Sie sind nicht angemeldet.

91

Donnerstag, 20. März 2008, 19:57

Freut mich zu hören, dass du positiv darüber denken kannst ^^

:smilie:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

92

Donnerstag, 20. März 2008, 20:11

Hi Patrick,

der Heli macht von den Bildern her einen guten Eindruck,

aber las bitte die Überlegung mit dem Modellbau aufzuhören weg, mir ist auch schon oftgenug ein Modell abgestürzt, sogar der Schlingmann ist vorgestern runtergefallen, so was passiert hat, aber ich denke das bekommst du schonwieder hin mit dem Medicopter

Gruß Marco

93

Donnerstag, 20. März 2008, 20:14

Hallo

@ Paint-it

ja was soll, passiert wohl nicht nur mir.

Naja, habe mich jetzt nem anderen Projekt gewidmet, mal schauen wann es weiter geht.

@ Modellfreak,

wie gesagt, habe wohl überreagiert.

Hier mein neuer Baubericht:

BMI Chr. 13 Bo 105 + Ec 135

Gruß Patrick :wink: :wink:

94

Samstag, 29. März 2008, 21:04

Hall Zusammen

Ich habe mal ne Frage und zwar steht oben OBB was heist das. :nixweis: :nixweis:

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

95

Samstag, 29. März 2008, 21:29

Hallo Robin,

OBB bedeutet das das Modell so gebaut wird wie es im Baukasten ist. Es werden keine zusätzlichen Zubehörsätze oder größere Umbauarbeiten am Modell gemacht.

Gruß Andy

96

Sonntag, 30. März 2008, 12:01

Hallo andy :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ach so das woste ich nicht deswegen wollte ich narfragen.Danke das ich das jetzt auch mal weis. :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

97

Sonntag, 30. März 2008, 12:40

Eigentlich heißt das ja "OOB" und nicht "OBB" ;)
(Out Of Box)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

• Nachricht senden

98

Sonntag, 30. März 2008, 12:57

Zitat

Original von Scania93
Eigentlich heißt das ja "OOB" und nicht "OBB" ;)
(Out Of Box)

Gruß

OOB = out of band, geht auch :wink:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

99

Sonntag, 30. März 2008, 13:10

Hallo Robin,

so wie Sunny und Georg sagen, richtig ist OOB (Out Of Box).
Das war nen Fehler von meiner Seite, da war das B wohl schneller beim tippen als das O :pfeif: :pfeif:

Dachte eigentlich, dass ich diesen Fehler beseitigt habe, schaut aber nicht so aus. :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (30. März 2008, 13:10)

100

Sonntag, 30. März 2008, 16:18

@Patrick
Nicht so schlimm, man weiß ja eigentlich was gemeint ist.

Gruß
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

101

Sonntag, 30. März 2008, 18:12

Patrick,
schön das es weiter geht. Wär schade um den tollen Baubericht.
Ich weiß wie Du Dich fühlst, :trost: ich bin mit Schuhgröße 47 auf eine fertige Ju52
und eine fast fertige Phantom beim aufräumen gelatscht. :bang:
Shit happens, Kopf hoch und durch.

Viele Grüße Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (30. März 2008, 18:13)

102

Dienstag, 8. April 2008, 18:47

Reparatur, Teil 1: Spachteln

So, habe mich heute entschlossen, den Medicopter zu reparieren.

Als erstes habe ich ihn gespachtelt.

Werde versuchen, die Tage die gespachtelte Stelle zu schleifen.

Demnächst folgt mehr.

103

Dienstag, 8. April 2008, 21:43

Servus Patrick:wink:

Jawohl, richtige Einstellung :ok:

Nachdem der Schaden nicht so schlimm ist, bin ich davon überzeugt, daß du das recht gut auf die Reihe wieder kriegst :)

In diesem Sinne, gutes Gelingen ;)

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

104

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:12

Update!!!!!

:schrei: :schrei:Aufwachen Jungs und Mädels! :wink: :wink: :wink:

Nein, ihr bildet euch nichts ein, es geht tatsächlich weiter :) :) ;)

Nachdem ich denn Schaden repariert habe und die Scheiben wieder eingeklebt hatte, kam nochmals Grundierung drauf. Nach der Grundierung kamen 2. schichten Gelb drauf.

Nachdem die 2. Schicht Gelb getrocknet war, ging es an die schwierigste Aufgabe des Tages, das Abkleben :( :(

Zu Anfang gestaltete sich das doch recht einfach, doch als man an die Rundung des Hecks musste, war der Spaß vorbei :motz:. Das Abkleben war an dieser Stelle ziemlich schwer, da das Maskierband nicht so wollte, wie ich es mir gedacht habe :!! :motz:.

Hier hätte ich mir gewünscht, dass Revell es wie bei dem Kleinen in 1-72 gemacht hätte, dass der Rote streifen am Heck ein Decal wäre. Beim kleinen klappt es ja.

Na jut. Nach 3std. einer Flasche Cola und starken Kopf schmerzen war das Abkleben endlich vorbei, so das ich nun lackieren konnte *freu*

Insgesamt habe ich 4.schichten aufgetragen :smilie:

2.Schicht:

4.Schicht:

Als die 4. Schicht dann trocken war, ging es auch sofort weiter mit dem demaskieren. Nuss sagen, dass ich echt schiss hatte, dass ich den Lack mit runter nehmen :roll: :roll:. Zum Glück blieb der Lack drauf^^.

Leider bestätigte sich das, was ich schon befürchtet habe. Am Heck ist Farbe unters Band gelaufen :bang: :bang: :bang:

Hier habe ich mal die Winch und eine Kufe befestigt

Danach habe ich die Fenster demaskiert. hier hat alles geklappt, kene Farbe drunter gelaufen nichts, aber schaut selbst:

So, versuche morgen die "überläufe" mit einem Pinsel zubeseitigen. Ich hoffe das klappt alles, wie ich es mir Vostelle :) :)

Das war erstmal von mir, Demnächst mehr :wink: :wink: :wink:

Gruß Patrick :wink: :wink: :wink: :wink:

105

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:30

Servus Zusammen :wink: :wink: :wink:,

nach dem ich das Update hier eingestellt habe, habe ich mich an die Unterläufe gemacht und ausgebessert.

Danach habe die Medicopter 117 Kreuze angebracht und mich an die Scheibenwischer gemacht.

Da ich persönlich die Bausatz Scheibenwischer unpassend finde habe ich diese ein bisschen modifiziert. Das Heißt das ich die Wischblätter setlich abgeschliffen habe, das diese nicht mehr so klobig rüberkommen. Für das Wischergestänge habe ich Draht genommen.

hier vorm Lackieren:

nach dem Lackieren:

vergleich zwischen Neu und Alt:

Anschließend an die Wischer arbeiten habe ich auf der Rechten Seite schon mal alle Decals angebracht

Die andere Seite Folgt die Tage.

Bin auf eure Meinung gespannt :) :)

Demnächst mehr :prost:

106

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:47

Bin zufellig durch dein Banner hier hin >gelandet<. Obwohl mich Hubschraubern eher weniger interessieren. Habe mir es aber trotzdem gerne angeguckt! :ok: haste doch super gelöst mit dem Popo!
Gut gemacht! Weiter so! :)

107

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:11

Hi,

gefällt mir bis auf den Lack... der sieht mir etwas sehr dick aus!? Oder täusche ich mich da?
Grüße aus Berlin

Dennis

108

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:41

Hallo Dennis

Zitat

Original von ModelCar
Hi,

gefällt mir bis auf den Lack... der sieht mir etwas sehr dick aus!? Oder täusche ich mich da?

Ich glaube da Täuscht du dich, ich finde denn lack nicht zu Dick. Kann aber sein, dass es auf den Bildern so rüber kommt :idee:

109

Freitag, 25. Juli 2008, 09:46

Hi Patrick,

ja, das kann gut sein... Hast Du Seidenmatten Lack verwendet? Oder Glanz?
Grüße aus Berlin

Dennis

110

Sonntag, 12. April 2009, 00:49

Update 12.4.

Moin moin!

es geht wieder weiter, aber zunächst zur Lack-Frage.

Ich hatte die Revell Aqua Farben benutzt, Gelb und Rot jeweils glänzend, leider glänzen die Aqua nicht so toll und wirken daher eher seidenmatt :bang: .

Nachdem dem die restlichen Decals angebracht waren konnte ich mir endlich daran machen, denn Klarlack aufzutragen. Habe mich dieses mal fürs Pinseln entschieden. Benutzt habe ich den Modell-Master Klarlack (lässt sich übrigens auch super Pinseln, nicht so wie der Revell"schrott") :roll: :roll:

Hier zu mal ein paar Bilder:

Zuvor hatte ich aber noch das selbstgemacht Strobolight an der BK angebracht! ;)

Wie auf den Bilder zuvor zusehen, hatte ich die Fenster"Rahmen" aus dem Decal-Bogen genommen. Diese gefielen mir zum Schluss allerdings nicht mehr, da das 1. nicht sehr real aussieht und 2. der Farbton davon komplett falsch ist und somit habe ich diese wieder enfernt. Die an der BK 117 bzw. an der Medicopter Maschine sind weiß!

Klebeband kommt morgen runter ;-)

Und die Scheibenwischer wurde noch ein wenig bearbeitet. Das kommt dem Original noch ein bisschen näher

Nochmal im Vergleich zum vorherigen

Die Tage gibt es hoffentlich mehr!

Gruß Patrick :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (12. April 2009, 00:51)

111

Sonntag, 12. April 2009, 08:53

strengenommen muss der scheibenwischer aber über zwei Arme je Wischerblatt verfügen (Revell war da gar nicht mal so verkehrt), denn sonst würde der Wischer nicht seitwärts wie bei Stadtbussen wischen sondern nur auf einer Teilkreisfläche wie beim Auto... :hey: :D

112

Montag, 13. April 2009, 02:26

Wie ich sehe, entgeht einem Profi nichts :D

Habe ja nie behauptet, dass die Wischer aus dem Revell Kit falsch waren! Das einzige was mich halt dran störte war die dicke!!! :roll: Desweiteren finde ich, dass die Wischer doch recht klobig aussehen.

Die 2. Strebe werde ich noch ergänzen ;)

Patrick :wink: :wink:

113

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:43

letzte Update!

N'abend Leute :wink: :wink: :wink:,

heute will ich euch das letzte Update präsentieren.

Fenster wurde zuende bearbeitet, Verschlüsse an der TW-Verkleidung wurde mittels Draht nachgebaut und angeklebt, Rotor, Heckrotor und Heckausleger wurden angebracht. Winde wurde fertig gebaut und ebenfalls angebracht.
Die von troschi bemängelte 2. Strebe wurde dann auch noch ergänzt.

Hier die letzten Bilder:

Ich hoffe euch hat der Baubericht gefallen.

HIER MIT IST DER BAUBERICHT BEENDET

Mehr Bilder gibts dann inner Bildergallerie ;)

114

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:03

ERstmal meinen Sehr SEhr grossen respekt :tanz: :tanz: :tanz:
das hast du super hinbekommen ´mit der winch

115

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:09

Moinsens zusammen.

Weiß nicht obs schonmal einer bemerkt hat:
Die Fliehgewichte an den Blattwurzeln "fliehen" bei Dir und hängen nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (8. Juli 2009, 08:09)

116

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:32

Zitat

Original von kutscha
Moinsens zusammen.

Weiß nicht obs schonmal einer bemerkt hat:
Die Fliehgewichte an den Blattwurzeln "fliehen" bei Dir und hängen nicht

Moin Moin,

nun ja, hättest du dir denn Baubericht ausführlich durchgelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich den Medicopter 117 im Flug darstelle.

Somit erklärt sich das ja von selbst, wieso meine "Bulleneier" nicht hängen ;) ;)

Schau mal in der Bildergalerie, da gibt schon Bilder vom fertigen Modell.

117

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:19

In der Bildergallerie hab ich es dann auch gesehen das er im FLuge dargestellt wird.
In diesem Falle einen Detailbonus mit www.hub-ab.de das du dran gedacht hast die umzumodeln.

moser zurückgenommen

118

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:14

Hallo Patrick.
Ich hatte mir auf der 1.Seite die Diskusion über die D-HECE und die I-HECE angeschaut.
Und von beiden Maschinen hab ich Bilder.
Und Patrick ich hab später noch ne Frage an dich. ;)

So nun erstmal die Bilder.

Hier die D-HECE dieses Bild wurde 2008 gemacht.
IM DRF Design

( Quelle: Luftfahrt.net )

Und hier ein Bild der I-HECE.
Man beachte die Maschine.

( Quelle: picasaweb.google.com )

Das ist ein und die gleiche Maschine.
Das einzige was die Beiden Unterscheidet ist die Kennung und das Kennungsschild.

Ich hoffe ich konnte helfen.

So Patrick jetzt die Frage an dich.

Könnte man nicht die DRF Maschine auch in D-HECE bauen.?

Könntest du ja mal machen. Wenne Bock hast und Zeit.

Gruß: Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EC 135« (19. Juli 2009, 23:17)

119

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:43

Zitat

Original von EC 135
So Patrick jetzt die Frage an dich.
Könnte man nicht die DRF Maschine auch in D-HECE bauen.?
Könntest du ja mal machen. Wenne Bock hast und Zeit.
Gruß: Dominik

Dann könntest du auch all die Fehler (die dir ja bewusst sind, da du sie selbst aufgeführt hast) an deinen beiden EC-135 verbessern.

Grüße

Und Ps: Die Fotos, die du hier postest, die gehören dir ja nicht, hast du wenigstens den Fotografen gefragt, ob du die benutzen darfst ? (sonst darf man das nämlich eigentlich nicht)

120

Montag, 20. Juli 2009, 00:06

Zitat

Und Ps: Die Fotos, die du hier postest, die gehören dir ja nicht, hast du wenigstens den Fotografen gefragt, ob du die benutzen darfst ? (sonst darf man das nämlich eigentlich nicht)

Keine Panik er hat ja die Quelle angegeben :ok:

Werbung