Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: 69er Camaro 1:12

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 17. März 2014, 00:03

Schau mal bei Ebay unter "Tremonia " die stellen einiges an 1 12 in PE her in einer Top Qualität
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

92

Montag, 17. März 2014, 00:12

Super. Da schau ich morgen gleich mal.Danke Jörg.

93

Montag, 17. März 2014, 07:31

Heureka! Und wie von Geisterhand sind die Decals fast faltenfrei :D !

So wie die jetzt sind kann ich gut mit Leben.

DANKE FÜR DEN TIPP; JÖRG ! ! !

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

94

Montag, 17. März 2014, 07:39

Da kann ich nur beglückwünschen =) Freut mich das es hingehauen hat und echt klasse Tipp von Jörg, werde ich mir merken falls ich auch Mal in den Problemfall geraten sollte und die Decals machen was sie wollen :D :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

95

Montag, 17. März 2014, 17:41

Hallo Alex
Schau das Du jetzt das Finish noch sauber über die Bühne bekommst dann haben wir unser ziel erreicht :ok:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

96

Montag, 17. März 2014, 23:08

Für den Innenraum kommt noch einiger Kram dazu ( Gurte,Dachhimmel etc.). Aber die Karo ansich ist im Endspurt. Freu mich schon wenn der CAMARO fertig vor mir steht! Und meine kleine Tochter ist auch schon ganz scharf drauf...... :pinch: !

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 20. März 2014, 08:06

Ich freue mich auch schon auf dein Finish =)
Werde mir deinen Camaro auf jeden Fall als Vorbild nehmen :ok:
Ich denke nur von der lackierung und den Extras wird es etwas anders.. ich werde probieren das "Foose Design" darzustellen und mit Hilfe eines Kollegen werde ich aus Alu/Stahlrohr noch einen Seitenauspuff dranbauen und ggf. ein paar Metallstoßdämpfer samt Federung für die Motorhaube =) Wäre geil wenn das klappt ;)
Ich bin auf jeden Fall weiter hier dabei :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

98

Donnerstag, 20. März 2014, 12:56

Danke für die Blumen :rot:

Da heute so Hammergeiles Wetter bei uns ist, hab ich das gleich mal ausgenutz und draußen Fotos gemacht. Die Karo ist Poliert und schön mit Tamiya Modell Wachs eingewachst.

Die Falten in den Powerstripes auf der Motorhaube hatte ich ja schon angesprochen. Ärgert mich jetzt doch schon ziemlich. Kann man nix machen. Ist jetzt halt so. Mag da dran nicht mehr rumpfuschen. Soweit ist die Karo Fix, die Antenne und der hintere Bumper wird noch montiert, aber erst nach der Hochzeit. Auch die Fugen hab ich mit schwarzer Tusche dezent nachgezogen.Gefällt mir.

Hier die Bilder:































Ich hoffe euch gefällts. Dieser CAMARO ist bis jetzt mein bestgelungenes Modell :) Sicher gibt es einiges das nicht Perfekt ist, aber hey,Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

So Long, Alex

P.S. Der CAMARO in echt ist ein richtig geiles Teil :ok:

99

Donnerstag, 20. März 2014, 13:28

Auch auf den Bildern sieht man das das ein geiles Geschoss ist!

Respekt dafür!Prima gemacht und trotz kleiner Widrigkeiten ist das was besonderes daraus geworden.

:ok: :ok: :ok:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

autopeter

unregistriert

100

Donnerstag, 20. März 2014, 14:13

Sieht klasse aus!
LG
Peter

101

Donnerstag, 20. März 2014, 14:24

Hallo Alex,

bei Bild 1 habe ich schon gedacht, Du hast Dir den zwischenzeitlich wirklich zugelegt und der Camaro parkt bei Dir vorm Haus in der Sonne und wartet auf den nächsten "Ausritt" ... bis ich dann die Sprüdose bemerkt habe, die unten rausragt. :ok:

Die Falten der Decals - die sich vermutlich nur ergeben haben, da die Haube einen "Power Dome" in der Mitte hat und es dadurch zu "Verwerfungen" gekommen ist - sind natürlich schon ärgerlich, aber ich bin dennoch auf den fertigen Wagen sehr gespannt!

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 20. März 2014, 16:29

Sieht echt absolut hammer aus, meinen allergrößten :respekt: :dafür:
Sieht absolut klasse aus =) Sicher die kleinen falten etc in den Stripes ärgern bestimmt, aber nobody is perfekt :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

103

Freitag, 21. März 2014, 09:03

Vielen Dank für eure netten Worte. Das Motiviert ungemein.

@ Ludwig:

Ja das wäre natürlich der Oberkracher den in echt vor der Tür stehen zu haben. Muss ich nur mal schauen wohin ich meine 30 000 $ verlegt hab und dann hol ich mir nen CAMARO. Also so in 1000 Jahren wenn ich gleich zu sparen anfang :wacko: :D Und du hast recht wegen den PowerDomes, das war ne richtige fummelei mit den Decals, und hat trotzdem nicht so recht geklappt. SEHR ÄRGERLICH ! Wollte die aber unbedingt drauf haben die Stripes.

Ich werd heute mal beginnen mit dem Dachhimmel. Den mache ich aus Struckturierten Bastelkarton, den ich noch in blau einfärbe. Ich denke in diesem BIG SCALE muss das schon sein. Mal schauen wie das Klappt. Denn nach den Decals hab ich schon genug graue Haaren aufm Kopf.... :cracy:

Die Hochzeit wird garantiert auch nochmal so ne Psychogeschichte.....ausserdem werd ich noch ein paar kleinere goodies fürs Auge verbauen- Überraschung!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

104

Freitag, 21. März 2014, 09:55

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Goodies und das mit dem Dachhimmel will ich unbedingt sehen wenn du dran bist ;)
Ich wollte mit das per Beflockung vlt. machen, aber wenn das mit dem strukturierten Papphimmel geht, wäre das ne gute idee :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

105

Samstag, 22. März 2014, 20:19

Ich hätte mal ne Bitte an die Computertechnisch versierten:

Wer hat einen Farbdrucker und ein Programm mit dem man z.b. in 1:12 US Kennzeichen, Dollarnoten, Magazincovers und Zeitungen, evtl. Zigarettenschachteln, Pizzaschachteln und so Krimskrams ausdrucken kann? Für mich natürlich, und gegen angemessene Bezahlung? In 1:24/25 hab ich sowas nämlich da.Bringt mir aber nix. Ich selbst bin dafür leider nicht geeignet, da ich

1. Keinen Drucker besitze (ja das gibt's wirklich!)

2. Sowas noch nicht gemacht habe und auch keine bekannten habe die sowas machen (lebe wie ein Einsiedler)

3. Ich dafür sowieso zu dämlich bin...

Vielen Dank im vorraus, und bei Lust und Laune auf sowas einfach ne P.N. an mich.DANKE!

DominiksBruder

unregistriert

106

Samstag, 22. März 2014, 20:38

Super Lackierung :ok: Die Farbe ist einfach klassisch :) Gefällt mir :)

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 23. März 2014, 10:11

Hallo Alex,
Ich kann Dir einen Bogen Nummernschilder drucken. Florida, Georgia, Maryland, Massachusettes, New York. Wie groß müssen die in 1:12 sein? ich kann anbieten 30mm x 15mm und23mm x12mm.
Gruß Ingolt

108

Sonntag, 23. März 2014, 11:31

Hi Ingolt.

Hab eben meine noch vorhandenen nachgemessen. Optimal wäre 25x13mm. Ansonsten nehme ich was ich kriegen kann. Vielen Dank fürs Angebot !

109

Sonntag, 23. März 2014, 11:40

Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt:





Ist leider in 1:24/25. Weiss nicht ob man das Hochskallieren kann. Wegen der Quali und Schärfe mein ich.

110

Sonntag, 23. März 2014, 20:32

Nachdem heut bei mir wieder Oma Tag war, ging wieder was voran: HOCHZEIT !




































Das mit dem Dachhimmel hat nicht so geklappt wie ich das will. Hat wieder Nerven gekostet. Dann hab ich den einfach nur blau Lackiert und gut ist. So viel sieht man nicht von. Werd meine Methode aber noch weiter ausbauen und weiter experimentieren bis das mal vernüftig klappt mit dem Dachhimmel :nixweis:

Die Hochzeit selber,Wahnsinn! Wie aufregend und schweißtreibend Modellbau sein kann. Dann hatte, sich nachdem ich das doch alles irgendwie zusammen bekommen hatte, auch noch das linke Rücklicht nach innen verabschiedet, wohlgemerkt NACHDEM alles Montiert war :motz: :bang:

Mit viiiiieeeel Geduld konnte ich das Rücklicht rausfummeln, ohne das ich nochmal alles auseinander reißen mußte,und neu verkleben. HÄTTE DAS NICHT GEKLAPPT,ICH GLAUB DIE KARRE WER DURCHS FENSTER GEFLOGEN ! Jedenfalls werd ich mir in Zukunft vor dem Modellbauen immer ein Paar Baldriantropfen bereit halten. Besser ist das !

Fertig ist er noch nicht. Und das hintere,untere "Blech" wird noch verschlossen, links und rechts. Soweit mal die Aktuelle Lage.

Ich geh jetzt mal Haare färben.... :abhau:








111

Sonntag, 23. März 2014, 20:52

Hallo Alex
Das Lack Finish ist ja mal sensationell geworden meinen Respekt , freue mich für dich das Du zu so einen Ergebnis gekommen bist .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

112

Sonntag, 23. März 2014, 20:56

Danke Jörg !

Da es aus deinem Mund kommt, freut es mich gleich doppelt. Aber er ist ja noch nicht ganz fertig. Und der CAMARO hat mich richtig Blut,Schweiß und Tränen gekostet. Da hat der GEFÄLLIGST auch zu Blitzen und Blinken ! ! !

Und schon wieder Bilder angehängt.... ?(

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 23. März 2014, 21:14

Absolut klasse Modell =) echt der Hammer =) Und der Baseballschläger auf der hinteren Ablage is natürlich en geiles kleines Gimmick :D
Sieht aber sensationell aus das Modell =) Würd ich mir sofort in die Garage.. ehm Vitrine stellen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

114

Sonntag, 23. März 2014, 21:20

Auch Dank an dich, Tom,

Da werden noch ein paar Kleinigkeiten dazu kommen bis fertig ist .... :grins:

115

Sonntag, 23. März 2014, 21:21

Wenn Du jetzt noch ein klein wenig an den Feinheiten beim Bauen Arbeitest kann man mit Sicherheit noch einiges erwarten von Dir .
Gruß jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

116

Sonntag, 23. März 2014, 21:28

Das werden wir auch noch hinkriegen, Jörg.

So ein BB ist ja auch absolut prädestiniert um an seinen Fähigkeiten zu Arbeiten. Der CAMO ist keinesfalls perfekt, aber trotzdem bin ich Stolz wie Bolle! Die großen Dinger sind echt nicht ohne zu bauen.Das gefällt mir!

117

Sonntag, 23. März 2014, 21:34

Da kannst Du auch mit Recht stolz drauf sein da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen , was das wichtigste an der Sache ist das Du deinen Spaß daran hattest und durch den ein oder anderen Rückschlag, für Dich an wissen dazu gelernt hast .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

118

Montag, 24. März 2014, 13:43

Den Stolz und die Anerkennung hat er sich redlich verdient für das schöne Modell =) :ok: :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

119

Montag, 24. März 2014, 13:44

Hallo Alex
Schick mir Deine Adresse per PN, dann schicke ich Dir die Numberplates

Gruß Ingolt

120

Montag, 24. März 2014, 17:08

Hi Alex,
Schönes Modell hast Du da fertig gestellt, macht echt was her.
Auch die schwarzen Powerstripes wissen zu gefallen zu dem hellblauen Lack!

:respekt: :dafür:

Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

Ähnliche Themen

Werbung