Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original von Hubra:
Die Manometer und andere Beschriftungen bedrucke ich auf eine selbstklebende Klarsichtfolie.

) kommentiere ich mal nur den zweiten Anlauf:
) schlafen nie..... 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer
Wie sagt man bei uns ..."Perle' vor die Säu!" ..das wär gar nicht gegangen 
und der Effekt ist der gleiche.

!!

Zitat
Original von Glow:
Wenn Du jetzt einfach ein Decal da hinten verbaut hättest, dann hätte ich Dir persönlich nen Besuch abgestattet
, lieber mit
... 

Aber besser hier im Bild als am Modell... 
Hab ich dadurch doch wieder etwas dazu gelernt...

Zitat
Original von haddi
Moin zusammen
Aber liebe Leute; der supisachen-maddin hat ja am WE das Modell live betrachtet und seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht; er hat nämlich einen supi-Einfall gehabt![]()
Seine Idee war die Bilder zu laminieren. Ich habe daraufhin 2 Fotos einlaminiert und bin gerade dabei die Manometer auszuschneiden. Durch die Laminierfolie lassen sich die Teile viel besser ausschneiden, die Kanten lassen sich gut schleifen und auch farblich gut behandeln. Auf das eigentliche Bild, was Ihr schon gesehen habt, habe ich die Teile aufgelegt. Farblich passt es und die Manometer haben genau die richtige Stärke. Im Moment bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden![]()
![]()
Bilder gibts hier dann Anfang der Woche!
@Maddin:
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine Idee und für das super Wochenende![]()
![]()
![]()
Bis denne und viele Grüße an Euch alle, Haddi![]()
!

Zitat
Original von supisachen:
aben wir/ich alles sehr gerne getan. Ich kann es nur zurück geben. Es war super schön und es wird bald eine Wiederholung geben

Zitat
Original von Hubra:
Der Pumpenstand sieht jetzt um länger besser aus als vorher.

). Deswegen gabs noch eine Wicklung aus abisoliertem Telefondraht dazu. Ebenso das Anschlußkabel links. Die Stecker habe ich aus Schrumpfschlauch hergestellt. Die Streben unten und der Handgriff oben sind aus Messingdraht. Desweiteren habe ich den Standfuß angepasst.

! Nein...natürlich bist Du der Erbauer dieser sehr realistischen Kabeltrommel. Willkommen zurück in der neuen Liga...
.

,

, ZWISCHENLOB von mir.

)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer

Ich würde es so machen wie die Skandinavier und die Briten; da werden die Fahrzeuge und die Ausrüstungsgegenstande an den Bediener angepasst. In Deutschland ist das leider umgekehrt. Hab ich erst letzte Schicht wieder leidvoll erlebt..... 

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH