Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

91

Freitag, 16. Januar 2015, 22:38

Grazie Erich ;) ich bin eigentlich Schweizer aber spreche ich italienisch

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

92

Freitag, 16. Januar 2015, 23:15

weiss jeamnd wo man Zeropaints Lacke im Internet kaufen kann?

93

Freitag, 16. Januar 2015, 23:31

Den Baubericht halte ich mal im Auge, Da ich im Moment einen 1:12 Revell auf dem Tisch habe der schon über 20 Jahren bei mir steht und recht krum geworden ist.
Den GTO 4115 habe ich damals 3 Tage nach seiner Auslieferung durch Auto-Becker an Hermann Cordes bei einem Bergrennen zwischen Bad Neuenahr und Nürburgring
gesehen. Er war silbern.


Die Alufelgen waren bei allen GTOs matt silber lackiert, da Chromspeichen auf Grund ihrer Bruchgefahr nicht eingesetzt werden durften.
Der Innenraum war bei allen ausgelieferten Wagen in einem leicht goldhaltigen Farbton lackiert. Ich habe für meinen Titanium von Tamiya verwendet.


Bei einem anderen Umbau hatte ich mal die Felgen in 1:18 mit Revell Aqua Alu genebelt es aber später doch nicht verwendet



Eine gute Seite ist die Restoration des Moss Wagens der ziemlich der Orginalversion entspricht.

Gruß Karl-Heinz

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

94

Samstag, 17. Januar 2015, 02:24

Hallo Karl-Heinz,
ich freue mich auf dein Post und danke für die Hinweise. Du hast Recht am Anfang war den Chassis 4115 Silber lackiert und sogar mit der deutsche Flagge auf dem Kofferraum angestrichen. Ich bin jetzt am Überlegen, ob die ursprüngliche Version darstellen, also mein GTO von Fujimi Silber zu lackieren. Die Foto unten zeigt ebenfalls das Chassis 4115 in seiner urprünglichen Farbe.


Welche Version willst due für dein GTO darstellen?
Grüsse Andrea

thinkbig

unregistriert

95

Samstag, 17. Januar 2015, 04:44

Hallo es gab ihn auch mit schwarzem Streifen vom Kühlermaul zur Mitte hin verjüngend, nachdem der neue Fahrer Ramminger das Auto an der Nase verletzte. Man beachte auch die schwarzen Schwellerleisten. Eine nette Übersicht über die Gto's gibt es auch hier:https://www.gatsbyonline.com/main.aspx?p…id=624&cat=auto

96

Samstag, 17. Januar 2015, 10:15

Hermann Cordes fuhr den Wagen mit mäßigem Erfolg in der 63 er Saison und hat ihn Anfang 64 an Manfred Ramminger verkauft.
Der wurde allerdings nicht durch seine Rennerfolge bekannt, sondern weil er 1967 der Luftwaffe eine Rakete klaute und die in die Sowjetunion
verschickte.



Meiner soll die #4153 in der 64er Tour de France Version werden, bei den 12 sind die Decals ja rar. Ein befreundeter Lackierer hat ihn im Moment mit
und spritzt ihn mir mit Autolack silbern.

Karl-Heinz

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

97

Samstag, 17. Januar 2015, 12:09

Hallo Michael und Karl-Heinz,
zuerst danke viel mal für die Fotos. Ich hatte gelesen, dass das Chassis 4115 für eine Periode mit schwarzen unteren Streifen lackiert war; auch diese Version könnte interessant sein. Man muss trotzdem verstehen, ob auch die Streife in der MItte Schwarz war und ob die deutsche Flagge auf dem Kofferraum noch vorhanden war.

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

98

Samstag, 17. Januar 2015, 12:14

Ich bin jetzt am Überarbeitung des Innennraums, weil im Kit von Fujimi war nicht korrekt (siehe Foto). Die Plattform war zu hoch und man muss zwei Deichsel hinzufügen. Im Kit gab es auch ein Roll-bar, das ich unbedingt nicht benützte will, da diese nur auf einige renovierte GTO installiert war. In der Folge auch eine Foto der Arbeit.


99

Samstag, 17. Januar 2015, 14:26

Laut Pourret wurden alle vom Werk ausgelieferten Wagen mit der gleichen Innenraumfarbe geliefert. Armaturenbrett schwarzer Schrumpflack matt. Innenraum Silber mit einen leichtenGoldschimmer.
Ich habe für meinen TamiyaX-32 Titanium-silver genommen. An einen silberton kann ich mich auch noch bei allen GTOS,die ich damals im Fahrerlager am Nürburgring sah noch erinnern.
Schwarz kam erst viel später in Mode.

Karl-Heinz

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

100

Samstag, 17. Januar 2015, 23:57

Danke für deine erfahrene Informationen Karl-Heinz. Welche Farbe ist der passendest für die Sitze? ich ahbe eine Probe mit XF-8 gemacht, aber es ist zu dunkel.. vielleicht kann man mit ein bisschen weiss aufhellen.

101

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:08

Auch ich hatte keine passende Farbe und habe frei Schnauze gemischt, hauptsache blau.

Zero Farben hat dieser Händler https://www.fb-models.eu/ . Wenn eine Farbe gesucht wird hilft manchmal auch ein Besuch in der Autolackiererei in der Nachbarschaft mit einem kleinen Gläschen in der Tasche.
Bisher hatte ich meistens Erfolg und bekam einen Rest gegen Kaffeekassenspende. Da die mich jetzt schon kennen wurde mir neulich sogar der passende Ton gemischt und spritzfertig verdünnt.


Karl-Heinz

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:21

Hallo Leute,
ich habe einige Fortschritte in dem Umbau des Innenraums (wie gesagt der des Fujimi Kits war völlig nicht korrekt). Ich habe die Oberfläche niedriger gemacht und ich habe einige Latte hinzugefügt. Der gezeigte befindet noch in einer Zwischenstufe und es wird noch bearbeitet.



  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:22

Hier poste ich einige Foto der Änderungen an den Auspufftopf. Ich will ein bisschen mein Vorgehen präziser erklären, aber leider mein Deutsch Niveau erlaubt mir es nicht. Auf jedenfall, kann man aus den Fotos schon etwas verstehen. Ich habe überhaupt die vorne Rohre zusammengefügt und einige dünne Streifen auf dem Zentralkörper hinzugefüt (siehe dritte Foto); für diese habe ich das Klebeband Tamyia benützt.
Viele Bastelgrüsse Andrea





  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:24

Nach der Wochenende den neuen Innenraum.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis demnächst Andrea.


105

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:35

Das gefällt mir sehr gut, Andrea.
:ok:

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:48

Danke viel mal Alex ;) und danke Karl-Heinz für die Idee der Autolackerei, ich überlege darüber!

107

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:33

Die Änderung hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, sieht sehr gut aus.
Liebe Grüße, Erich

108

Montag, 19. Januar 2015, 07:06

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem Händler https://www.car-model-kit.com/. Dort hast Du eine riesige Auswahl an Zero Paints und sonstigem Modellbau Zubehör. Fürs Armaturenbrett würde ich Gunze H77 empfehlen.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

109

Montag, 19. Januar 2015, 09:23

Danke Erich für dei Wertschätzung und danke Peter für dein Hinweis. Gunze H77 ist anthrazit richtig? ich denke passt gut, nämlich wollte ich das Schwarz Tamyia ein bisschen mit Weiss aufhellen..
denkt ihr, dass italian red von ZeroPaints wäre gut für den GTO?
https://www.car-model-kit.com/149-zero-p…s8-zero-paints/

weissnix

unregistriert

110

Montag, 19. Januar 2015, 10:46

andrea warum nimmst du nicht das, was richtig ist: rosso corsa 300 --->
https://www.spotmodel.com/product_info.php?products_id=16816

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

111

Montag, 19. Januar 2015, 10:53

Hallo Imre, ich wollte nämlich von Spotmodel bestellen, leider sind Versandkosten sehr hoch.. aber ja, ich werde einige Produkte, die ich benütze wählen, dann mache ich eine Bestellung von Spotmodel, mit den richtigen Lacken.

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

112

Montag, 19. Januar 2015, 10:58

Ich habe einige Produkte von dieser Website www.stradasporstsstore.com bestellt und bis jetzt (fast drei Woche) nichts bekommen. Ich habe auch eine E-Mail geschrieben und sie haben mir nicht beantwortet.. jemand von auch hat schon bei dieser Website bestellt? habt ihr Erfahrungen darüber?

113

Montag, 19. Januar 2015, 19:13

Der Link funktioniert nicht. Vielleicht ein Konkurs :bang: . Bei car-model-kit hat bisher alles super funktioniert. Und ich habe dort enorm viel gekauft :ok:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

114

Montag, 19. Januar 2015, 22:09

Hallo

Ich denke mal, Andrea meinte diesen Store: https://www.stradasportsstore.com (hatte ein "s" zuviel in der URL).
Ich hatte mir auch schon überlegt, dort zu bestellen, aber konnte mich bisher nicht dazu durchringen. :nixweis:

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

115

Dienstag, 20. Januar 2015, 06:45

Ich denke der Laden bestellt selber erst wenn genug Aufträge eingegangen sind. So eine riesen Auswahl habe ich noch nicht gesehen. Der bräuchte eine riesen Halle als Lager :roll: Ich glaube da wäre ich vorsichtig :du:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

116

Samstag, 24. Januar 2015, 13:48

Hallo Leute,
mein Projekt fährt langsam weiter. Hier ein paar Fotos des Umbaus der Innentüren. Ich habe die Innentüren geleert und die Fotoätzteile von Hobbydesign benutzt. Der neuer Hintergrund habe ich mit einer alten Kreditkarte erlangt (es ist praktisch gleich wie Plasticard).



117

Samstag, 24. Januar 2015, 19:53

Ich habe bisher meine Zero Paints in England bei dem Shop bestellt --> https://www.hiroboy.com
Als mal die falsche Farbe geliefert wurde habe ich eine E-Mail geschrieben und am Nachmittag schon den Trackinglink und die Versandinfo für die richtige Lieferung bekommen. Bisher nur gute Erfahrung gemacht.
Bei https://www.car-model-kit.com habe ich bisher noch kein Zero Paints bestellt, aber bei den anderen Bestellung ist alles wunderbar abgelufen, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

118

Samstag, 24. Januar 2015, 20:46

Danke für die Hinweise Markus!
Grüsse Andrea

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

119

Samstag, 24. Januar 2015, 21:32

Hier die umgebaute Innentüren (fast fertig), mit einer ersten Schicht Grundierung.

autopeter

unregistriert

120

Samstag, 24. Januar 2015, 22:42

Das sieht sehr gut aus! :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

Werbung