, ist ja aber auch kein Wunder, denn wenn man bedenkt, dass ein KUK Marineförster (ja, das gab das tatsächlich) die Schiffschraube erfunden hat, dann kann man ja auch davon ausgehen, dass euch die Seefahrt im Blute liegt... - ich sag nur: Seeschlacht von Lissa
...vielleicht gefällt es trotzdem etwas
...
....
..wozu hab ich sie denn dann angefangen
...
...so genug der Zeilen, schaut es Euch an, ich hoffe es sagt etwas zu
???
So sorgfältig und homogen, wie Du gearbeitet hast, kann das mit der Zweitbeplankung ja nur was werden!!
. Zuerst wurde der Rumpf nochmal gespachtelt, getrocknet und dann verschliffen. Dann hab ich das Heckspiegelbrett mit den Fenstern beplankt, ist zwar nicht vorgesehen und notwendig aber ich wollte auch am Spiegel die Plankenstruktur haben, auch lief mir die Holzmaserung des Teils vertikal und nicht horizontal, so sieht es glaube ich stimmiger aus. Nach dem Schleifen wurde es dann auch mit schwarzer Abdeckfarbe gestrichen und mit Flies poliert. Zu guter letzt hab ich dann noch die Abschlussleiste unter den Fenstern gemacht und in Gold lackiert. Diese ist aber noch nicht fix angebracht, da ich noch nicht weiss wie lang die seitlich sein muss, weil ja noch die Schnitzereien kommen. Hier mal paar Eindrücke...
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH