Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:33

DACH überm Kopf - die Sonne im Jahr 2034 ist nicht 'gesundheitsfördernd' ;(

. . . . . . . . .


. . . . . . . . .


Später noch ein paar Aussenaufnahmen vom vorläufigen Ende. :pc:

92

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:07

Aussenaufnahmen - ...sooo, zu 98% fertig 8)

Teil 1

























:respekt: :gegen: :dafür: :saufen: :und: :???

93

Montag, 15. Juni 2015, 09:53

Kewl :respekt:
Gruß Jochen

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

94

Montag, 15. Juni 2015, 15:20

8o :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand: ;) :grins:
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

95

Montag, 15. Juni 2015, 19:52

Hallo Stamm- und Gastleser

Teil 2 der Fotosession





















Das war es - vorerst :sleeping:
:schrei: Für weiteres auch hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/

96

Montag, 15. Juni 2015, 20:31

Der Ketten-Jeep ist genial! :ok: :ok: Eine tolle Idee und klasse Umgesetzt!

Kannst Du das Seil aus dem Anglerbedarf nochmal genauer zeigen, schaut sehr interessant aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

97

Montag, 15. Juni 2015, 20:47

Richtig cooles Thema,
hast Du dir schon den KInofilm Mad Max angeschaut ? Da kannst du dir auch einige Inspirationen holen...Mercedes w124 auf ketten,usw :) Ist echt empfehlenswert. Ich werde diesen Bau hier definitiv weiterverfolgen :)

Gruß
Sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

98

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:06

Hallo im Jahr 2014 :rolleyes:

@ der H: nochmal ein Foto vom 'Stahlseil' und ein LINK . Das Seil ist 0,4mm dick und ist aus mehreren Drähten gedreht ! Ideal auch für den Maßstab 1:35



Link: https://www.gerlinger.de/balzer-niroflex-edelstahlvorfachmaterial-1x7-mit-quetschhuelsen




Bei der Gelegenheit noch ein paar 'Nahaufnahmen':










Stellproben für das Diorama in schlechtem Licht.. die Lady des Warlord hat eine Panne.. :motz:






Ich leg mich wieder hin,, :schlaf:
:schrei: Für weiteres auch hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/

99

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:44

Danke für die Info, das Seil schaut sehr interessant aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

100

Freitag, 19. Juni 2015, 20:59

WOW! Dein Jeep-Maultier ist klasse geworden!

Mutig, einfach mal 1:24 mit 1:35 zu kombinieren und mit Glück super gepasst! Oder hast Du Umbauten machen müssen?

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

101

Samstag, 4. Juli 2015, 14:33

Endzeit Diorama

Hallo Zuschauer
sitze im Keller und denke mal den Sommerkrater auszugleichen :prost:

Für das geplante Dio (d) rama wurden ein paar 'Endzeitler' aus amerikanischer und chinesischer Werkstatt optisch angepasst.
Kleidermäßig gibt's, wie bei den Fahrzeugen, keine Vorgaben mehr..

Dieser 'Endzeit'-Clan färbt sich zwecks Freund/Feind Unterscheidung in ROT - siehe die Fähnchen und Bänder.. :ok:
Clanchef und Warlord Igor Gehdudroff machte die Vorgaben, selbst seine wieder mal ausgerissene Tochter Ochnee .. 8o muß sich dran halten.. :tanz:

















8o .. bei den Bilder wird's einem noch heiser - ein Dio in der Arktis wäre jetzt besser .. :rrr: :prost:

102

Montag, 20. Juli 2015, 19:56

Basis

für das Diorama und erste Stellprobe. Der Hintergrund ändert sich noch






:schrei: TEST TEST Test Test test ......

103

Dienstag, 21. Juli 2015, 23:45

Sonnenbrillen

will ich den Figuren des Dios verpassen, teilweise jedenfalls. Sie Sonne der Endzeit strahlt extrem hell ... :nixweis:

Der erste Versuch: . . . . . . .



oder wie geht's besser :?:

104

Mittwoch, 22. Juli 2015, 12:28

Sehr geil, was sich hier in den letzten Wochen getan hat :ök:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

105

Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:16

Hallo Harbor,

sorry fürs ''zuspätkommen''. Gefällt mir außerordentlich dein Projekt. :ok: Und die Alterungen/Rost etc sehr gut umgesetzt. :thumbsup: Ich bleib da dran und werde mich über noch hinzugefügte Details zu deinem Dio freuen. Das Thema Endzeit/Walking Dead geht mir auch seit einiger Zeit durch den Kopf...hat sich aber bisher noch nichts konkretes abgezeichnet :will:

Gruß Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

106

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:33

Figuren die DIO

Hallo Fääns :wink:

Die menschlichen Hauptdarsteller des Dio sind fertig. Die Tochter des Warlord Igor Gedudroff hat eine Hut erhalten, ein Mechaniker wurde mit einer Kappe ausgestattet.









So long

107

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:42

Landschaft

Ich habe mich jetzt auf den Hintergrund und die vordere Landschaftsgestaltung für das Endzeit-Diorama fest gelegt:

Finale Stellproben und erstes arbeiten an der Basis:

















Stehprobe
Wo guggst du ? ;( :thumbup:



:cracy:

108

Freitag, 31. Juli 2015, 12:51

Sommerloch Füller ...Hier wird alles für die 'Nachwelt' dokumentiert... Steine etc. ( echtes Lavagestein) gewaschen und in die Sonne gelegt. Farblich soll das Dio nicht zu Wüst werden :)

:schrei: Für weiteres auch hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/

109

Montag, 3. August 2015, 18:34

Hallo Zuschauer - im kühlen Keller 'spiele' ich Winter, ein guter Platz für Modellbau :rrr:

Ende der weisen Schlammschlacht





Erste Farbgebung und die ersten Felsen



:schrei: Ab in den Urlau Keller.. :rrr:

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

110

Montag, 3. August 2015, 20:57

8o Schaut gut aus soweit :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

111

Mittwoch, 5. August 2015, 21:34

Leitplanken ?

Der geile Renner von Warlords schönster Tochter wird später in die Leitplanke rauschen... also müssen auch Leitplanken her:

Pappkarton gefunden und seziert





Versuch und Wirkung..




Nee, eine Welle weniger und höher und andere Farbe und.. meine ich - also auf einen weiteren Versuch :(

112

Freitag, 7. August 2015, 10:19

sieht schon ziemlich cool aus, das mit der leitplanke ist eine schöne idee, das einzige was, wie ich finde ein wenig stört ist im hintergrund wo dieser weg bzw strasse hochgeht sieht es aus als währe das stempeltool von Photoshop nicht so gut angewendet worden....ist das gewollt dieses fleckige? soll keine bösgemeinte kritik sein, ist mir nur aufgefallen. die alterung an den fahrzeugen ist einfach nur genial, die ganzen details lasse eine wunderbare endzeitstimmung aufkommen :ok:
...und jeder noch so kleine wimpernschlag vermag den verlauf zu ändern.

Im Bau: Tiger Wiederbelebung

113

Freitag, 7. August 2015, 18:26

Hallo im Jahr 2014

@ badvibration / mattis : Ja, das Foto wurde von mir so retuschiert, die Trasse war mir zu 'sauber' für das Thema... Der Hintergrund sollte 'entfernt' wirken, quasi ein Blick ins Tal von der höher gelegenen Straße. So ein Hintergrund wirkt immer 'künstlich' gegenüber meinem Landschaftsbau. Kritik nehme ich gerne an, soweit man auf der sachlichen Ebene bleibt. :)

@ all /: viel Spaß weiterhin bei meiner 'Liveshow' hier .. :)

Weiter mit dem Sandsteingelände..
Material aus der Umgebung und aus der Vulkaneifel:

Feiner rötlicher Schotter von einem Waldweg hier



Vulkanasche/Gestein





Rötlicher Sand aus der Sandgrube hier




Und ab in den Canyon...









An der Straße wurde mittlerweile auch gearbeitet..

:kaffee:

Geht später weiter

114

Freitag, 7. August 2015, 21:22

Fortsetzung







mmmh.. :?: :kaffee:

115

Sonntag, 9. August 2015, 00:03

arbeitest du mit photoshop? du kannst vom stempel die begrenzungsschärfe einstellen. aber deine strasse wooow sieht toll aus ( = ich schau immer wieder gern hier rein.
...und jeder noch so kleine wimpernschlag vermag den verlauf zu ändern.

Im Bau: Tiger Wiederbelebung

116

Sonntag, 9. August 2015, 15:03

:??? Mattis: zum Thema 'Stempel' und Fotoshop klär mich mal per PN auf :pc:
LG Angelo

117

Montag, 10. August 2015, 21:54

Zwischenstand

Sand und Geröll und Leitplanke fast fertig, an Straße und Botanik wird noch gearbeitet:



Der Hintergrund wird später weniger 'angestrahlt' und glänzt weniger.

:schrei: PS: Heute bin ich 2 Jahre hier angemeldet, früher auch mal 'still' vorbeigeschaut. Über 300 Bau-Beiträge mit gefühlten 500 Fotos - ich hoffe, es hat nicht sooo geschmerzt .. :nixweis: :grins:

118

Mittwoch, 12. August 2015, 18:51

Highway to hell

Stell-Probe eines Unfall- wie gesagt, die Tochter vom Clanchef donnert in die Felsen...



:(

119

Donnerstag, 13. August 2015, 10:41

DAS
IST DER
HELLE
W A H N SI N N :)


Die Idee ist astrein und zeigt nicht nur (gerechtfertigtes) Selbstverstrauen, sondern auch Mut und Vision. Ich bin gespannt wo sich das hinentwickelt.

Zur Inspiration: Mir fiel neben Madmax natürlich noch Waterworld ein. Der ist zwar dank Costner recht schwer zu schauen, dafür wenigstens lang ;(

ABER: DER Fil, der mir als allererste in den Sinn kam: DIE KLAPPERSCHLANGE (orig. Escape from New York) mit Kurt Russel. Meiner Meinung nach auch ein absoluter Kultstreifen der glaube ich exakt dein Ziel widerspiegelt:

Für diejenigen, die ihn nicht kennen:

Wir sind in der FERNEN ZUKUNFT 1997 :lol:

Die Kriminalität ist Lebensbeherrschend, nach der Resozialisierung hat man sich auch von koventionellen GEfängnissen verabschiedet: Ganz Manhattan ist nun eine GEfängnisinsel. Aber nicht mit Zellen und Wärtern, sondern einfach ein "Verlies".
Es gibt nur Kriminelle dort, es gibt keinen Strom, kein Benzin, nahezu alles ist kaputt, die Häuser sind zu Ruinen verkommen. Die meisten Leben für sich oder in kleinen Gruppen im Dunklen und im Untergrund. Jeder ist des nächsten Feind. Besitz gibt es kaum und wenn, dann aus Reste-Resten von Reste-Resten zusammengebaut. Heute würde man es "Steampunk" nennen, damals waren es durchdachte und realitätsnahe Bauten, so wie dein Truck.

Den Film empfehle ich dir unbedingt. Sowohl zur Einstimmung in weitere Bauphasen, als auch als Kulturgut allgemein. PS: Bitte NICHT den zweiten Teil (Flucht aus L.A.) schauen :motz:


Hier noch ein kurzer Link zu einem Ausschnitt. Dieser ist nicht ganz so düster wie der Rest des Films und zeigt auch keine der "Wracks", ist also nicht ganz representativ, aber er zeigt die "Präsidentenlimo":

https://www.dailymotion.com/video/xiia5q…1981_shortfilms


Und hier der in meinem Augen nicht ganz so gute und knappe Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ckvDo2JHB7o


So, nu hab ich mich wieder selbst angefixt und folgende Punkte auf meine To-do-list gesetzt:

- Meine VHS "Die Klapperschlange" suchen
- Rausfinden obs den nun auch als DVD oder BlueRay gibt (dann vllt sogar etwas heller, denn das Original ist sooo dunkel gefilmt)


Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!


Andreas

120

Donnerstag, 13. August 2015, 11:16

So Fääns, ess jeet weider midt

die leere Straße bevor das Girl (von Vegas kommend) in die Leitplanke knallt :kuss: ( hat dort, in den Trümmern, noch'n paar Neonröhren besorgt.. :idee:




Panorama fast fertig:








:schrei: und wieder ab in den kühlen Keller :prost:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Endzeit, mad max, Truck

Werbung