Ahoi,
das Wetter war gut und meine Tochter packte ihre Schiffchen...
Also ging´s raus zum Ümminger See.
Und da ich die Kamera augepackt habe, ging meine Tochter erst mal hin um Bilder der Schiffchen zu machen.
Einige sind dann auch auf dem Foto drauf.
Die Atlantik ist soweit bereit um einen abschließenden Test zu absolvieren, bevor es an die Ostsee geht.
Und wie man sieht liegt sie jetzt fast perfekt im Wasser.
Was bin ich froh, das meine Kamera einen guten Zoom hat!
Und dann frischte der Wind auf. Diesmal ohne Wellen zu verursachen.
Hier scheint es sehr von der Windrichtung abzuhängen, ob es Wellen gibt, oder nicht.
Und dann ging die Post ab!
Es war schon überraschend, wie schnell die Atlantik wurde.
Endlich konnte dieses Schiff mal zeigen, das Segler auch schnell sein können.
Aber die echten Dreidecker hätten bei einer solchen Krängung wohl schon Probleme bekommen...
Wenn da nicht alle Kanonenluken dicht sind!
Die Atlantik hat jedoch kein Wasser gezogen.
Solange keine dementsprechenden Wellen aufkommen, gibt es scheinbar keine Probleme.
Sie ist während der ganzen Fahrt - etwa anderthalb bis zwei Stunden - dicht geblieben.
Obwohl "dicht" jetzt nicht die richtige Umschreibung ist...
Sagen wir mal, ihre Konstruktion hält das Wasser unterhalb der Rumpföffnung, solange keine Wellen kommen.
Also ist das Prinzip ja ausbaubar!
In der "Speedboot-Fraktion" ist auch ein neuer Renner dabei.
Es handelt sich um einen Glücksfund vor einiger Zeit.
In einem Modellbauladen fand ich ein gebrauchtes - und ziemlich schlecht gemachtes Speedboot.
Ich weiß nicht, welche Marke es ist, aber vielleicht kann mir ja einer von euch das sagen.
Hier wird es mit einem kleinen Brushlessmotor und erst mal mit einem LiPo 2S betrieben.
Später kommt dann ein LiPo 3S herein.
Mit den Umbauten des kleinen Gerätes ergab sich ein schnelles Boot mit einer sagenhaften Wasserlage.
Allerdings ist es nun auch wesentlich leichter als in der ursprünglichen Version...
... und sicherlich um einiges schneller...
Der alte Mini-Schlepper ist dieses mal auch wieder hinausgefahren.
Die Barbara (der Kutter meiner Tochter) ging fast verloren...
Herkules hat wieder mal was gerettet - diesmal war´s die Princess und die Barbara.
Jetzt hat Herkules wohl langsam seine Einhundertste Rettung geschafft.
Kurz und gut, es war ein toller Tag.
Zwei Segelschiffe, zwei Schlepper, ein Kutter und ein Speedboot haben sich amüsiert - und wir auch!
lg,
Frank