Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übrigens: wenn man Reliefs wieder ablösen möchte, einfach auf doppelseitigem Klebeband modellieren auf dem noch das Trennpapier ist.
Das könnte bei den anpassen der Relieffiguren der Engel, die dem großen Wappen zwischen Ihnen huldigen die Anpassungsarbeit erleichtern. Da hatte ich mir ja bislang ein herausarbeiten aus einer dünnen Wachsplatte vorgestellt.
Zitat
Der Vorteil beim Modellieren ist halt, dass man Fehler immer wieder korrigieren kann, was beim Schnitzen schwierig ist. Ein Versuch ist es wert finde ich.
Erst einmal für die Galionsfigur der St. Phillipe. Da es für dieses Schiff allerdings keine bekannte Abbildung der Galionsfigur gibt werde ich den Figurenschmuck der nachfolgenden St. Phillipe´s auswerten und schauen wie diese Figur um 1663 ausgeschaut haben könnte.
selbstverständlich probiere ich Magic Sculp für die Dekoration.Erst einmal für die Galionsfigur der St. Phillipe. Da es für dieses Schiff allerdings keine bekannte Abbildung der Galionsfigur gibt werde ich den Figurenschmuck der nachfolgenden St. Phillipe´s auswerten und schauen wie diese Figur um 1663 ausgeschaut haben könnte.
Zitat
Bertis Einleitung im Album de Colbert besagt, dass diese Zeichnungen wahrscheinlich kurz vor 1677 von einer Werkstatt angefertigt wurden, die sich auf Auftragszeichnungen für bedeutende Persönlichkeiten spezialisiert hatte. Vermutlich wurden die Zeichnungen von vier gleich großen Kriegsschiffen kopiert, die zu dieser Zeit in Toulon gebaut wurden. Diese vier Kriegsschiffe waren die Saint-Philippe, die Lys, die Sceptre und die Royale Thérèse.
Zitat
mit anderen Worten: die Lust an der Arbeit verlor.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH