Sie sind nicht angemeldet.

91

Samstag, 25. Oktober 2025, 11:03

Tja, schon alles gesagt...

Einfach top :ok: :ok: :ok:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

92

Samstag, 25. Oktober 2025, 11:22

Dangschee Berti :five:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

93

Samstag, 25. Oktober 2025, 12:20

Moin Michi

Bin da auch eher bei Bernd . So ist aber Over the Top :ok:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

94

Samstag, 25. Oktober 2025, 18:00

Danke Dir Heiko :hand:

Das Interieur hat heute Teppich bekommen und die vordere Sitzbank die Sicherheitsgurte :)

Das war’s

Michi
Michis Modellbauseite

95

Samstag, 25. Oktober 2025, 20:15

Wo findet man das "Fusselzeug"? Wahrscheinlich suche ich falsch, denn ich finde nur buntes, oder Eisenbahn-Streu...

96

Sonntag, 26. Oktober 2025, 08:51

@Christian; in dem Fall ist es was anderes ;) .
Ich habe kürzlich von einer großen Rolle Klettband ein Stück, ca. 1,5 m, erhalten. Dabei verwende die weiche Seite, die wie ein Teppich aussieht :)

Das Meinige war noch etwas feiner und passt somit top :ok:

Michi
Michis Modellbauseite

97

Sonntag, 26. Oktober 2025, 13:24

:lol: unglaublich :lol:

98

Sonntag, 26. Oktober 2025, 22:06

Heute hieß es, es kommt zusammen, was zusammen gehört :)

Damit wurde das Interieur wieder zusammengebaut und finalisiert

Ich finde es sieht aus wie vorher, nicht erkennbar, dass die Seitenteile ab waren, außer ein bisschen an der Lehne der Rücksitzbank, was dann aber an der Säule ( ist es in dem Fall die B oder C- Säule) verschwinden wird ;)

Das war’s wieder :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

99

Montag, 27. Oktober 2025, 22:26

Die Sicherheitsgurte sehen gut aus, ... aber hatte Chevrolet 1957 Sicherheitsgurte, und dann auch noch hinten ??
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

100

Montag, 27. Oktober 2025, 22:46

Hallo Zusammen :wink:,

@Thomas; es gab ihn mit und ohne Gurte, ich denke die Gurte waren nachgerüstet oder in der Custom Version

Heute wurde der Unterboden dezent verschmutzt und die Räder montiert :)

Hier der Unterboden

Hier die erste Stellprobe

Die Motorhaube wurde auch vorbereitet :)

Nachdem die Embleme als Ätzteile ersetzt werden…….

…..wurden diese von der Motorhaube abgeschliffen.

Vorher

Nachher

Bis zum nächsten Mal ;)

Michi
Michis Modellbauseite

101

Dienstag, 28. Oktober 2025, 13:22

Werden die Türspalten noch tiefer eingeritzt?
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

102

Dienstag, 28. Oktober 2025, 13:40

Du bist viel zu früh Thomas, an der Karosserie habe ich ja noch garnix gemacht :abhau: , aber die Sicken werden vertieft :thumbup:
Michi
Michis Modellbauseite

103

Dienstag, 28. Oktober 2025, 22:25

Heute habe ich das Emblem und den Schriftzug am Kofferraum entfernt :D

vorher:

nachher:

Dann wurden das Türschloß und die Türgriffe entfernt und auf einer Seite die Sicken bearbeitet

Hier nur Türschloß und Griff entfernt:

Hier zusätzlich die Sicken vertieft

Nun kommt das Sahnestück :roll: ;(

So sieht das Original aus, siehe speziell die roten Pfeile:

Hier wie es beim Bausatz aussieht, rot und blau sind zuviel und grün fehlt komplett :bang:

Und hier habe ich zumindest eine Seite schon mal korrigiert und angepasst :)

Etwas Feinarbeit noch, aber insgesamt stimmt es nun bzgl. Des Originals ;)

Morgen wird es weitergehen, bis dann
Michi
Michis Modellbauseite

104

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 12:37

Solche Feinarbeiten mit den diversen Sicken usw. machen viel aus. Das unterscheidet den Profi vom Gelgenheits-Modellbauer.
.
.
.

105

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 15:23

Ich danke Dir Thomas, schließlich soll es ja nach was aussehen.
Modellbau ist für mich weitgehend Detailtreue, saubere Arbeit und alles in Ruhe und mit Gelassenheit machen, sonst wird’s nix ;)
Michi
Michis Modellbauseite

106

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 21:17

Heute wurde die Front um die Windschutzscheibe fertiggestellt :)

Das heißt die fehlende Sicke auf der anderen Seite ergänzt, der Rahmen um die Scheibe nachgezogen und die bausatzseitigen Scheibenwischer entfernt und vorgebohrt :thumbup:
Der Rahmen der Windschutzscheibe wurde beim Entfernen der Scheibenwischer etwas verletzt, darum habe ich den unteren Bereich erneuern müssen :roll:

Die neuen Scheibenwischer werden 4-teilige Ätzteile von Mr. Model

Das war’s für heute, war leider zeitaufwendig, aber wird danach sehr realistisch aussehen :thumbsup:

Michi
Michis Modellbauseite

107

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 22:37

Ich finde die gespritzten Wischer eigentlich sehr stimmig und bin mir nichjt sicher ob die Ätzis da wirklich eine Verbesserungt werden.
Schauen wir mal.

Gruss

Markus

108

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 23:51

Servus Markus,

Ich glaube die Scheibenwischer als Ätzteile sind auf jeden Fall eine Verbesserung, siehe z.B. hier beim El Camino, einfach realistisch

Michi
Michis Modellbauseite

109

Sonntag, 2. November 2025, 08:15

Moin Michi

Bei den Sicken hat AMT echt gepfuscht :roll: . Gut das du diese Stellen überarbeitet hat :) . Die geätzten Wischen dürften nur bei den Armen eine leichte Verbesserung bringen da es Schmetterlingswischer sind. Sieht man gut auf dem Bild IMG_1298 weiter oben.

Bernd

110

Montag, 3. November 2025, 19:06

Hallo zusammen :wink:,

@Bernd; wir werden den Effekt sehen, es wird m. E. realistischer :thumbup:

Gestern und heute wurde der Chevy vorgeschliffen, gewaschen, grundiert, nachgeschliffen und erneut gewaschen :)

Damit beginnt morgen das Lackieren, zuerst mit dem weißen Dach und danach der Rest ;)

Die Scheinwerfer haben überhaupt nicht gepasst :( , somit musste die Aussparung für die Scheinwerfer an der Karosserie und der Außenring der Scheinwerfer angepasst werden :roll:
Damit verbunden mussten sie entchromt und neu verchromt werden :thumbup:

Die dürfen nun lange genug durchtrocknen und werden nur noch mit Handschuhe berührt :ok:

Das war’s wieder :)

Michi
Michis Modellbauseite

111

Montag, 3. November 2025, 19:57

Die geätzten Wischen dürften nur bei den Armen eine leichte Verbesserung bringen da es Schmetterlingswischer sind.

Das bemerke ich auch erst jetzt. Die Wischer laufen nicht synchron, sondern gegeneinander.
Ansonsten baue ich Wischer aus Draht, PLastik scratch.

Mit der Grundierung macht das Modell schon einen top Eindruck.
.
.

112

Montag, 3. November 2025, 20:18

Schöne Augen :ok:

Drück dir die Daumen für's Lackieren

113

Mittwoch, 5. November 2025, 21:35

Hallo und guten Abend :ok: ,

Heute wurde der Motorraum, der Himmel und die Radläufe, sowie das weiße Dach lackiert :)

Mal sehen, ob ich morgen den Rest der Karosserie lackieren kann :nixweis:
Michi
Michis Modellbauseite

114

Donnerstag, 6. November 2025, 07:14

Hi Michi,

wow das wird gut !

Ich lese fleißig mit und staune
Danke auch für die guten, informativen Bilder

LG
Wolle

115

Freitag, 7. November 2025, 15:57

Hi Michi, ich denke: bei dem Anblick musst du endlich mal wieder was schreiben.
Spannendes Projekt, schöne Einzelschritte, wird klasse mit Deinen vielen kleinen Extras! Was man aus einem AMT-Kit so zaubern kann. Da krieg ich auch mal wieder Lust.
Bei so einem hohen Niveau – oben auf den Sitzen hättest Du noch die Klebenähte verschleifen können. :idee: - Aber keine Sorge , sieht eh am Ende keiner mehr.
Alles aus einem Guß, starkes Innenleben.
VGArne

116

Freitag, 7. November 2025, 20:59

Hallo Zusammen,

Ich danke Euch allen und freue mich, wenn es auch Euch gefällt. :five:

Heute hat der Body sein Türkis bekommen, seht selbst ;)

Etwas Nacharbeit mit nassschleifen bedarf es sicher noch :pfeif: , war am Dach auch so :) , aber nun lasse ich das Ganze erstmal richtig durchtrocknen :ok:

Mehr gibt’s für heute nicht ;)

Michi
Michis Modellbauseite

117

Samstag, 8. November 2025, 17:34

Eine gute Farbkombination.
.
.
.

118

Samstag, 8. November 2025, 22:12

Hallo Zusammen,

@ Thomas; finde ich auch, darum hatte ich mich dafür entschieden ;)

Heute wurde das Mittelteil am Kühlergrill bemalt :)

Bevor Kritik bzgl. der roten Blinker kommt, nach meinen Recherchen gab es die in weiß, orange und rot :thumbup:

Einer der Scheibenwischer ist auch fertig, den zweiten habe ich verka..t :bang: und muss ihn morgen nochmal machen ;(

Mehr habe ich heute nicht zu präsentieren, bis bald :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

119

Samstag, 8. November 2025, 23:37

Lieber Michi,
und muss ihn morgen nochmal machen
darf, nicht muss :rolleyes: Was wäre der Modellbau ohne Übungsobjekte ;)
Alles nur MEGA :thumbsup: Ich freue mich schon auf Deine BMF-Chromleisten!
LG Reinhard

120

Sonntag, 9. November 2025, 20:15

Heute ist nicht viel geschehen, außer, dass der zweite Scheibenwischer nochmal gemacht wurden und somit nun beide in Ordnung sind :)

Beim nass Schleifen sind an der Fahrertür und bei der Motorhaube Stellen aufgekommen, wo scheinbar zu wenig Farbe drauf war :roll: und somit musste (durfte :abhau: ) ich diese Beiden nochmal, bzw. nachlackieren :pfeif:

Das war’s wieder :thumbup: :wink:

Michi
Michis Modellbauseite