Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flagge Türkei und Kaiserliche Marine , anscheinend ein gemeinsames Fest der Türken und Deutschen .
LG Jürgen
Moin!
Die Farbkarte mit den Abbildungen der WWI Schiffe ist interessant.Handelt es sich dabei um eine offizielle Arbeit der Türkischen Marine?
Ich habe da einige Bücher über die Türken (Langensiepen) aber wenn ich micht recht erinnere habe ich bisher nichts über Farbangaben gelesen.
Auf meinem Monitor werden die Schiffe, bis auf die beiden ex Deutschen vom Mittelmeergeschwader, in olivgrün dargestellt.
Bei der doch sehr gemischten Herkunft der Schiffe hätte es mich jetzt nicht gewundert wenn es eine größere Auswahl an grau/grün Tönen wäre.

LG Jürgen
Danke für die Links Jürgen
SMS Kaiser Friedrich Barbarossa
Der
SMS Kaiser Barbarossa hat mir sehr viel Freude bereitet , bei der
Unterlagenbeschaffung , beim Bau als Modell und bei Ausfahrten mit
Freunden !
Das Modell möchte ich jetzt verkaufen , möchte noch selber entscheiden , wer es einmal bekommt !
liebe Grüße Jürgen