Sie sind nicht angemeldet.

RC: Dauntless

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 6. Mai 2013, 20:33

Mit den Webleinen wär ich zufrieden, die Wanten hätte ich sogar doppelt so dick gemacht.
Die Unterschiede zum Film...tja, bei dir ist es halt schöner. Im FIlm ist die mittlere Kanonenbatterie so fett und das Heck zu hoch und versetzt zu den Kanonenbatterien, also irgendwie realistisch nicht machbar. SIeht sehr hecklastig aus. Bei dir ist das viel besser;-)
lg
hms

92

Montag, 6. Mai 2013, 20:40

Danke; aber verrat doch nicht alles.
Nicht dass noch einer denkt ich wäre nur zu faul gewesen :P

93

Montag, 6. Mai 2013, 20:41

Nicht dass noch einer denkt ich wäre nur zu faul gewesen :P

Nee, nee, nicht faul! Du hast das Schiff nach deinem guten Geschmack geändert;-)
lg
hms

94

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:07

Danke für den Bericht!! :) :ok:
Das klingt nach einem tollen Erlebnis mit einem ebenso tollen Schiff!

So ein Dreidecker macht schon eine imposante Figur auf dem Wasser, grad mit allen Segel gesetzt

kannst du diese auch reffen? wenn der Wind mal stärker wird?
schafft sie auch Böen und wie weit legt sie sich dann über?

Hoffe ja auf noch mehr Fotos hier :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

95

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:02

Zitat

historischen Schiffsplan angeguckt!

doch aber die wägen ab, wieviel leute den unterschied
überhaupt wahrnehmen und sparen somit viel geld!
der durchschnittliche kinogänger, dass ist jener, der das geld einspielt,
würde auch die gorch-fock als historisch korrekt einordnen - weil -
segelschiff ist segelschiff!
umgekehrt hat man mit master und commander einen riesenflopp hingelegt!
hier stimmte zwar die ausstattung aber das war den kinogängern wurscht!
in diesem zusammenhang möchte ich auch meinen vater zitieren!
für den ist JEDES historische segelschiff eine KOGGE und wenn ich versuche
die unterschiede zu erklären, merke ich jedes mal, es ist ihm WURSCHT, denn
nach 2 wochen ist meine körry eh wieder 'die kogge'!
LG der koggenbauer

96

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:06

ja leider stimmt das!
und darum gibt es so wenige gute filme aus dieser zeit :(
markus
(der Captain)

97

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:48

Master and Commander ist einer meiner Lieblingsfilme, wenn nicht mein Lieblingsfilm! Die französische eingeenglischte Fregatte gefällt mir sehr gut! Der Umbau aus der richtig-englischen Fregatte muss eine Heidenarbeit gewesen sein!
Ich bin zwar total einverstanden dass der durchschnittliche Besucher nicht merkt dass die Eselshäupter kontinental sind obwohl es ein englisches Schiff ist, aber wenn der nur ein Mal die Victory gesehen hat und wenn es auch nur ein Foto war muss er doch erkennen was schöne Linien sind und dass die Filmdauntless total verformt ist und das Heck viel höher als die Rumpfform es zulässt. Irgendwie müssen die doch sehen wenn es nicht harmonisch aussieht, es muss ihn doch irgendwas stören, aber der weiss nur nicht was ihn da stört. Auch dass die Heckgallerien so hoch sind dass der Boden direkt in Fensterhöhe ist muss schon manchen Betrachter verwundert haben. Franks Dauntless hat aber nur die guten Sachen der Filmdauntless übernommen;-)
Aber irgendwie müsste es doch möglich sein dass die Filmleute sich besser organisieren. So sieht es aus als wär der vereinfachte Vorgang so gewesen: "Wir wollen einen Schifffilm machen, kennt jemand hier historische Schiffe die wir als Vorlage benutzen können? Ja, ich kenne die Victory in Poetsmouth, und ich die Wasa. Aus der Wasa kann man ein Piratenschiff machen, die sieht schön finster aus und die Victory ist dann der bööööse Engländer. Jetzt müssen die Schiffe nur noch abgeändert werden um nicht wie eine direkte Kopie wirken. Ausserdem meldet sich jemand im Raum der sagt dass er im Victory-Museum gelesen hat dass früher hinten Balkons drann waren." Statt irgendwelche Pläne zu suchen um ein harmonisch wirkendes Schiff zu baien wird ein Teil irgendwie zusammengebastelt. Wenn sie es schon so machen mussten hätten die gleich den mit streifen bemalten Kasten mit Masten oben drauf der sich als Nachbau der Santissima Trinidad ausgibt benutzen können.
Ich habe Master and Kommander und Fluch der Karibik zum ersten Mal gesehen bevor meine bescheidene Kenntnis der Materie so "gross" wie jetzt war. DIe Dreidecker aus F. der K. haben mir wegen ihrer Grösse gut gefallen aber auch nicht mehr. Gefallen tat mir nur das Gallio da es der Victory ähnelte, der dicke Klotz hinten hat mich ein bisschen gestört und die Black Pearl hat mich durch ihr Aussehen amüsiert. Aber richtig gefallen hat mir erst die Surprise aus Master and Commander obwohl mir das Kleinzeug Fregatten usw davor eher weniger gefallen hat. Aber irgendwie wirke es da harmonisch und schön.

Genauso ist es bei einem Publikum das sich mit Musik nicht auskennt und der Musiker auf der Bühne nicht atmet und immer eine Millsekunde zu früh weiterspielt. Der Zuhörer fühlt sich nicht wohl und weiss aber nicht warum.
lg
hms

98

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:48

Du darfst in dem Zusammenhang nicht vergessen dass Du von den Filmemachern schreibst die die Pearl zersägt und die Queen Annes Revenge daraus gemacht haben....
Das ist etwa so als hätte George Lukas Harrison Ford zersägt und duch Harald Glöööckler ersetzt.

Gibts eigentlich die Lady Washington als (großen) Bausatz irgendwo zu kaufen?

Realname: Mike

• Nachricht senden

99

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:30

Lööööööl !

Rööööööööfl !!

:thumbsup: :pinch: :party:

So isses aber nun mal... Ich erinnere in dem Zusammenhang nur an T34, die in Private Ryan und später auch in Band of Brothers Tiger darstellen sollten. Obwohl in der Serie ja dann wenigstens noch historisch korrekte Fahrzeuge wie Sturmgeschütz und Jagdpanther zu sehen waren.
Gruß, Mike

"Ich wollte doch nur ein paar Haie mit einem Läääisäär auf dem Kopf, ist das denn zuviel verlangt ??!!" 8|
(Dr. Evil)

100

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:54

........ eine singende junge Elizabeth:-)

Etwa so ?

101

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:59

Der Burner, Frank!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

102

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:07

Genau so!
Prächtig!
lg
hms

103

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:54

cool! :ok:
markus
(der Captain)

104

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:17

:-) :-) :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

106

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:33

War doch elegant! :thumbsup:

Sieht aber bockstark aus, die Lady! :respekt:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

107

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:37

Wie eine Wende nicht aussehen sollte

Was funktioniert ist richtig... ;)
Glaub mal nicht, das die früher immer ohne "rückwärts Einparken" rumgekommen sind. :pfeif:

Irgendwann möchte ich die mal bei etwas mehr Wind sehen,
das wäre echt mal interessant.
... Oder auf der Ostsee... :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

108

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:41

cool! :ok:
schönes video!!
markus
(der Captain)

109

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:55

Glaub mal nicht, das die früher immer ohne "rückwärts Einparken" rumgekommen sind. :pfeif:

Aber dann blieben die Segel nicht so nach vorne aufgebläht...wenn mal das passierte...

So stelle ich mir RC-segeln vor. Nicht mit einer Seite ganz unter Wasser...
Da war sicher sehr wenig Wind, oder?
lg
hms

110

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:01

Ja, das sah nach einem ziemlich lauen Lüftchen aus.

Aber Hämmi, wenn Du halbwegs realistisches Segelverhalten haben möchtest, also bei Wind aufgebläht und bei Flaute hängend, dann musst Du schon einen Maßstab in der Region von 1:24 nehmen.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

111

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:10

Aber Hämmi, wenn Du halbwegs realistisches Segelverhalten haben möchtest, also bei Wind aufgebläht und bei Flaute hängend, dann musst Du schon einen Maßstab in der Region von 1:24 nehmen.

Ist schon klar.
Aber in 1:100 mit wenig Wind kann es auch garnicht so schlecht sein.
lg
hms

112

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:52

Ahoi.
Stimmt, bei dem Video war wenig Wind.
Aber eigentlich war die Luft heut vormittag eher wechselhaft und teilweise auch Böig.

Mal sehen ob ich die Flüche und Schimpfworte herausschneiden kann, dann gibts noch n Video ;-)

Frank

113

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:06

warum macht es doch authentisch :pfeif:
dazu gute musik drunter und ab geht die post
markus
(der Captain)