Hinzu kamen zahlreiche Geländer. Der Bauplan ist leider etwas ungenau.
So kam bei mir die Frage auf: Ist das Bauteil 229 zu kurz? Warum hört das Geländer plötzlich auf? Scheinbar gehört's halt so.
malst du die Fensterrahmen nicht an, bevor du sie anklebst? Stell ich mir viel einfacher vor...
Das Geländer musst du glaube ich noch einmal abreissen Das gehört mittig mit Spalt auf beiden Seiten dort hin. Auf Bild 80 kannst du einigermassen erkennen, dass beidseitig genau der Luftraum über dem Treppenaufgang frei bleiben soll.
Viele Grüße
Thorsten
doch ich bemale schon die Fensterrahmen an, bevor ich sie anklebe. Aber ich finde das Bemalen sehr ungenau. Mit nem Stift, wie im Bauplan vorgeschlagen, geht's schon mal garnicht. Die Farbe hält nicht. Mit dem Pinsel ist's halt etwas ungenau.
Das Geländer korrigiere ich. Danke für Deinen Vorschlag!!! War mir einfach nicht sicher.
Zuletzt wurden beim letzten Schwimmbad die Fenster angebracht, 4 Lichter aufgesetzt und das hinterste Geländer bemalt und mit Sekundenkleber festgeklebt:
Da wärend des Baus fast alle Schiffsrauben gebrochen oder die Halterung herausgefallen sind, habe ich diese zuletzt noch angebracht.
Ich kann den Modellbausatz nur empfehlen. Das Einzige was nicht besonders gut ist, sind die Fenster. Sie sind einfach zu dick. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten sie zu ersetzen. Da fehlt mir aber das Wissen.
Glückwunsch, dann kommt ja bald der Stapellauf in der Galerie?
Gefällt mir insgesamt sehr gut deine Kleine. Die letzten Schutzwände am Pool...ist es ein Rechtschreibfehler und die Dinger heißen eigentlich Schmutzwände? Sehen irgendwie dreckig aus?
In die Pools würde ich noch Wasser einlassen. Ich habs selber auch noch nicht probiert, aber Fensterfarbe klar sollte klappen. Im Zweifel in mehreren Schichten pro Pool.