Da musste ich ja gleich an dich denken 
Quasi auch als Seitensprung

Aber der kluge Spruch meiner Tochter: "Papa, da musst du aufpassen! Hol dir doch ein Pflaster!", hat mir wieder geholfen mich zu beruhigen und zu lächeln, statt zu fluchen!
jo-ho!

jo-ho!
Ich habe einige Erbauer der Corvette schon sichten können und die haben den ganzen Rumpf zerlegt, aber aufgrund anderer vermeitlichen optischen Seitenbilder der Corvette. Korrgieren muss ich dennoch, aber dazu möchte ich deutlich mehr Bilder sehen und auch beurteilen.
jo-ho! Ein falscher Kiel ist aus seemännischer Sicht für die Stabilität vorteilhaft. Einen Kiel hat das Schiff, wie im Fall der Flowers aber auch wenn er von außerhalb des Rumpfes nicht sichtbar ist.
Zitat
Demnach wäre eine "falscher" Kiel doch nur vorteilhaft für die Stabilität der Corvette, geschweige sogar lebensrettend um größere Schäden zu vermeiden...oder?! (Das Schiff läuft aufs U-Boot auf in Kurzform).
Da will ich auch nochmal darauf eingehen. Aber schaut mal was für ein Schnittdiorama ich gefunden habe.
jo-ho! Ich habe bei meiner Corvette den Rumpf auch zerlegt, allerdings nicht im Sinne den absolut originalgetreu zu machen, sondern eher, damit er mir gefällt.Ich habe einige Erbauer der Corvette schon sichten können und die haben den ganzen Rumpf zerlegt,....
Ich muss zugeben, dass mich der Text zum Diorama garnicht interessiert hat, geschweige ich diesen überhaupt gelesen habe.
Also ich finde die Rumpfform der Corvette gut, eher sogar interessant. Warum? Keine Ahnung!
Hast du deine Corvette noch Thomas?!
), vielleicht hat ja jemand mit der Spachtelmasse erfahrung .
jo-ho! Ja, aber nie ganz fertig gemacht. D.h. die beiden Rumpfhälften habe ich zwar schon "optimiert", aber dann für Jahre die Lust dran verloren. Würde ich hier Fotos davon zeigen, könnte man mich für!Hast du deine Corvette noch Thomas?!
halten.
Wie bei meiner Perle und auch bei diesem Bau hier, habe ich gesagt, dass ich langsam arbeiten werde. Oder wie Johann auch schön gesagt bzw. mir geantwortet hat heute, es ist keine Arbeit, sondern ein Hobby. Recht hat er, darum ist´s schön wenn auch etwas wartet, verstaubt und irgendwann wieder rausgeholt wird.
jo-ho! 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH