Guten Abend zusammen,
@ Henning, Vielen vielen Dank für die lobenden Worte, ich muss sagen, dieser BB hat mir selbst auch wirklich sehr viel Spaß bereitet, trotz dem Mehraufwand den dieser immer mit sich führt.
Bilder bearbeiten/verkleinern, hochladen, einen Beitrag draus basteln. Aber es macht am Ende trotzdem immer jede Menge Freude. Und eure Hilfestellungen, Kritiken und Ideen sind ebenfalls sehr von Vorteil.
@ Werner, ein Dankeschön ebenfalls dir.
Aus der Anprobe des Trailervorderteils heraus war bei meinem Trailer eh klar das aus Platzgründen der Königszapfen bis ganz nach vorne muss.
Deine Vorgehensweise leuchtet mir aber ein, danke für den Hinweis.
Ich hatte überlegt den Rahmen in der selben Farbe wie den vom Actros zu lackieren aber der war mir eigentlich dann irgendwann einen Ticken zu hell gewesen.
Deswegen tendiere ich doch sehr stark zum schwarz glänzenden Lack.
Da es mein erster Trailer wird, werde ich ihn wohl hauptsächlich nach Bauplan zusammensetzen.
Vielleicht wieder am Ende individuelle Anbauteile wie Staukasten, Beschriftungen oder der Gleichen.
Galeriebilder wollte ich machen sobald der Trailer fertig ist.
Ein Farbkonzept habe ich auch schon halbwegs im Kopf.
Rahmen: schwarz glänzend,
Plane: weiß seidenmatt vor lackieren, dann mit Revellblau (Farbcode 51) und anschließend matten Klarlack.
Stirnwand: Alufarbend,
Palettenkasten und Türen hinten: Wagenfarbe vom Actros.
Plane vom Schiebedach: weiß seidenmatt
So die Gedanken in meinem Kopf
Ich habe da auch noch eine Frage an euch, und zwar:
Welchen Spachtel kann / darf ich für die Plastikteile verwenden?
(Stoßkanten der Planenteile)
Ich habe damit bis jetzt noch keine Erfahrungen machen müssen.
Gibt es da Empfehlungen, oder kann ich auch handelsüblichen Kunststoffspachtel aus der Autoabteilung vom Baumarkt nehmen?