Februar 2014, 22:55

..also in etwa so

:D

Realname: Hubert

• Nachricht senden

1 035

Montag, 17. Februar 2014, 23:17

He, He, He, da fehlt noch die Tätowierung. :schrei:

Gruß Hubert

Realname: Michael

• Nachricht senden

1 036

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:08

Ausverkauft

Hallo Roland
Erst mal muss ich sagen was Du hier zeigst ist ganz großes Kino. Wenn ich es zu Anfangs richtig gelesen habe, dann ist das auch Dein erstes Modellschiff? Auch wenn nicht, einfach super.
Nun hat mich Dein Bericht ja richtig heiß gemacht. Anfangs sah ich etwas spöttisch auf die Erscheinung des Abos, weil von dem Vorgänger H.M.S. Victory ich bitter enttäuscht war. Aber zumindest hat es bewirkt das ich mich wieder nach ganz vielen Jahren dem Hobby des Schiffsmodellbaues widme.
Wie gesagt, sehr angetan von Deinem Baubericht konnte ich mich nun doch durchringen den von Dir vorgestellten Bausatz im Abo zu bestellen. Und jetzt, heute wo eigentlich die ersten Teile geliefert hätten werden sollen, da kommt die Email das die Produktion leider eingestellt ist und ich leer ausgehe. Und nun meine Frage an alle unter euch- sieht oder weiß jemand wie ich vielleicht doch noch zu meinem Vergnügen kommen kann?
Irgend ein Rückläufer der die Lust verloren hat? Einer der sein Abo auf jemand anders umschreiben möchte?
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

1 037

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:18

hi sweaty, zunächst einmal vielen dank für die blumen! verstehe ich richtig, dass nicht das abo GRUNDSÄTZLICH eingestellt wird, sondern nur keine weiteren abos ausgeliefert werden? mir ist nämlich nichts bekannt!
ooops...ok

gerade sehe ich das hier!
https://www.deagostini-bestellungen.de/g…r/bestellen.php

ich werde einmal bei DA nachfragen!
bis später
der roland

1 038

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:46

....habe gerade antwort von DA erhalten! es tut ihnen furchtbar leid aber die SOTS ist wirklich total AUSVERKAUFT!!!!

• Nachricht senden

1 039

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:28

Ausverkauft

Ist meistens mein Problem- bis ich mich mal zu etwas durchringe weiß meist keiner mehr um was es ging.
Aber vielen Dank für Deine Bemühung und trotzdem werde ich mit großem Interesse Deinen Bericht weiter verfolgen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Realname: Matthias

• Nachricht senden

1 040

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:41

Naja, die SOTS gibt es ja auch noch als Bausatz z.B. von Krick. Wenn ich das richtig sehe sogar günstiger als die Summe die man insgesamt für alle Ausgaben des Abo´s zahlt. Ist zwar noch ein bisschen größer und sind keine Segel dabei (gibt´s aber für um die 60 Euro zu kaufen) aber immerhin eine Alternative. Ich persönlich halte sowieso nix von diesem ganzen Abozeugs :(. Alternativ gibt es auch manchmal die Möglichkeit sowas bei Ebay zu ergattern.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

• Nachricht senden

1 041

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:05

Da hast Du völlig Recht Mathias
Wenn ich jetzt in paar Tagen noch mal darüber nachdenke wird es mich auch nicht mehr ärgern. Die Idee kam wie gesagt beim verfolgen des hiesigen Bauberichts. Nach der Enttäuschung damals über die Qualität der Victory (schlechtes Holz, Aufgedruckte Fensterrahmen auf gelbe Fenster...) habe ich mir auch den Bausatz von Caldercraft gekauft. Aber nochmals muss ich dankend betonen das durch die Vic wieder das Feuer in mir entfacht wurde mich dem Modellbau zu widmen. Ist bestimmt 25 Jahre oder mehr her das ich diesem wunderbaren Hobby frönte. Da habe ich jetzt auch noch paar Jahre meine Beschäftigung. Ich dachte mir die Sots mehr als Nebenprojekt, die Vic mal zur Seite gelegt und einfach gelegentlich mit dem Eintreffen der Hefte auf einer anderen Baustelle ein bissel bosseln. Zudem ich hier in netter und kompetenter Begleitung mich befunden hätte. Aber vielleicht findet sich ja eine andere Möglichkeit.
Aber trotzdem Danke für Deinen Rat.

• Nachricht senden

1 042

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:06

Sorry, Matthias natürlich mit 2xt

1 043

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:36

Zitat

Roland räum mal auf! Da kann man doch gar nicht mehr sauber arbeiten

richtig nico!!!
das habe ich heute als erstes gemacht!
es gibt nämlich immer einen gewissen punkt, da kotzt mich das suchen total an!
wo ist die kleine rundfeile.....f..k ich kann das skalpell nicht finden!

das wird zwar in ein paar tagen wieder ganz anders aussehen aber bis dahin war ich
dann wenigstens produktiv!

als nächstes haben ich dann noch die backbordgalerie (hinten) geschossen

und noch ein wenig am heckspiegel gearbeitet

ich hoffe, dass ich am wochenende die steuerbordgalerie und den mittleren teil des heckspiegels anbringen kann!

euch einen schönen und evtl auch produktiven abend,
grüsse
der roland

1 044

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:26

Hallo Roland,

das sieht schon besser aus! Da lässt es sich doch gleich viel angenehmer arbeiten! Natürlich ist die Ordnung irgendwann wieder dahin, aber bei einem sauberen Arbeitsplatz arbeitet man schon entspannter. :ok: :D
Viele Grüße
Nico

Im Bau:
Albatros 1840

1 045

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:43

Moin Roland,

sieht aber aus, als hättest du den ganzen Kram einfach nach rechts und links geschoben ;) Das dauert nicht lange und alle Sachen, Ponal, Klebeband, Klemme, Pinsel, und und und ... wandern wie von alleine wieder Richtung Schneidebrett :D

Ist bei mir im Übrigen auch so ^^

LG :wink:
Marcel

1 046

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:50

moin marcel! du hast nicht ganz unrecht aber ich hab auch ein wenig gesaugt und ponalreste von den feilen entfernt!
grundsätzlich bin ich natürlich erschüttert, dass euch auch immer alles auffällt!!!! :motz:

1 047

Donnerstag, 20. Februar 2014, 10:25

moin zusammen,

heute morgen habe ich weiter am heckspiegel gearbeitet! das ganze kann dann schön trocknen und dürfte heute abend parat sein,
wenn ich wieder zuhause bin.

dann sind auch noch meine fenstergitter eingetroffen! ich nehme lüftergitter vom TIGER I panzer. wie immer habe ich die beim
www.sockelshop.de bestellt! das ist der online laden, mit dem es ECHT noch NIE probleme gab!
die verschicken noch am selben tag und sind auch telefonisch für fragen verfügbar!!! GREAT shop!!! :ok:

hier noch einmal der heckspiegel....wenn das ding fertig ist, kann ich's einpassen wie einst bei 'nem paste-kit....so der plan!!!

so...ich muss los.. wenn ich aus dem fenster schaue, summe ich leise vor mich hin.....
SOMMER, SONNE, KAKTUS!!!!
https://m.youtube.com/watch?v=VDI1_0zI_ek

LG der roland

1 048

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:03

Moin Helge, hätte ich beinah gesagt...
Ich bin schon mächtig gespannt, wie der Spiegel später aussehen wird, wenn er fertig ist. Wirst Du noch Fensterrahmen aus Holz anfertigen und dann einsetzen, oder Rahmen aufsetzen? Und- wirst Du echt alle Ornamente selbst schnitzen?? Bin wie gesagt schon sehr erwartungsvoll! :sabber:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

1 049

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:19

dear chris,
meinem tatendrang steht eigentlich nur das schöne wetter im wege.....du weisst ja....sobald die sonne lacht, ist der röler DRAUSSEN!!!!
aber zu deinen fragen!
die fensterrahmen mache ich wie die in den galerien

und was die schnitzereien angelangt, so werden es bei mir wohl eher knetereien!!!

bin selber gespannt, wie mir das gelingt!!!

grüsse aus dem sonnigen süden
der roland

1 050

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:56

Danke Röler! :wink:
Dann genieß ma den Vorfrühling! Kneten und Sovybauen kann man auch noch bei Schietwetter! :thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher