@ TorstenSpitze gemacht, was kommt als Nächstes?
Hauptsache es wird nicht zu eng.
Bezüglich der Blitzelaterne hätte ich doch die Idee, als Fuß eine Klinkenbuchse (Ohrhörer) und das Loch die Buchse dazu. So hättest Du schon eine elektr. Verbindung. Jaaaa und wenn Du da nix stehen haben möchtest, dann kommt ein gewisser brauner Haufen drauf.
Kann dazu nur sagen, es lohnt sich überall mal reinzuschauen, denn es gibt oft erstaunliche Detaillösungen, die man dann für sich selbst umsetzen kann. So mache ich es!
Zitat
.... habe ich diese Themenbereiche hier ausgeblendet und gucke sie mir auch nicht an.
Hallo Nicki !!!
Du aber jetzt mal ernsthaft eine Frage, du hast doch schon bevor du das Dio in Angriff genommen hast Erfahrungen im Modellbau gesammelt, oder? Also kann mir das ansonsten nicht erklären, dass du das Vorgenommene so gut umsetzen konntest. Muss wirklich sagen, dass dein Dio immer abwechslungsreicher u wie du schon sagst, immer mehr in den Vordergrund gerät.
Absoluten Respekt dafür - und vor allem deine modellbauerischen Fähigkeiten mit diesen gewaltigen Fingernägel ;-) - Hut ab !!!! Und das mein ich Ernst
Bin schon gespannt was dir noch alles so einfallen wird und ist sehr schön dir bei der Verwirklichung deiner Inspirationen zuzusehen.
mfg Jürgen
Hallo Torsten,Hallo Nicki![]()
Schön dass Dir meine Idee gefällt. Hatte aber einen Schreibfehler eingebaut: richtig müte es Klinkenstecker und Buchse heißen. Einen nachträglichen Einbau halte ich aber für möglich, es sei denn, Du hast als Grundplatte V2A-Stahl genommen, da könnte es etwas schwieriger werden.
Bei mir war es mit dem Dioramenbau so ähnlich, einmal angefangen..... und nun überlege ich schon, wie ich die Modelle, die ich schon fertig sind und in den Vitrinen auf einem einfachen Brett rumdümpeln, in ein Diorama einbaue....
Dass ich in manche Bereiche nicht hineingucke, bedeutet nicht, dass sie mich gar nicht interessieren, sondern, dass ich Prioritäten setzen muss. Ich bin ganztags berufstätig und habe selbst 2 Internet-Foren, mit denen ich mich beschäftige. Dann kommt mein Diorama, an dem ich bastele und erst dann muss ich gucken, wie viel Zeit mir noch für das Wettringer-Forum bleibt. Da mein Tag auch leider nur 24 Stunden hat, muss ich sie mir gut einteilen.
Zitat
...
Du hast mal folgendes geschrieben:
Kann dazu nur sagen, es lohnt sich überall mal reinzuschauen, denn es gibt oft erstaunliche Detaillösungen, die man dann für sich selbst umsetzen kann. So mache ich es!
Zitat
.... habe ich diese Themenbereiche hier ausgeblendet und gucke sie mir auch nicht an.
...
Ich finde es witzig, dass du diesbezüglich zuerst an deine Kollegen denkst. Würden eure Frauen das dulden? Also ich möchte keinen Partner haben, der mit SO langen Fingernägeln herumläuft.
Zitat
...
@ Jürgen
Gerade weil sie so lange Fingernägel hat klappt es mit dem basteln so toll !!! Jawoll Ja !!! Weißt Du wie oft ich meine Pinzette suche , da hat Nicki es einfacher: immer verfügbar und gleich 10 (!) Spitzen....![]()
Da könnte Mann doch neidisch werden. Klar, wir könnten uns sowas auch zulegen, Null Problemo. Aber bestimmt tuscheln dann die Kollegen und die Ausrede, man sei ja Modellbauer ........ naja, wie würdest Du denken????
...
Du sprichst einen wunden Punkt an, weil ich die Geschichte mit der Beleuchtung noch nicht wirklich verstanden habe. Deshalb hatte ich mir HIER das LED-Set bestellt. Laut Artikelbeschreibung müssen da irgendwo Widerstände sein.Schließt Du die LED's direkt an 3 Volt an?
Weil ich keinen Vorwiderstand sehen kann sondern nur den Stecker für eine 9Volt Blockbatterie.![]()
@ TorstenHallo Nicki![]()
hab gerade Stress mit meinem Diorama, hab die elektrik so versaut, daß ich alles neu Bauen muß![]()
![]()
![]()
Deshalb nur ne kurze Antwort: Ja, ich laufe ab und zu mit lackierten Nägeln rum, bin Maler und Lackierer und da kommt es schon mal vor... meißtens weiß.![]()
Doch, ich muss leider sagen, dass es nicht geht, weil ich von innen nicht mehr an die Decke komme, Micha.Nach dem Trocknen kannst Du es dann vorsichtig von Innen einkleben, sag nicht das es nicht geht.![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH