Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...wie immer war es mir wichtig das man die Webleinen aus der Nähe sieht, sie aber aus einem Abstand von 2 Metern fast nicht mehr erkennbar sind, so wie eben in Real auch...
, ich hoffe Du kannst damit leben ?
Zitat
Hagen, wir haben jetzt nur die Klampen zum Belegen der ganzen Fock-Segel-Taue, ich hoffe Du kannst damit leben ?
. Für Dein RC-Schiff müsstest Du dann nur einen wasserfesten Leim/Kleber für die Knotenfixierung nehmen.
Der Verzug nach außen durch das Knoten hält sich in Grenzen- ein Problem, was ich zur Genüge kenne! Noch ein Tipp bezügl. der Püttingwanten, falls Dein Plan das nicht hergeben sollte: Die Wanten setzen auf den Untermastwanten ungefähr dort an, wo die Unterrah voll nach oben aufgeheisst steht. Sozusagen an der schmalsten Stelle, da die Püttingwanten dann ja wieder in die Breite gehen. Damit beim Anbrassen die Rah nicht mit den Wanten Probleme kriegt, sonder genau in diesem "toten" Winkel greift. Nur so als Richtwert. Vielleicht hilft es Dir...?
, siehst Du wirklich einen Verzug der Wanten nach aussen
, ich konnte keinen feststellen, hab vorhin extra nochmal mit dem Linal kontrolliert und konnte weder einen Verzug nach innen noch nach aussen feststellen, auch eine Sichtprüfung ergab keinen Verzug, ich hab extra darauf geachtet das das nicht passiert da mir das leider auch sehr oft an Modellen auffällt und ich bei der Fly nicht haben will. Ich hoffe das es nur auf den Bilder wahrnehmbar ist und eine optische Täuschung durch die Bilder sind, aber wie gesagt in Real sind die absolit gerade....dann noch vielen Dank für den Tipp mit den Püttingwanten, mein Plan gibt zwar recht viel her aber für solche Tipps bin ich immer sehr dankbar
...jetzt muss ich aber eine kleine Pause einlegen, Hagen braucht noch Jungfern unter den Marsen für die Leesegel, mal sehen wie ich die montieren muss....
,
. Das Rah mit dem Segel hab ich nur mal so angelehnt damit man eine Vorstellung bekommt wie das dann aussieht. Ich takel die Segel und Rahe auch vorher komplett soweit wie möglich und montiere sie erst dann. Sonst würde ich zu manchen Blöcken hinter den Segeln gar nicht mehr hin kommen. Die Segel werden also so weit wie möglich fertig getakelt und kommen dann dran, so das eigentlich nur noch die Taue belegt werden müssen, OK mancher Leitblock muss noch berücksichtigt werden und unter den Marsen ist es etwas eng, aber erst Rahe montieren und Takel und dann die Segel anschlagen, also bei mir no way
, ich würde da ales wieder niederreissen
.
, der braucht die ganzen Dinger nämlich alle für meine ganzen Segel etc. und die Planung....es sind jetzt 28 Belgstellen dazu gekomen die im Plan nicht vorgeshen waren..
, jetzt mecker nicht ..... wer hat schon ein Schiff in Museumsqualität zuhause
, nur schade daß es später nicht mehr Leute sehen können
....und was die Museumsqualität angeht, da fehlt leider noch einiges dazu
...

....und was die Museumsqualität angeht, da fehlt leider noch einiges dazu...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH