, es geht mir aber um die vertikale Positio der Rüstbretter, also am oberen oder unteren barkholz montieren, die Position der Jungfern/Wanten spielt hier noch keine Rolle da das dann eh entsprechend angepasst werden muss. Mir erscheint aus optischen/estätischen Gründen das Rüstbrett am unteren Barkholz schöner, dann ist zur Schanz hin nicht alles so gedrungen, das entspricht zwar nicht den Plänen aber dem Originalmodell.
.
...
da die Dinger doch sehr aufwendig sind, es schaut nach Nichts aus, trotzdem hab ich für die Geländer fast den ganzen Tag gebraucht
...tut mir leid das es jetzt so langsam voran geht...auch ja, paar goldene Zierleisten wurden auch noch montiert...
, ich werde die Treppe nochmal machen, allerdings nicht mit dünnen Leisten sondern mit 3mm dicken Leisten die ich wendelartig aufeinanderleime und erst danach mach ich die Wangen, so kann ich die Form besser bestimmen. Bei der ersten treppe wurde zuerst die Aussenwange gemacht und dann die Bretter freihändig angeleimt, dadurch wurde das dann etwas schepp und krumm, auch werde ich die Treppe nicht anmalen und nicht vergolden. Mal sehen ob der Versuch gelingt...
...
.Das kann ich nicht beurteilen, aber ich selbst habe früher das Objekt von Hand fokussiert, aber das wird heute nichts mehr mit Brillejetzt über die Jahre werden die Bilder ohne Blitz bei Kunstlicht etwas unscharf
.
.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH