N`abend zusammen
@ Regenten & Hompi:
Alles halb so wild, es geht ja weiter. Nur auf eine andere Art und Weise.....
So, nach der Ankündigung, daß ich meine Bauberichte hier beende, folgt nun noch eine kurze Begründung; natürlich nur für diejenigen, die es auch interessiert ……
1. Habe ich keine Lust mehr, mich hier für irgendwelche Forenleichen mit Berichten, Tipps, Tricks und Kniffen anzustrengen. Hier sind User, die seit vielen Jahren im Forum sind aber noch nicht einen einzigen Bericht geschrieben, geschweige denn sich vorgestellt haben. Für diese User ist mir meine Zeit und der Aufwand eines Berichtes zu schade.
2. Lebt ein Forum vom Geben und Nehmen. Was das angeht, stirbt der LKW-Bereich so langsam aber sicher aus. Waren zu der Zeit, wo ich mich hier angemeldet habe, noch TOP-Modellbauer am Werk, so ist dies heute auf ein Minimum beschränkt. Und für mich selber brauche ich einen Baubericht nicht zu erstellen.
3. Habe ich gehofft, daß ich hier noch etwas lernen kann. Dies ist aber nicht der Fall. Zum Einen sind hier im LKW-Bereich nur noch wenige TOP-Modellbauer, zum Anderen ist die Resonanz, falls man mal eine Frage stellt oder für irgendetwas Vorschläge haben möchte, gleich Null ….. Im Gegenteil, falls man mal eine Frage hat kommt meistens ein Anranzer von wegen Suchfunktion usw. ……
4. Geht mir hier in diesem Forum die Bildergröße auf den Senkel. Diese kleinen Vorschaubilder von 640 x 480 können bei größeren Modellen, wie es LKW nun mal sind, kaum Details zeigen wenn man sie im Ganzen fotografiert …….. Das habe ich heute mal wieder bei der DLK gemerkt. In einer größeren Auflösung (ohne lange Ladezeiten) sieht man wunderbar alle Details, bei 640x480 kaum noch etwas. Warum soll ich mir dann deswegen noch Mühe machen?
5. Geht es mir tierisch auf die Nerven, wenn irgendwelche unverständlichen unzusammenhängende Buchstabenkombinationen in meinen Berichten auftauchen. Wenn jemand ein Problem mit der Rechtschreibung hat …., ok. Ich schreibe auch nicht perfekt. Aber was manche an Rechtschreibung und Texten, die ohne Sinn und Verstand sind, hier abliefern, ist echt haarsträubend. Und ich habe keine Lust, daß solch ein wirres Geschreibsel meine Berichte versaut …….
6. Was die Punkte 1-5 angeht, gibt es wesentlich bessere Foren in Europa als das Wettringer (als Beispiel das modell-laster-forum oder das skandinavische modellastbilforum). Da opfere ich meine Zeit dann doch lieber für solche Foren (leider kann man sich in dem Einen momentan nicht anmelden...).
Weil ich aber diejenigen User, die sich an meinen Berichten beteiligt haben und zu denen ich auch per PN, Mail und auch privat Kontakt habe , auf dem Laufenden halten möchte, biete ich Euch folgende Möglichkeit der Berichtfortführung an:
Ich werde mir in den nächsten Tagen eine zusätzliche Mailadresse einrichten. Hier würde ich die oben genannten User in eine Verteilerliste aufnehmen und Euch jedes Mal, wenn es einen Fortschritt bzw. Änderungen am Modell gibt, per Mail mit Bildern und Berichten darüber informieren. Dieses würde ich dann auch ausführlicher als bisher hier im Forum versuchen. Hierzu werde ich bald mal meine Watch-Listen und meine Berichte durchsuchen und Euch dann per PN informieren und fragen, ob Ihr daran interessiert seit. Weiterhin überlege ich zur Zeit, mir eine eigene Homepage aufzubauen und hier einen passwortgeschützten Bereich für die oben genannten User einzurichten.
Für alle anderen User gibt es das fertige Modell dann nur noch hier in der Bildergalerie; in den kleinen 640 x 480 Vorschaubildchen.
So, das war es von meiner Seite……
Viele Grüße an Euch alle, auch an die Forenleichen, Haddi