rein, dann biegen sie sich ordentlicher.

Der Keilriemen war auch eine kleine Herausforderung, aber die Kabelage ist ja nicht mein Ding
Lustigerweise gesellen sich die beiden Ölkühler (30e+30f) zu den Ventilfedern, welche nie wieder das Licht sehen
aber zum Modell gehören.
und sonst auch wenig Käfer-Ahnung ausser im Jugendalter mal selber so ein Ding gefahren.
. Aber Teppiche und die Starterbatterie mit silberfarbenen Klemmen, welche dann anschließend überdeckt werden
Hast du da Farben für mich oder muß alles wieder Silber werden?

zum Lack des Käfers passt und ohne Änderungen genommen werden kann. Lediglich glänzender Klarlack könnte notwendig sein. Die Bremsleitungen habe ich in einigen Bereichen durch Lötlitze ersetzt und korrigiert bzw. vervollstndigt. Das Getriebe hat nun eine Erdungverkabelung bekommen. Die Zulauft am Fussraum ist in Wagenfarbe lackiert und den grauen Teppich werde ich wohl nicht verwenden... .
Hallo Ralf und die Anderen,
auch ich baue den tollen Käfer. Trotz fehlender Fingerfertigkeit, bin 75 Jahre "jung", habe ich die Bauphasen gemeistert.
Nur bei Phase 41 stieß ich an meine Grenzen. Extrem fummelig die Pedaleinheit, Kabelschalter von 15C zerstört.
Feder 41F 3mal weggeflogen, nur 2mal wiedergefunden.
Habe die Teile ohne Schalt- und Rückstellung verbaut
Ralf, was ist "Zulauft"?
Gruß Wolfgang
und bedeute im richtigen Leben "Zuluft", ist aber auch Quatsch denn eigentlich nennen sich die Dinger Ausströmer für Warmluft. Das sind die Ausströmer im Fußraum des Käfers, da wo die Gummistiefel schmelzen
.Hallo Ralf und die Anderen,
auch ich baue den tollen Käfer. Trotz fehlender Fingerfertigkeit, bin 75 Jahre "jung", habe ich die Bauphasen gemeistert.
Nur bei Phase 41 stieß ich an meine Grenzen. Extrem fummelig die Pedaleinheit, Kabelschalter von 15C zerstört.
Feder 41F 3mal weggeflogen, nur 2mal wiedergefunden.
Habe die Teile ohne Schalt- und Rückstellung verbaut
Ralf, was ist "Zulauft"?
Gruß Wolfgang
Nachdem mir auch der Kontaktschalter auseinander gefallen war, habe ich den rudimentären Restkontaktschalter mit Sekundenkleber fixiert und habe mit den anderen Bauphasen weitergemacht . Nach ein paar ruhigen Tagen habe ich die Pedalerie dann zusammengesetzt. Funktioniert nun wie es soll

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH