. Das erwachsene Menschen so krank im Kopf sein können wird mir immer ein Rätsel bleiben
, aber egal....
. Zuerst wollte ich ja die Püttingeisen selbst herstellen, nach Durchsicht des Baukastenmaterials hab ich aber sofort beschlossen Dieses zu verwenden, besser bekomm ich es auch nicht hin und so wurde die erste Seite mit allen Jungfern und Püttingeisen versehen, 100%tig bin ich von der vertikalen Position zum Original nicht hin gekommen (1-2mm bin ich daneben) , mir gefällt es aber doch recht gut. Die Püttingeisen wurden in gebogener Form ausgeführt wie es das Original auch hat, ob diese Form der Püttingeisen der Zugkraft der Wanten diehnlich war frage ich mich zwar aber ... ich hätte sie gerade gemacht, aber das Original will es so
...
.Eine Kleinigkeit ist mir aber doch aufgefallen und zwar sind die Jungfern am Rüstbrett vom Fockmast nicht alle gleich in einer Höhe. Soll kein meckern sein sondern nur ein Hinweis wo Du nacharbeiten
, ist ein komisches Gefühl
...hier das Ergebnis, aber Ihr enn das eh schon von der ersten Seite....
, ich möchte, dass es weiter geht
.
. Und wie Du auch richtig schreibst nehmen die Fische die ganze statische Funktion auf, also die Kippeigenschaft des Rumpfes, die vertikale Kraft wird ja durch die Steher beim Kiel aufgenommen, da konnte ich nicht anders als sie so anzuordnen. Die Fische sind mit einem Zwei-Komponentenkleber verklebt und halten bombenfest, da dürfte dem Rumpf nichts passieren. Den Rumpf kann ich auf dem Ständer noch 1-2cm nach vorne oder hinten schieben, aber so wie er im Moment positioniert ist finde ich es recht passend. Vielleicht kommt es auf den Bilder auch nur so rüber als ob der Stander zu weit hinten ist. Hier noch paar Bilder bei Tageslicht und am Fussboden.
. Allerdings muss ich auch sagen das ich eigentlich eher dezente, kleine Schiffständer bevorzuge. Ich hätte das Brett noch schmaler gemacht, allerdings hätte ich dann zu wenig Platz für die Fische gehabt und da der Rumpf jetzt schon ca. 10 kg wiegt hatte ich Angst wegen kippen, darum wurde er etwas breiter, von der Länge möchte ich eigentlich nichts ändern. Auch gedrehte Füsse etc. vermeide ich eigentlich immer. Für Vorschläge bin ich aber immer dankbar
...2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH