Kann gar nicht die Finger davon lassen. Naja, nun habe ich ja etwas Zeit. Und sobald die Pearl fertig ist kann ich mich auch wieder um das U-Boot kümmern 

).
komme nur mit den Segeln nicht voran ( also gesetzt und evt. mit einem Reff ) aber irgend wie alles Grütze !!

........Denk mal an mir. Zu wenig Zeit , zu viel Arbeit
. Aber ich mach weiter. Mir fällt schon was ein
womit ich leben
...... Wunschdenken ......aber wie sagte schon der Kaiser.... schaun mer mal

Nähte gesetzt dann Löcher reingeschnitten ...Flicken drauf und mit Waffengrau das ganze etwas gealtert.......
ja ich glaube so kann ich es lassen. Vielleicht schneid ich noch ein paar zacken ins Segel.....aber nur vielleicht.

Und einige Minuten gepresst, sodass die Segel schön zerknickert aussahen.

Liegt wohl an dem grauen Drybrush, der sich genau auf die Knitterfalten absetzt und sich farblich vom schwarzen Untergrund abhebt. Finde den Effekt noch etwas zu krass. Zudem wirken die Segel, als seien sie aus Papier statt aus Stoff. Irgendwie fehlt mir da nochwas. Was meinen die anderen?
Gruß Heiko

..... also ein Segel hängt doch an der Rah ....da währen doch Abnutzung an den Kanten durch Wind und Wetter oder durch Regen senkrechte Wasser streifen irgendwie logischer....oder wie??? .... na ja es sei den sie lagen Jahre lang unter Deck..........

. Da stimmt eigentlich so richtig kaum was!
Allerdings kommt es natürlich letztlich auf Deinen Geschmack, Zielsetzung und Realismusanspruch an. Und zugegeben: An Deiner zvezda sieht das alles sehr schick aus (wie das gesamte Modell natürlich auch, ich will da jetzt nicht rumkritteln! ), ich weiß nur nicht, ob das in größerem Maßstab ebenfalls noch gut aussieht, es ist ja doch alles stark vereinfacht, vieles fehlt auch einfach, da wohl vergessen oder nicht zu Ende gedacht. Gegenvorschlag: Du stellst hier Deine Fragen und Ruckzug bekommst Du hier auch sicherlich dementsprechend Support-Antwort. Nur so als Idee! Schön, dass es bei Dir weitergeht!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH