Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 19. Februar 2023, 11:38

Oha Bernd, gute Besserung. Pass auf dich auf. Ich hab mir Freitag beim motorradfahren den Fuß verstaucht. Und dachte schon ich armer. Dir auf jeden Fall gute und erfolgreiche genehsung. Ohren steif halten.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 19. Februar 2023, 11:47

Oje Bernd….
Das war schmerzhaft… ich wünsche Dir einen baldigen OP Termin damit die wirkliche Genesung beginnen kann.
Alles Gute :dafür:
Bis bald hier oder anderem Baubericht
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 696

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 19. Februar 2023, 12:36

Hi Bernd,
erst einmal wünsche ich Dir wenig Schmerzen, eine erfolgreiche Operation und danach eine gute Besserung und Heilung.
Also halt die Ohren steif und denk daran, es hätte schlimmer kommen können. :ok:
Bis neulich!
Joachim :ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

94

Sonntag, 19. Februar 2023, 13:00

Moin,

gute Besserung :trost:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

95

Sonntag, 19. Februar 2023, 18:46

Moin Bernd

Oh Sch... Na toll und was mach ich jetzt ohne deine täglichen Berichte X( :heul:


Gute Besserung :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

96

Montag, 20. Februar 2023, 05:24

Moin allerseits,

Ihr seht mich zutiefst berührt, wegen eurer aller guten Wünsche und bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt mal nicht auf jeden Einzelnen eingehen kann, aber schreiben ist auch noch schwer. Aber mal kein Sorge es wird irgendwann weiter gehen, sobald ich wieder einigermaßen krauchen kann.

Klar habe ich z.Z. Auch noch schmerzen, aber das wird wieder und meine Ohren steif halten werde ich und solange ich noch einen Futterbeutel, für MKK, auf schneien kann, geht es auch vorwärts.
Aber solange müsst ihr einfach mal ohne mich auskommen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 498

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

97

Montag, 20. Februar 2023, 09:15

Moin Bernd

Ich kanns nicht glauben was ich lese.

Gute Besserung!
Dirk

98

Montag, 20. Februar 2023, 10:19

Das tut mir aber aufrichtig leid.
Ich habe mich immer auf den täglichen Baubericht von dir gefreut. Aber die Gesund geht natürlich vor und steht über allem.
Daher wünsche ich dir eine ganz schnelle und gute Besserung und vor allem eine schmerzfreie Zeit.
Viele Grüße

Thomas

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 21. Februar 2023, 05:33

Moin zusammen,

Nein kein Witz Dirk, leider nicht.

Das freut mich zwar Thomas, ist aber zur Zeit leider nivht möglich. Es geht weiter soballd ich weiter machen kann.
Zumindest kenne ich, seit gestern schon mal den Termin, für meine OP, der ist am Freita, dem 24.02.2023, wenigstens dauert das nicht mehr so lange und dann bitte die Daumendrücken das alles gut geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 21. Februar 2023, 23:23

Servus Bernd
Eine baldige OP .— eine gute Nachricht zum bösen Sturz.
Dann übe schon Mals das 5-Finger-Tippen am PC damit du uns nicht ganz abhanden kommst… nimm Dir Deine Auszeit und wir erwarten Dein Comeback :five:
Liebe Grüße, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 22. Februar 2023, 06:01

Moin Gustav,

Ja eine gute Nachricht und bis dahin gibt es auch noch einiges zu Tun, heute erst noch mal zum Doc, Morgen dann in die Klinik zur Vorbesprechung.
Sorgen mache ich mir nur um MKK, auch wenn ich hier jemanden habe der sich um die Kleine kümmert, nur hat sie das noch nie erlebt, das ich ein paar Tage nicht da bin.
5 Finger Tippen übe ich ja schon die ganze Zeit, ist voll blöd, aber irgendwie geht es dann doch.
Ich melde mich dann, sobald ich wieder da bin.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 23. Februar 2023, 06:41

Moin allerseits,

Auch wenn ihr mich jetzt für vollkommen durchgeknallt und/oder verrückt haltet, habe ich, nach dem ich bei meinem Doc war und dann auch mal keine schmerzen mehr hatte, einen kleinen Test gestartet, was ich mit nur einer Hand noch so machen kann. Ich hatte mir auch noch ein weteres kleines Regal, für meine Farben, mit bestellt.
Hier mal die Einzelteile.




Da es nur an wenigen Teilen etwas zu sägen gab, habe ich das dann mal probiert.




Da ich das zum sägen, aber auch fest halten muss und das so nicht ging, habe ich hier meinen neuen Schraubstock eingesetzt, den ich verstellen kann, was mit meinem alten gar nicht ging.




So sah dann das Teil, fast schon fertig aus.




Es muss nun nur noch etwas verschliffen und verleimt werden, wie das dann fertig und gefüllt aussieht zeige ich euch dann, wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin und MKK, war auch schon mal ganz zufrieden mit mir.




Sie war auch froh das ich ein bisschen was gemacht habe.
Auch wenn es so gesehen nicht wirklich was mit dem Panzer zu tun hat, zeigte es mir das es aber geht.


Bis die Tage dann, LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

103

Donnerstag, 23. Februar 2023, 08:23

durchgeknallt und/oder verrückt

Das ist nicht schlimm Bernd, ich finde in gewissen Situationen kann es sogar hilfreich zu sein wenn man etwas gaga ist ;) .

Gutes gelingen mit der OP und passe gut auf das danach vorm zunähen das Messer und was sonst noch verwendet wird nicht mit eingenäht wird. Sowas soll schonmal vorkommen :pfeif:

Alles Gute und komme soweit es geht heil wieder
Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

104

Freitag, 24. Februar 2023, 04:12

Moin Bernd,

Da hast du recht und mir hat es geholfen, durch zu halten. Das Regal aber ich gestern noch fertig bekommen und es ist auch schon gut gefüllt.
Etwas neues kommt schon noch dazu, es wird ein Platte eingesetzt un verschraubt. Ohne scratch Bau geht es eben nicht. :lol:
Bilder dazu gibt es dann später, das schaffe ich heute Morgen nicht mehr, da ja OP-Tag ist. Meinen Laptop nehme ich nicht mit, melde mich also erst wieder, wenn ich Zuhause bin, Anfang nächster Woche.
Ihr könnt mir also Glück wünschen, das alles gut geht, muss um 06:45 da sein, die Taxe kommt dann um 10 nach 6.


Bis demnächst dann wieder, LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

105

Freitag, 24. Februar 2023, 06:43

"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

106

Freitag, 24. Februar 2023, 07:03

Moin Bernd

Ich drück beide Daumen :thumbsup:
Gute Besserung :!:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

107

Freitag, 24. Februar 2023, 09:40

Ich wünsche eine erfolgreiche Schnippelei wenn ich das mal so umschreiben darf :)

Heute ist nicht alle Tage, du kommst wieder, keine Frage ;)

Paulchen

108

Freitag, 24. Februar 2023, 17:05

Modellbauer lieben Katzen , ihre Ruhe verstömt immer Gelassenheit .
Wer es aufregend haben will , der nimmt eine Siamkatze ins Haus , bei
mir war der Kater bei jeder Wanderung dabei , auch ohne Leine .
Alles Gute und baldige Genesung !
Wünscht Jürgen

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

109

Montag, 27. Februar 2023, 15:26

Hallo zusammen,

Genesen bi ich zwar noch nicht wieder vollständig, aber wieder Zuhause. Alles ist soweit auch gut verlaufen, aber ein paar Tage wird es noch dauern, bis es weiter gehen kann. Auch weil ich mir nun erst mal die Zeit nehme um meine Kiste hier, wieder auf Vorderman zu bringen. Dafür brauche ich auch nur eine Hand, somit ist die Zeit auch genau richtig.
MKK ist auch froh das ich wieder da bin.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

110

Montag, 27. Februar 2023, 18:06

Moin Bernd

Schön das alles gut verlaufen ist :prost: .Schone dich und die Hand damit du keine bleibenden Schäden davon trägst .Aber nicht zu lange :du: Du hast da noch ein paar Projekte die offen . Die mußt du noch fertig machen ;)


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

111

Montag, 27. Februar 2023, 22:33

Welcome back, Bernd :hand:
Schonen ist angesagt... hatte mir auch mal die Mittelhand gebrochen, steht glaube ich auch irgendwo in meinem Baubericht. Die Arbeit gönnte mir damals keine Pause und habe mit Gips weitergemacht.. heute bereue ich das.
Also schnapp dir MKK und ab auf die Couch ... mitlesen, der Panzer kann warten :five:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 28. Februar 2023, 06:12

Moin Gustav,

Klar das muss ich auch noch und mache es auch, sonst reißt mir mein Doc den Kopf ab und das riskiere ich nicht, ich kümmere mich erst mal um meinen Computer, damit hier wieder alles korrekt läuft.
MKK wird dabei auch gekrault, das geht so schon wieder, der Panzer kann nicht, der muss warten, bis alles soweit wieder funktioniert bei mir,
Aber die Freude, das ihr Mensch wieder da ist, war schon sensationell gestern.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

113

Dienstag, 28. Februar 2023, 08:52

Moin Bernd

schön zu lesen/hören das alles gut überstanden ist und du dich auf dem Weg der Besserung befindest.

114

Dienstag, 28. Februar 2023, 08:59

Willkommen zurück, Bernd.
Es geht nichts über die eigenen vier Wände, auch wenn das Leben da einhändig nicht so dolle ist wie bei einer Rundum-Versorgung im Krankenhaus. Aber auch das wird noch mit der Zeit, bis es soweit ist schiebe ruhig eine ruhige Kugel. Ist besser so :dafür:

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 1. März 2023, 07:24

Moin zusammen,

Ruhige Kugelschieben geht nicht so leicht Bernd, zumindest nicht bei mir. Auch war ich ja noch ein paar Bilder schudig, dafür musste aber erstmal wieder meine Maschine vernünftig laufen und das tut sie nun wieder.

Ich war ja beim Zusamenbau des neuen Regals stehen gebieben und das mir hierbei der neue Schraubstock schon sehr gut geholfen hat.
Zuerst war noch schleifen angesagt.






Dann wurde das fertig zusammen gebaut und verleimt.




Hier nun der neue Schraubstock, der nun auch verstelbar ist, das ist schon eine große Hilfe, daneben der Alte. Den ich aber nicht entsorgen werde, denn man weiß ja nie, ob man den nicht doch nochmal braucht.




Hier wird das neue Farrbregal dann stehen und ist auch schon gut gefüllt, wenn auch noch nichts sortiert ist, aber dafür habe ich ja auch noch in den nächsten Tagen zeit.






Da ich nun alle zwei Tage zum Hausarzt muss, zum Verbandswechsel, ich habe ja keinen Gips mehr, man hat mir eine Platte eingebaut und verschraubt, kann ich meinen Doc auch mal fragen, was darf ich denn nun schon mal machen und wovon sollte ich unter allen Umständen die Finger lassen.
Davon hängt es nun auch ab was, ob und wie ich weiter machen kann, aber das erfahrt ihr dann schon noch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

116

Mittwoch, 1. März 2023, 08:33

Moin Bernd

Dann ist der Schraubstock nun deine "zweite Hand" sozusagen. Für einiges wird sie hilfreich sein, aber bei filigranen Sachen nicht, da musst du noch einige Zeit warten bis das wieder geht :| .

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 2. März 2023, 06:54

Moin zusammen,

Na ja Bernd, das eine oder andere wird schon gehen, mit dem Schraubstock und das er keine gesunde Hand ersetzen kann, ist ja klar. :verrückt:
Mein Doc meinte dazu nur, die Finger bewegen, damit sie keine Chance haben, steif zu werden ist schon eine gute Idee und solange ich keine Schmerzen habe ist alles erlaubt, aber auch mal Pause machen, so wie heute, muss drin sein.
Aber erst werde ich mir noch geschälte Kartoffeln besorgen, die kann ich ja so nicht in den Schraubstock einspannen zum Schälen. :abhau:
Dann kam noch die Sprechstundenhilfe dazu, die mich neu verbunden hat und meinte nur: die kleinen Schleifchen die ich da am Unterarm habe, könnte ich auch lassen, sieht doch hübsch aus. :lol:
Das Gelächter was dann kam, hat ganz Wetter erschüttert, aber es hatte auch etwas befreiendes, denn ohne Humor geht es einfach nicht. :grins:


In diesem Sinne dann bis morgen und LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

118

Donnerstag, 2. März 2023, 19:17

Moin Bernd

Zum Halten braucht man doch nur Daumen und Zeigefinger . :nixweis: Wenn die schmerzfrei Funktionieren kann man doch bestimmt die eine oder andere Sache angehen ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

119

Freitag, 3. März 2023, 05:02

Moin zusammen,

Mehr oder weniger bewegen Heiko, die Finger an sich geht ja, aber eben noch nicht das Handgelenk,




da ist ja noch die Schiene drinnen.
Aber erst muss ich noch die Treibersoftware, von meinem Drucker installieren, nur ist das seit gestern nicht möglich da man mir da immer eine Störung anzeigt.
Nur kann ich da erst ab 09:00 jemand erreichen und so langsam fange ich an zu kochen, auf ganz kleiner Flamme. :grins: :lol:
Anstatt das so zu machen wie früher, mit einer Treiberdvd, dann hat man so was schon mal und der Rest wird dann mit den Updates gemacht, geht das heute nur noch über die HP Seite. Finde ich echt blöd so was.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 987

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

120

Samstag, 4. März 2023, 07:52

Moin zusammen,

Gestern kam dann noch der erste von zwei Pinselsätzen, die ich mir bestellt hatte und zwar feine spitze Pinsel, da mein Bestand schon fast gegen 0 ging, auch durch die Verwendung von Ethyacetat, was die Pinsel schon sehr angeift, auch die mit Naturhaar. :heul: :grins:






Die kamen als Satz und Pinsel in der Büchse. :abhau:




Die scheinen auch ganz gut zu sein, dazu kommen noch flache breite Pinsel, sowie eine neue Lupenbrille, da ich durch meine alte kaum mehr durchblicken kann, aber das ist alles noch im Zulauf.
Einen habe ich auch gleich mal ausprobiert, dazu habe ich mir das .cal 30 MG M1918, in meinen Schraubstock eingespannt und matt schwarz bemalt.






Das ging auch schon ganz gut, der Pinsel liegt super in der Hand , lässt sich gut führen und später auch wieder gut auswaschen, was angesichts der schwarzen Vallejo Farbe, mit Wasser einfach war.
Dann war aber auch schon wieder Schluss und es gab ein Rustikales Abendessen, sehr zur Freude von MKK, sie steht total auf warme Krakauer, ich auch und auf den Rest stehe ich, also frisches Brötchen, Gurken und Senf.




MKK hat sich danach auf ihren Schlafplatz zurück gezogen. :grins:




Auch für mich war dann Feierabend, aber ich habe gesehen das ich zumindest einfache Sachen machen kann. :tanz:


LG Bernd

PS.: Entschuldigt die noch etwas unscharfen und verwackelten Bilder, nur mit Stativ arbeiten, ist fast noch unmöglich, bzw. gar nicht machbar.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung