Sie sind nicht angemeldet.

1 081

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:38

Hallo Pün,

ich kann natürlich nur für mich sprechen. Und was eben auch nur mich betrifft, hatte ich ,schon bevor Du dieses Thema gestartet hattest, bereits eine recht ansehnliche Sammlung an hochauflösenden Bildern.

Wie all die Anderen das sehen, die hier noch nie ein Wort geschrieben haben aber diesen Thread aufmerksam verfolgen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 082

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:37

Hey Pün,
du hast da fast Zweitausend Klicks...
... wenn du denkst, dass das keinen interessiert, oder keinem hilft,
dann bist du ein Hornochse!
Aber ich denke mal, da hast du wohl einfach noch nicht hingeschaut, oder?

Also sei dir mal ganz sicher, dass da - gerade die Anfänger - ´ne Menge davon haben.
Es ist halt nichts, mit dem man sich Ruhm erwirbt.
Aber ich schätz dich auch nicht so ein, dass du darauf aus bist.
Also mach ruhig weiter. Es bringt was. Und zwar vor allem denen, die sich nicht melden.
Einer der Gründe, warum ich den Thread "Verdrängung von Modellschiffen" (oder so ähnlich) angefangen habe.
Manche Dinge macht man für die, die sie brauchen.
Auch wenn man davon selten was mitbekommt, nicht wahr? ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 083

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:46

hi pün, natürlich ist das alles sehr interessant! mein bedenken bei sowas ist immer die rechtliche situation! screenshots aus teueren US moviel zu veröffentlichen
ist immer so eine sache. ich würde es nicht machen und warne auch an anderer stellen immer davor! ich bin ais der medienbranche und habe da schon einiges erlebt!
das wäre der einzige grund, warum ich die sache nicht weiterverfolgen würde!
LG der roland

1 084

Sonntag, 28. Juli 2013, 15:01

Die rechtliche Grundlage ist da schon so eine Sache, da gebe ich Dir Recht, Roland.

Jedoch habe ich auch seeeehr häufig erlebt, dass in Fällen wie Diesem z.B. keinerlei Interesse daran gezeigt wurde, etwas dagegen zu unternehmen.
Allein aus dem Grund, dass die Screenshots dazu verwendet werden, den Bausatz der Black Pearl detailgetreu zu bauen...immerhin verdient Disney ja auch an dem Bausatz.
Dies geht dann schon in die Richtung kostenloser Werbung...sowohl für die Filme, als auch wieder für den Bausatz. Im Grunde also für die gesamte Lizens.

Ok, das hat keinerlei rechtliche Grundlage. Zugegeben.
Es ist mehr ein Erfahrungswert, dass in solchen Fällen wie Diesem, i.d.R. von einer rechtlichen Verfolgung abgesehen wird.

lg Mickey

Realname: Achim

• Nachricht senden

1 085

Freitag, 9. August 2013, 23:50

:schrei: 700 days to Pirates 5

Zitat

Es ist besser, Ihr beginnt damit, an Geistergeschichten zu glauben liebes Forum. Ihr steckt in einer drin!

1 086

Samstag, 17. August 2013, 15:25

Moin Moin, Piraten und Korsaren!

Der weise Drache meldet sich aus dem Reich der Vergessenen zurück...ok genug gesponnen.

Nach einer doofen Unterbrechung seit Januar (wtf) habe ich endlich wieder Zeit und Lust gefunden um an der schwarzen Perle zu werkeln. So ist es nicht verwunderlich, dass ich immer noch an der Beplankung vom Frachtraum sitze. Hat aber so seine Vorteile, so kann ich Ausgabe 49 nochmal bestellen und zusätzliche Fässer im Frachtraum unterbringen. Fotos vielleicht demnächst oder auch etwas später... :pfeif: (Wenn Interesse besteht)

Auf jeden Fall war ich letztens im Schiffahrtsmuseum in Amsterdam und auf dem dort ausgestellten Segelschiff. Als ich so darauf herumspazierte und mir die Nachbaute anguckte vielen mir die ganzen Hängematten auf, die auf unserem Modell fehlen...Sie waren in der Mitte aufgehangen, so dass man ohne Probleme die Kanonen bedienen konnte, denn zwichen Kanone und Matte waren fast 2m. Ich erinnerem ich sogar daran, dass im Film auch welche waren.
Wäre schön eure Meinung zu selbstgebastelten Hängematten im Orlopdeck zu hören...

Gruß Nicki
Im Bau: Black Pearl (Hachette)

1 087

Sonntag, 18. August 2013, 00:21

Hallo Nicki,

das Thema Hängematten hatten wir hier bereit behandelt.

Rob hatte z.B. auch auf dem Orlopdeck eine Hängematte angebracht.
Die Restlichen kommen und gehören aber auf das Batteriedeck.

Dort war ja auch der "Wohnbereich" der Besatzung.
Bei mir wird man später auch noch die Eine oder Andere zu sehen bekommen. ;)

Gruß Mickey

1 088

Sonntag, 18. August 2013, 08:54

Hallo @ll konnte jetzt nach dem ich diesen Thread gelesen habe nicht mehr wiederstehen mich hier auch anmelden.
Wollte meinen Beitrag hier auch mal kund tun da ihr mir jetzt schon ans Herz gewachsen seid.
Die tolle Ideen der Perlen die Umsetztungen bringt mich dazu meine Perle in den Müll zu schmeißen.
Bin doch ein Neuling was Modellbau angeht habe zwar verrückte Ideen, aber bei der Umsetzung (ganz Speziel beim Geldbeutel) scheitert es meistens.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Dirk 31 glücklich verheiratet (Sie glücklich; ich verheiratet ggg) und bekomme auch Unterstützung von meiner Frau was das Modellbauen anbelangt.
Wohne ganz in der nähe vom Bodensee (was mich wundert das hier unten nicht mehr Schiffsmodellbau gibt)

@ll
Eure Perlen und Ideen sind echt super genial umgesetzt (Like it)

Gruß euer Neuling Dirk

kurz 2 Bilder meiner Pearl

war das 1. Bild und meine Linse war stark verschmutz hoffe in zukunft kommen noch bessere Bilder
In Aussicht: BP 2

1 089

Sonntag, 18. August 2013, 12:39

Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier in dieser verrückten Ecke. :)

Deine Pearl in den Müll? :!!
Ist nicht! Die sieht doch klasse aus!
Handwerkliche Mängel lassen sich auf diesen Bildern auch keine entdecken.

Ich freue mich schon darauf, weitere Bilder Deiner Perle hier zu sehen. :D

Gruß Mickey

Realname: Rudi

• Nachricht senden

1 090

Sonntag, 18. August 2013, 12:53

Hallöle zusammen,

da hier gerade von "Müll" die Rede ist, neine Pearl ist gerade in selbigen gelandet. Ich wollte heute eigentlich mit der Beplankung des Orlopdecks anfangen und wie ich meine Helling vom Regal gehieft habe ist mir das Ding aus den Händen gerutscht. :bang:
Dabei ist der bisherige Aufbau total zu Bruch gegangen. ;( Ich müsste komplett von vorn anfangen und einige Ausgaben nachbestellen, darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Noch dazu kommt die wirklich schlechte Qualität, die man hier für viel Geld
verkauft. Kurzum ich bin hier raus und werde mein Abo kündigen.
Sollte jemand Interesse haben, ich habe hier noch die ungeöffneten Ausgaben 12 - 19 liegen. Vieleicht kann die jemand gebrauchen, dann bitte eine PN an mich mit Preisvorschlag.
Gruß Rudi :wink:

1 091

Sonntag, 18. August 2013, 13:02

Moooooment!

Du hast also gerade Mal das Spantgerüst zusammen gehabt und das ist Dir zerbrochen?

Ist zwar schade aber keine Tragödie!
Da sind sicher noch einige Teile dran heile geblieben und selbst wenn nicht, allein das Spantgerüst sind nur 3 Ausgaben oder Du kannst auch alle Spanten aus Sperrholz neu fertigen!
Das ist jetzt auch keine unlösbare Aufgabe.

Falls Du dich für letzteres, also den selfmade Neubau entscheidest, so kann ich Dir gerne Scans der Bauteilrahmen zukommen lassen. Quasi als Schablonen.

Was sagst Du dazu?
Achja, etwas Anderes als "Yes we can" ist ungültig und wird nicht akzeptiert! :!!

lg Mickey

Realname: Rudi

• Nachricht senden

1 092

Sonntag, 18. August 2013, 13:12

Leider schon zu spät Mickey, die Trümmer sind schon entsorgt. Es war das Spantgerüst mit verleimtem Orlop. Die Spanten waren alle abgebrochen, da das Ganze genau auf diesen gelandet ist.
Ich war auch, wie ich schon geschrieben habe, von der gebotenen Qualität nicht gerade begeistert. Für das Geld erwarte ich da etwas mehr.
Bin nun drauf und dran mir das "Soverein of the Seas" - Abo zu ordern. Was ich darüber bisher im Netz gefunden habe gibt mir Grund zu der Annahme das dort wesenlich bessere Qualität geboten wird.
Gruß Rudi :wink:

1 093

Sonntag, 18. August 2013, 13:20

Rudi, ich hab die Pearl auch, noch unbebaut. Wie Michael schon vorgeschlagen hat, kann auch ich dir Scan's anbieten - inkl. Bauteile.
Dann baust du eben scratch...

Die SOTS; :sabber: , Roland baut das Modell gerade
Gruß

Stephan

1 094

Sonntag, 18. August 2013, 14:13

Nochmal Hallo

also erstmal Danke für deine Ermutigung Mickey :hand:

werde die Pearl aufjedenfall fertig bauen und habe schon weitere verrückte Ideen was ich noch bauen möchte... :idee:
allerdings fehlen mir da noch einige Informationen und Frau Google gibt darüber auch nicht sehr viel Preis... :pc: :error:

Gruß Dirk

1 095

Sonntag, 18. August 2013, 15:03

Von welchen Informationen redest Du?

Ich meine, wir sind hier in einem Modellbauforum mit haufenweise erfahrenen Modellbauern. :idee:

1 096

Sonntag, 18. August 2013, 15:14

Von welchen Informationen redest Du?

Von der Queen Anne's Revenge (oder wie die genau geschrieben wird)
weiß nur das sie im 4. Teil der FdK mitspielt und meines Gefühls nach ist das die Black Pearl mit einen Decküber dem Deck der Kapitänskajüte aber ich kenne mich da nicht genau aus und da gibt das I-Net doch sehr wenig Informationen Preis was für ein Schiff es ist wo man Baupläne herbekommt etc...(weiß auch nicht was man noch alles braucht und da Sammel ich Informationen darüber)
und weiter Frage ich mich ob man die "La Couronne" zur Flying Dutchman umbauen kann bzw ob die genau so einen Schiff entspricht wie die Dutchman :S :nixweis:

1 097

Sonntag, 18. August 2013, 15:41

Nun, Du liegst richtig.

Die Black Pearl wurde für den vierten Film zur Queen Anne's Revenge umgebaut.
Die Black Pearl kommt daher auch nicht in dem Film vor...oder vielmehr nur als digitale Version in der Flasche.

Hierzu wurde auf dem Poopdeck noch ein weiteres Deck aufgesetzt und der Heckspiegel geradzu lächerlich weit hoch gezogen.
Das hast Du also ebenfalls gut beobachtet.

Möchtest Du die Black Pearl etwa auch umbauen?
Oder planst Du ein weiteres Projekt?

Ich habe im übrigen eine hübsche Fotoserie von einem der Werftarbeiter, welcher an dem Umbau beteiligt war.
Er hatte damals einges dazu dokumentiert. Autsch waren das Schmerzen z.B. die Neptun-Figurinen des Heckspiegels der Pearl zertrümmert auf einem Müllberg zu sehen. :heul:
Falls Bedarf besteht, kann ich ja mal einige von diesen Bildern in meinen Baubericht stellen.

Zur Flying Dutchman...ich habe mal einen sehr ansehnlichen Umbau gesehen. Dort hat jemand den Plastikbausatz der Wasa zur Dutchman umgebaut.
Die Rumpfform der Wasa kommt der Dutchman ziemlich nahe...das wäre schon Mal ein Ansatzpunkt für Dich.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
Weitere Fragen? :D

Gruß Mickey

1 098

Sonntag, 18. August 2013, 15:57

Die Black Pearl wurde für den vierten Film zur Queen Anne's Revenge umgebaut.
Die Black Pearl kommt daher auch nicht in dem Film vor...oder vielmehr nur als digitale Version in der Flasche.

Hierzu wurde auf dem Poopdeck noch ein weiteres Deck aufgesetzt und der Heckspiegel geradzu lächerlich weit hoch gezogen.
Das hast Du also ebenfalls gut beobachtet.

Möchtest Du die Black Pearl etwa auch umbauen?
Oder planst Du ein weiteres Projekt?

Erstmal Vielen Dank für diese Ausführung
Und die Pearl möchte ich definitiv nicht umbauen die bleibt die Pearl. (sonst gibt es Ärger mit der Frau)
aber die Queen würde ich gerne danach bauen und sowie auch die Dutchman (weiß leider nur noch nicht wie)
habe mir vorher mal paar Maschinen gekauft/bestellt.

Die haben die Pearl zertrümmert? omg ;(
Das tut echt weh.

Die Bilder würde ich gerne sehen.
Vielen dank

Gruß Dirk

1 099

Sonntag, 18. August 2013, 16:19

Du kannst für die Dutchman aber auch die Pläne von Mellpapa verwenden, wenn Du sie komplett selber bauen möchtest.

Pläne: Flying Dutchman

Gruß Mickey

1 100

Sonntag, 18. August 2013, 19:07

Danke das wird mir hiflreich sein
(hoffe ich)

Was für Holz nimmt man eigentlich zum bauen und woher kann man sowas günstig bekommen?
und eigentlich wie fange ich ein eigenbau überhaupt an?

Gruß Dirk

1 101

Sonntag, 18. August 2013, 19:13

Ooooooh, also das würde nun wirklich etwas ausufern, um das alles in einem Post zusammen zu fassen.

Nur kurz...

Zum Holz: Für's Spantgerüst wird sehr häufig Sperrholz genommen. Mindestens 6mm.
Erstbeplankung dann z.B. Linde. Alles Weitere dann nach belieben oder entsprechend den Holzeigenschaften.

Zur Holzquelle: Da kann man eigentlich alles online bekommen. Umfangreiches Angebot z.B. die Bucht oder auch Arkowood wird von Vielen gern genommen.

Alles Andere kannst Du im Prinzip hier im Forum in vielen schönen BB's finden.

Gruß Mickey

1 102

Montag, 19. August 2013, 17:57

Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort

war mir wieder sehr hilfreich
Sperrholz!? und warum benutzen die von "Hachette" dann MDF?

Realname: Robert

• Nachricht senden

1 103

Montag, 19. August 2013, 18:10

Hi

ich denke weil MDF besser fürs Laserschneiden geeignet ist anstatt das Sperrholz... Aber wissen tue ich es nicht :-)

BB, Rob

1 104

Montag, 19. August 2013, 18:18

Ob nun MDF oder Sperrholz macht für den Laser nicht viel Unterschied.
Ob es preislich einen Unterschied gibt, kann ich Dir jetzt aber auch nicht sagen.

Was aber ein Vorteil des MDF gegenüber Sperrholz ist, ist die Tatsache, dass MDF weitestgehend verzugsfrei ist.
Sperrholz kann sich schon allein durch Luftfeuchtigkeit krümmen. MDF tut das nicht.

Eine reine Vermutung meinerseits, könnte sein, dass man im Hinblick darauf, dass diesen Modell eher für Kinder bzw. Familien gedacht ist, vlt. lieber zu MDF griff um eben diesem Problem vorzubeugen.
Aber das ist jetzt einfach Mal ins Blaue geraten!

Wenn ich mir vorstelle, man hätte die Spanten aus Sperrholz gefertigt, und diese müssen ja wegen dem Innenausbau schon recht schlank sein, da hätte sich sicher eineiges böse verzogen.
Zumindest, wenn man zu günstigem Pappelsperrholz greift geht das schnell.

Gruß Mickey

1 105

Montag, 19. August 2013, 18:54

Nabend

So wieder was gelernt...und ich wollte schon in den Baumarkt und das Pappelsperrholz holen...zum Glück noch nicht

@Maddog
du hast doch so ein Absatz an deiner Bordwand ...das selbe Problem hatte ich auch das Teil 119 passte nicht mal in Spant 9 und 7 habe die anderen Teile genommen und die mit klammern versehen und dann in etwas ausgelotet

hier mein Bild dazu

Gruß Dirk

1 106

Montag, 19. August 2013, 19:03

Das Pappelsperrholz aus dem Baumarkt kannst Du vergessen!
Das packst Du aus und nach spätestens zwei Tagen hast Du keine flache Platte mehr.

Wenn schon Sperrholz dann doch eher Birke. Siehe die Schanzkleider oder Decksunterlage von Hachette. Das müsste Birke sein.

Gruß Mickey

1 107

Montag, 19. August 2013, 19:06

wieder was gelernt wenn du /ihr soweiter macht werde ich doch noch ein richtiger Modellbauer
:tanz: :tanz: :tanz:

Ich hoffe morgen kommen meine Maschinen dann werde ich die gleich mal testen und sowas wie Rob gemacht hat unter seinem Gestell...

Gruß Dirk

1 108

Montag, 19. August 2013, 19:09

wenn du /ihr soweiter macht werde ich doch noch ein richtiger Modellbauer

Pffff, also wenn ich mir Deine Pearl so anschaue, bist Du doch schon Modellbauer... :roll:

1 109

Montag, 19. August 2013, 19:18

Also ich weiß das mir noch sehr viel fehlt (vorallem Geduld)
und wenn ich mir eure Perlen so anschaue Beleuchtet gealtert und Modifiziert da denke ich das ich noch sehr viel lernen muss...(mein Vorteil: Ich bin Handwerklich schon etwas geschickter)
Habe bereit ja mal was gebaut war zwar nur ne Wohnwand aber von der Idee bis zum fertigstellung (ausgenommen Holzzuschnitt) alles selber gemacht.

Gruß Dirk

PS Habe mich entschlossen nochmal die gleiche Perle zu bauen als Eigenbau und die sollte dann in euerer Richtung kommen allso altern "washing" beplankt und vorallem Beleuchtet

1 110

Montag, 19. August 2013, 21:33

Zitat

... und vorallem Beleuchtet.

:pfeif:

Lg,
Frank
P.S. Ach ja... ich hab ja Urlaub... :thumbup:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung