Sie sind nicht angemeldet.

121

Donnerstag, 24. April 2008, 20:00

Hi Martin,

Könntest du von den Saugschläuchen mal eine Detailaufnahme machen, mich würde interessieren wie gut man die Rillen noch sieht,

bis auf den Wasserwerfer sieht alles Spitze aus

Gruß Marco

122

Donnerstag, 24. April 2008, 20:02

Junge :abhau:

hier ne schnelle Quizfrage: Ist der Wasserwerfer noch im Bau oder ist er noch nicht fertig???? :baeh: :abhau: :abhau:! Sorry :hand: :five:

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

123

Donnerstag, 24. April 2008, 20:24

Moin moin(jetzt darf mans offiziell sagen),

Den Wasserwerfer den du gebaut hast habe ich nochnie gesehen, wenn du den als so eine Art Ringmonitor gebaut hättest hätte mans vielleicht noch in irgendeiner Variante als Wasserwerfer sehen können

Gruß Marco

124

Donnerstag, 24. April 2008, 21:09

Junge,

dann löse ich das Rätzel mal auf :hand::

Ich habe noch keinen einzigen Handschlag zum Thema Wasserwerfer getan :baeh:. Lediglich die in Frage kommenden Teile aus meiner Restekiste habe ich angefangen zusammen zu suchen. Selbige werde ich eventuell für den Bau des Wasserwerfers verwenden, zerzägen, umbauen usw. Mehr nicht! Was Du mit "offiziell" meinst...ich habe keine Ahnung was das nun wieder bedeutet :nixweis:. Vielleicht löst Du diesen Satz ja noch auf. Wenn nicht ist es mir persönlich völlig Wurscht :baeh:.

Und Tschüß...

125

Donnerstag, 24. April 2008, 21:26

Hi Martin,

ok wenn es deine Entscheidung ist,

mit dem Moin und dem Offiziell das ist diese Geschichte, bei FFn haben die hörer 20.000 unterschriften gesammelt damit moin bei Microsoft in die Beschreib Prüfung mit aufgenommen wird, und die sind damit auch durchgekommen

Gruß Marco

126

Donnerstag, 24. April 2008, 23:34

Moin Maddin :wink:

Schön von Dir hier wieder was zu lesen bzw. zu bestaunen.
Bis jetzt sieht es absolut klasse aus :ok:
Eigentlich hab ich schon damit gerechnet, das jetzt jemand kommt und meckert, weil die Saugschläuche keine "Rillen" haben... ;)
Echt super, Deine Detailarbeiten. Zeig uns mehr davon; da kann ich bzw. da können wir noch viel von lernen...

Viele Grüße und bis denne, Haddi :wink:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

127

Freitag, 25. April 2008, 07:35

Moin Alde

geile Idee das mit dem Schrumpfschlauch über den "originoolen" von Revell. Sehen aus wie die "etwas" moderneren Saugschläuche bei denen ja eine Schutzhülle außen drüber ist. Perfekt umgesetzt mit einfachen Mittel, dafür gibt´s mal wieder den :ok:

SaugschaluchGruß,

A.

[OFFTOPIC]@ Hans-Dieter:

:( Verstehe Dich nicht mit Deinem Kommentar zu den "fehlenden Rillen". Möchtest Du hier nach Guido´s TLF-Bericht die nächste Disskusion vom Zaun brechen und dafür sorgen das wieder einer seine Baubericht nicht mehr so füttert wie bisher......?
[/OFFTOPIC]
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

128

Freitag, 25. April 2008, 08:13

Moin,

das "Junge" meckert sehe ich mit dem nötigen Humor. Er hat für mich noch ein wenig "Welpenschutz" und darf sich seine individuellen Meinungsäußerungen ruhig leisten :D. Nur so lernt man sich im Leben gut und richtig zu positionieren. Übrigens werde ich meinen Baubericht bis zum bitteren Ende weiter schreiben :baeh:. Es wäre ja wirklich "lächerlich" sich von seinen Mitmenschen das Hobby madig machen zu lassen. Ich respektiere Guidos Sichtweise absolut...für mich gilt dann allerdings die Parole: Kurze und knackige Antworten...quasi im Keim ersticken und weiter freudig seiner persönlichen Kreativität freien Lauf lassen. Ich baue für mich und meine persönliche Zufriedenheit. Wenn sich andere daran erfreuen können, macht es mich ein wenig Stolz. Wenn Nietenzähler und Besucher der Klugscheisserschule sich berufen fühlen ihren Senf abzugeben wird es wie bereits beschrieben gehandhabt.

@ A. und Haddi
Vielen Dank :ok:!!

Gruß,

Martin :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (25. April 2008, 14:25)

129

Freitag, 25. April 2008, 22:20

So liebe Feuerwehrfreunde,

wieder ein kleines Update. Habe heute mal die seitlichen Staukästen beim ersten Fahrzeug montiert und die Leitern überarbeitet und beim Fahrzeug angepasst.

Zum Text fehlen nun noch die Bilder....und bitte schön :D.

Bei den Schlauchhaspeln habe ich nun auch die Griffe lackiert und die weißen Radnarben versucht darzustellen. Morgen kommen noch die roten Streifen ran und ein neues Update :D

Der Maddin :wink:

130

Samstag, 26. April 2008, 08:01

Absolute Klasse, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein... :respekt:

Viele Grüße Haddi :wink:

131

Samstag, 26. April 2008, 18:12

Moin zusammen,

nun habe ich heute mal die vorbereiteten Baugruppen an die richtigen Stellen gebracht.

Fertig sieht das Ganze dann so aus...Tatütata :cracy: :cracy:

Bis hierhin war der Bau recht einfach. Was nun folgt ist die Dachbeladung. Das alleine ist noch nicht das schwierigste. Aber das Riffelblechdach aus dem Bausatz passt von der Struktur nicht...und die Aufnahmepunkte/Befestigungspunkte für die Beladung auch nicht mehr. Dies wird für mich bedeuten das Dach völlig neu aufzubauen. Ob mir dies gelingen wird???

Beste Grüße,

Maddin

132

Samstag, 26. April 2008, 21:09

Hi Martin,

kleine frage noch am Rande, baust du die DLK 23/12 auch noch die vorne auf dem Anfangsbild vorhanden ist????

Gruß Marco

133

Samstag, 26. April 2008, 21:29

Hallo Martin,

Na das sieht doch schon klasse aus was du da auf die Räder. stellst :ok:.Wünschte das würde mir auch mal so gut gelingen :bang:
Bin schon auf die nächsten Bauabschnitte gespannt.

Gruß
Peter :wink: :wink:
Geht nicht,gibts nicht

Im Bau : TLF 8/18 W

134

Samstag, 26. April 2008, 23:33

Zitat

Original von Modellfreak
Hi Martin,

kleine frage noch am Rande, baust du die DLK 23/12 auch noch die vorne auf dem Anfangsbild vorhanden ist????

Hi Marco,

die DLK wird es auch noch geben. Sie liegt bereits bei mir im Keller. Ob ich sie gleich im Anschluß baue weiß ich noch nicht.

Martin

135

Sonntag, 27. April 2008, 21:36

Moin,

die ersten Dachveränderungen habe ich heute begonnen umzusetzen.

Ein Kasten für die Schlauchbrücken, diverse Halterungen und einen Haltegriff an der Leiter.

Bin soweit recht zuversichtlich, das es dem Original einigermaßen nahe kommen wird. Ich gebe alles :D

Beste Grüße,

Martin

136

Montag, 28. April 2008, 17:11

Absolute Klasse bis hierhin, nicht vom Original zu unterscheiden... :ok:
Bis ich soweit bin; da vergehen bestimmt noch Jahre.... :motz:

Hast Du schon eine Idee, wie Du die Schlauchbrücken baust?

Viele Grüße, Haddi :wink:

137

Montag, 28. April 2008, 18:56

Moin Haddi,

die Schlauchbrücken werde ich aus Holz bauen und entschrechend lackieren. Damit werde ich jetzt anfangen und verabschiede mich in den Keller :D.

Ein kleines Update wird dann folgen...

• Nachricht senden

138

Dienstag, 29. April 2008, 13:20

Moin Maddin,

es wird immer noch ein bißchen besser... auch wenn man das eigentlich gar nicht glauben kann. Lecker sach´ ich mal, echt Lecker :ok: :ok: :ok:

Wie hast Du die "Alu-"teile lackiert, Pinsel, Air-Brush, Dose ?? Die sehen, wie Deine anderen Lackarbeitenauch, mal wieder sehr sauber aus :)
Bin echt ein wenig neidisch auf Deine Lackierfähigkeiten :will:

Freu mich schon auf die Schlauchbrücken und den Rest des Löschzuges :)

Leckerschmecker Gruß,

A.

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

139

Dienstag, 29. April 2008, 14:28

Moin A. aus U. in D.,

wie immer lackiere ich mein Teile ausschließlich aus der Sprühdose. Bis auf das Tagesleuchtrot verwende ich die TS-Lacke von Tamiya. Schnelle Trocknungszeit, perfekter Glanz, saubere Verarbeitung und offensichtlich ja ein gutes Ergebnis :rot:.

Der M. aus L. in D. :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (29. April 2008, 14:28)

• Nachricht senden

140

Dienstag, 29. April 2008, 14:56

Hy M.

isch danke für die schnelle und wie immer präzise Auskunft mein Herr. :ok:

Wenn ich Deine Ergebnisse so sehe und damit vergleiche was ich am Wochenende wieder aus meiner AirBrush "gezaubert" habe :bang: steige ich wohl demnächst auch auf die "Dose" um. In der Hoffnung das es nicht nur an meinen krummen Fingern und der leichten Ungeduld liegt die mich beim Lackieren immer überkommt..... :!!

Also, wie gesagt erstmal Dank und was machen jetzt eigentlich die "Echtholz"-Schlauchbrücken..??? Zeig doch mal die Billdaaaaaah........ :)

GutHolz,

A.

141

Dienstag, 29. April 2008, 16:00

Hi A.,

Holz ist schon gekauft und der erste Schnitt gemacht. Ich hoffe das ich die nächsten Tage dazu kommen werde die Schlauchbrücken zu ferigen. Der Dachaufbau ist ebenfalls lackiert. Nun werde ich mich an die Leitern machen und die Beleuchtung noch verlöten. Dann wäre das LF 16 des Hamburger Löschzuges einsatzbereit.

M. :wink:

142

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:44

Hi Martin,

schön anzusehen Deine Umbauten, was mich am meisten beeindruckt, ist das Du es schaffst aus Ziegleraufbauten ( Grundbausatz Revell ) in Bachert umzuwandeln. :ok:

Frage : Mit was für einem Lack lackierst Du eigentlich ?

Gruß

Christian

:wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

143

Samstag, 17. Mai 2008, 18:30

Moin zusammen,

leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit für mein Hobby. Ganz untätig war ich allerdings dann doch nicht. In der Vergangenheit musste ich mir die Bilder der Originale erst ausdrucken und mit in den Keller nehmen. Natürlich fehlte doch immer genau die Ansicht die man gerade brauchte. Was tun?? Ich habe mir einen Rechner bei ebay besorgt (34,95) einen gebrauchten Bildschirm (17" für 80,00) und habe den Bildschirm dann in die Rückwand meines Kellerregals eingelassen. Der Rechner liegt auf einem Werkzeugschrank. Nun habe ich die Möglichkeit per USB-Stick eine große Anzahl an Bilder auf den Rechner zu ziehen. Somit habe ich eine große Bilderauswahl und kann mich nun wieder dem Modellbau widmen. Evtl werde ich noch eine Netzwerkerweiterung per Stromnetz realisieren. Zunächst besteht dafür allerdings noch kein wirklicher Bedarf.

Hier nun noch 2 Bilder nach Fertigstellung.

Beste Grüße,

144

Samstag, 17. Mai 2008, 22:25

N'abend Martin,

echt ne klasse idee :ok: :ok: :ok: :ok:

Auf so eine Idee muss man(n) erst mal kommen, Respekt hier für

bin gespannt, wann es weiter geht.

Patrick :wink: :wink:

145

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:10

Moin,

habe mich heute mal um die Leitern beim LF gekümmert. Die notwendigen Seile zum auseinanderziehen werden noch folgen.

Beste Grüße,

146

Freitag, 23. Mai 2008, 20:04

Moin zusammen,

es ist mal wieder weiter gegangen. Diesmal habe ich das Dach vom TLF-Aufbau an das Originaldach angepasst.

Die Riffelblechstruktur inkl der Haltepunkte habe ich abgeschliffen um dann das neue "Blech" aufbauen zu können. Alle Haltepunkte habe ich neu gesetzt und die im Bausatz beiliegenden Geländer montiert inkl. den Absturzschutz im Bereich des zukünftigen Wasserwerfers.

Beste Grüße,

147

Samstag, 24. Mai 2008, 08:30

Hallo Martin

sieht einwandfrei aus, spitzen Arbeit :respekt: :dafür:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

148

Samstag, 24. Mai 2008, 11:01

Hallo Martin.
Bin schwer beeindruckt von deiner akribisch genauen und sauberen Arbeit.
Weiter so!
Da schlägt mein Herz als langjähriger Angehöriger der BF Bochum höher. Gerade weil auch ich eher auf die älteren Fahrzeuge der Feuerwehr stehe. Lkws mit Ecken und Kanten, nicht den Einheitsbrei den wir jetzt bewegen.
Anbei mal zwei Bilder meines Lieblingsfahrzeuges der Bf.
Ein Vierzig Tonnen Liebherr Autokran von 1982.
360 PS aus einem 12 Zylinder Mercedes Turbolader, zwei Achsen gelenkt.

Wie würde Tim Tailer sagen:
"Männerauto, rough, rough.
Werde deinen Bericht mit großem Interesse weiterverfolgen.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.

Am Ende der Straße, zählt der Penner sein Geld!

• Nachricht senden

149

Samstag, 24. Mai 2008, 11:19

Hy M.

Sauuuuuubäär sag ich :ok:, und bin schon auf den Werfer gespannt. :)

@ madtatt:

Yeahh, Männerauto. Der heutige ToolTime Gruß geht an die alten Kisten mit Charakter, wie "Deinen" Kran. Wie viele Laternen hast Du mit dem Überhang schon gefällt...? ;)

CharakterGruß,

A.

150

Samstag, 24. Mai 2008, 11:34

@ RODMAN

Laternen 0 , parkende Autos 1.
Leider hat die alte Kiste vor kurzen eines seiner Räder in einer Kurve verloren und ist in ein parkendes Auto gerollt.
220 Kilo pro Rad, Trägheit der Masse, Opel Zafira Totalschaden, Kran außer Dienst.
Jetzt wird so ein neuer Hightech-Kran gekauft. Schade.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.

Am Ende der Straße, zählt der Penner sein Geld!

Werbung