Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:21

So, nächster Versuch...

Habe mir aus einem Messingrohr eine Stanze gebaut indem ich den Rand des Rohres scharf angeschliffen habe...

Habe dann das gedruckte Manometer und ein 0,5mm Plastikteilchen ausgestanzt. Ist zwar immer noch nicht das gelbe vom Ei, aber um Längen besser als das Ausschneiden.
Zu blöde auch, das alles so klein ist. Das Manometer auf dem folgenden Bild hat einen Durchmesser von nicht einmal 2mm. Deswegen ist der Druck auch nicht so schön... :bang: :cracy:

So sieht das denn nun aus:

Mal sehen wie das Teil dann fertig aussieht. Wenns klappt, muß ich mir noch Röhren mit verschiedenen Innendurchmessern besorgen und dann kanns losgehen.

Noch eine Möglichkeit wären Decals. Aber wo und von wem gibt es Decals in dieser Größe??

Viele Grüße Haddi :wink:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

122

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:34

Hallo Haddi.

Das ist doch schon ne gute Lösung. :ok:
Die Manometer und andere Beschriftungen bedrucke ich auf eine selbstklebende Klarsichtfolie.
Danach noch etwas Klarlack drauf das Ergebnis hast Du ja an meinen PA's gesehen.
Ich habe die mal von Pearl bestellt, die gibt es aber auch anders wo.
Die hat den Vorteil das man die kleinen Teile mit einer Pinzette auf das Teil bringen kann, was bei der Größe mit Decails schwieriger ist. :lol:

Gruß Michael. :wink:

123

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:42

Hallo Michael :wink:

Zitat

Original von Hubra:
Die Manometer und andere Beschriftungen bedrucke ich auf eine selbstklebende Klarsichtfolie.

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sehr gute Idee, vielen Dank... :five: :prost:
Wenn das Ergebnis so stimmig ist wie bei Deinen PA`s, kann ich zufrieden sein... :)

124

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:50

Hallo Haddi,

als in letzter Zeit stummer Zeuge Deines Schaffens habe ich momentan Probleme meinen Unterkiefer wieder hoch zuhieven.
SPITZE!!!

Zu Deinem Problem mit den Manometern könnte ich Dir anbieten, dass ich Dir Plastikscheiben (auch in Trasnparent) stanze. Ich habe das Punch-and-Die-Set von Rai-Ro und eine Stanze, in die ich die Stempel und die Schneidplatte einbauen kann. Sag mir doch mal, was Du für Durchmesser und Materialstärken benötigst.

Gruß
Karsten

Realname: Andreas

• Nachricht senden

125

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:31

Hy Haddi,

zum ersten Versuch ist ja alles gesagt und weil ich ja mal wieder als Letzter auf der Bildfläche erscheine (liegt aber nur an der Entfernung ... ;) ) kommentiere ich mal nur den zweiten Anlauf:

Also Ausstanzen und Manometer bauen ist doch schon mal ne Superidee um dem Pumpenbedienstand etwas mehr Tiefe und damit Leben zu verleihen. Wenn Du dabei noch "Deckgläser" brauchst könntest Du neben dem Tip von Karsten vielleicht auch mal folgendes probieren:

"Gehäuse" nehmen, Anzeigeblatt drauf, so wie Michael sagt, aber das Anzeigeblatt etwas tiefer ins Gehäuse setzen und dann einen Tropfen Cristal Clear draufsetzen. Der trocknet transparent durch und bringt eine schöne "Deckglasoptik". Ich habe das beim Volvo mit den Typenschildern an den Kabinenseiten und den Katzenaugen/Reflektoren auf den hinteren Schmutzlappen gemacht, vielleicht erinnerst Du Dich..... ?

CristalClear hast Du ja vielleicht sonst gibt´s das beim z.B. beim Anfatman im Shop oder natürlich auch bei anderen.....

Ansosnten, bleib ich dabei: Momentan klar in Führung Meister :ok:
Aber nicht drauf ausruhen, die Gegner (ähhh das ist politisch unkorrekt, das muss heißen "Mitbewerber um den Sieg" :abhau: ) schlafen nie..... ;)

Macht Euch `nen netten Tag !

Kristallklarer Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Realname: Leif

• Nachricht senden

126

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:05

Guden Haddi,

hehe sorry dass ich mich heut erst zu Wort melde, bezüglich Deines Pumpenbedienstandes. Irgendwie hatte ich zwischen den Einsätzen keine Zeit mal was zu schreiben.

Wie dem auch sei, ich schließe mich allen anderen an. Wenn Du jetzt einfach ein Decal da hinten verbaut hättest, dann hätte ich Dir persönlich nen Besuch abgestattet :!! Wie sagt man bei uns ..."Perle' vor die Säu!" ..das wär gar nicht gegangen :roll:
Die Idee mit dem ausstanzen á la Punch-and-die-Set wäre mein Vorschlag gewesen, aber da bist Du ja auch so drauf gekommen.
Die Variante mit einem angeschliffenen Messingrohr finde ich klasse - das werd ich mir merken.

Wenn Du kein Crystalclear bekommst, dann nimm schnöden Holzleim. Der trocknet auch klar aus ..is etwas günstiger ;) und der Effekt ist der gleiche.
Die Manometer kannst Du ja auf normalem Papier ausdrucken, auf die ausgestanzten Teile aufkleben und dann versiegeln.

..ansonsten Freund der Sonne ...ein leckeres Heck hat der TROWA :lol: :lol:

Soweit liebe Grüße,
Leif

127

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:21

Moin zusammen,

ich hatte am WE das sehr große Vergnügen das TROWA von Haddi im Original sehen zu dürfen. Wie er auch immer sein Bedienstand bauen wird...es ist und bleibt ein ganz ausgezeichnetes Modell. Es ist beeindruckend zu sehen mit was für einer Liebe zum Detail dieses Modell gebaut wird. Zu den handwerklichen Fähigkeiten möchte ich nur sagen...ne glatte 1+ :ok: :ok:!!

Das ist Modellbau in einer neuen Dimension!

Beste Grüße,

Maddin :ok: :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

128

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:41

Moin zusammen :wink:

Zunächst mal vielen vielen vielen Dank für Eure positiven und kritischen Anmerkungen und für Eure Vorschläge!!!!!! :ok: :ok: :five: :five: :five: :prost: :prost: :prost:

@KAWIT:
insbesondere Dir vielen Dank für Dein Angebot... :ok: :prost: :five:

Zitat

Original von Glow:
Wenn Du jetzt einfach ein Decal da hinten verbaut hättest, dann hätte ich Dir persönlich nen Besuch abgestattet

Das kannst Du auch so gerne machen.... Aber ohne :!!, lieber mit :party:... :abhau:

Aber liebe Leute; der supisachen-maddin hat ja am WE das Modell live betrachtet und seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht; er hat nämlich einen supi-Einfall gehabt :) :ok:

Seine Idee war die Bilder zu laminieren. Ich habe daraufhin 2 Fotos einlaminiert und bin gerade dabei die Manometer auszuschneiden. Durch die Laminierfolie lassen sich die Teile viel besser ausschneiden, die Kanten lassen sich gut schleifen und auch farblich gut behandeln. Auf das eigentliche Bild, was Ihr schon gesehen habt, habe ich die Teile aufgelegt. Farblich passt es und die Manometer haben genau die richtige Stärke. Im Moment bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :) :tanz: :)
Bilder gibts hier dann Anfang der Woche!

@Maddin:
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine Idee und für das super Wochenende :five: :prost: :party: :ok:

Bis denne und viele Grüße an Euch alle, Haddi :wink:

129

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:50

ich freu mich schon auf die Bilder.
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

130

Montag, 15. Dezember 2008, 14:39

Hier nun der geänderte Pumpenstand.
Wie oben schon beschrieben, wurde das Bild maßstäblich verkleinert und einlaminiert. Dann wurden die Manometer und Schalter ausgeschnitten, deren Kanten verschliffen und farblich behandelt. Die Drehknöpfe habe ich aus 1,5mm, 0,5mm und 0,3mm Rundprofil nachgebildet.

Hier das fertige Ergebnis:

Das Bild sieht ein wenig krass aus; ist aber auch ca. 4x so groß wie das Original. Das ist der Nachteil der Makro-Fotografie. Da sieht man jede noch so kleine Macke :cracy: :roll: Aber besser hier im Bild als am Modell... :lol:

Zusätzlich habe ich an der entsprechenden Stelle noch den Lautsprecher für den Funk angebracht.

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank für Eure Kritik, Euer Lob und Eure Lösungsvorschlage.... :prost: :five: :ok: :ok: Hab ich dadurch doch wieder etwas dazu gelernt... :tanz: :)

So, das war die Inneneinrichtung im Heck; in den nächsten Wochen folgt jetzt die Inneneinrichtung der beiden seitlichen Geräteräume. Momentan habe ich recht einfach angefangen; nämlich mit der Kabeltrommel. Dazu aber später mehr.

Bis denne und viele Grüße, Haddi :wink:

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

131

Montag, 15. Dezember 2008, 15:23

Hallo Haddi.

Der Pumpenstand sieht jetzt um länger besser aus als vorher. :respekt: :dafür:
Man hört ja förmlich die Pumpe laufen. :lol:
Bei dem Problem mit der Makro-Fotograhie muß ich Dir recht geben das Ärgert mich auch immer wieder an meinen Bildern. :motz:
So das man Fehler sieht, die im Original gar nicht auffallen.

132

Montag, 15. Dezember 2008, 21:01

Zitat

Original von haddi

Aber liebe Leute; der supisachen-maddin hat ja am WE das Modell live betrachtet und seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht; er hat nämlich einen supi-Einfall gehabt :) :ok:

Seine Idee war die Bilder zu laminieren. Ich habe daraufhin 2 Fotos einlaminiert und bin gerade dabei die Manometer auszuschneiden. Durch die Laminierfolie lassen sich die Teile viel besser ausschneiden, die Kanten lassen sich gut schleifen und auch farblich gut behandeln. Auf das eigentliche Bild, was Ihr schon gesehen habt, habe ich die Teile aufgelegt. Farblich passt es und die Manometer haben genau die richtige Stärke. Im Moment bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :) :tanz: :)
Bilder gibts hier dann Anfang der Woche!

@Maddin:
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine Idee und für das super Wochenende :five: :prost: :party: :ok:

Moin Haddi,

haben wir/ich alles sehr gerne getan. Ich kann es nur zurück geben. Es war super schön und es wird bald eine Wiederholung geben :party: :prost:!

Beste Grüße,

Maddin :hand:

133

Montag, 15. Dezember 2008, 21:38

Zitat

Original von supisachen:
aben wir/ich alles sehr gerne getan. Ich kann es nur zurück geben. Es war super schön und es wird bald eine Wiederholung geben

Am Besten sobald wie möglich..... Unsere Schweden-Tour ist in Arbeit... :party: :prost: :five:

Zitat

Original von Hubra:
Der Pumpenstand sieht jetzt um länger besser aus als vorher.

Ist nicht schlecht, gell? Hab den Sound auch noch im Ohr... :lol:

Nun versuch ich mal in Hubras Fußstapfen zu treten. Wie oben schon angekündigt, hab das erste Teil für die Inneneinrichtung gebaut, nämlich die Kabeltrommel.

Das ist ein eher leichter Umbau des Revell....na ja, keine Ahnung wie man das Teil bezeichnen soll. Jedenfalls ist es das Grundgerüst der Kabeltrommel.

Vor einiger Zeit habe ich von einem Kollegen einige gebaute Feuerwehrfahrzeuge und Zurüstteile bekommen. Und da war dieses Dingens bei. Habe das Teil angeschliffen (weil es schon lackiert war), gespachtelt und ein wenig verfeinert.

Hier mal das Bild der Schönheits-OP:

Das Kabel auf dem Revell-Teil ist viel zu regelmäßig; so rollt kein Mensch eine Kabeltrommel auf (zumindest keiner den ich kenne... :lol: ). Deswegen gabs noch eine Wicklung aus abisoliertem Telefondraht dazu. Ebenso das Anschlußkabel links. Die Stecker habe ich aus Schrumpfschlauch hergestellt. Die Streben unten und der Handgriff oben sind aus Messingdraht. Desweiteren habe ich den Standfuß angepasst.
Morgen wird lackiert. Vielleicht gibts dann morgen abend schon die Bilder der fertigen Kabeltrommel.

Bis dahin erstmal und viele Grüße, Haddi :wink:

134

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:43

Nabend zusammen :wink:

Sodele, die Kabeltrommel ist fertig... :)

Das nächste Mal nehme ich aber wohl seidenmatten Klarlack, nicht glänzenden...

Das war Teil 1 der Gerätschaften. Jetzt muß ich noch ein paar Einbauten im Geräteraum machen; dann gehts weiter.

Dazu aber dann später mal.

135

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:49

Moin Haddi,

was soll ich dazu sagen!? Das hat Revell gut hinbekommen, oder :baeh: :baeh: :abhau: :abhau: :abhau:! Nein...natürlich bist Du der Erbauer dieser sehr realistischen Kabeltrommel. Willkommen zurück in der neuen Liga...

Michael hat ja zwischenzeitlich mit seinem Lichtmast das Tor des Monats geschossen. Ein Steilpass genau von der Mittellinie in das obere linke Eck des Tores...einfach unhaltbar.

Meine solide Mittelfeldarbeit sei nur am Rande erwähnt. Auch dies ist ein wichtiger Bestandteil bei so einem Match :abhau: :ok:.

TordesMonatsGruß,

Maddin :ok:

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

136

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:10

Hallo Haddi.

Die Kabeltrommel sieht doch jetzt wenigstens nach was aus. :ok:
Freut mich das dir der Strahler im Einsatz gefallen hat. :lol:
Mit der Umfeldbeleuchtung des Fahrzeuges wirkt das ganze bestimmt auch realistischer.

137

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:26

So, weiter geht`s mit der Inneneinrichtung des TROWA`s.
Asl nächstes ist die tragbare Schlauchhaspel dran.

Hierzu benötige ich Plastikplatten in 0,5mm und 1mm Stärke sowie diverse Rundmaterialen aus Polystyrol, Alu und Messing.

Hier die Einzelteile der Haspel:

Noch ein kleiner Tip Zur Erstellung der runden Scheiben (ist wohl schon uralt, aber ich zeige es trotzdem mal...):

Zunächst habe ich den gewünschten Kreis mit dem Zirkel auf die Plastikplatte gezeichnet. Dann habe ich diese so sauber wie möglich an der Schnittkante entlang ausgeschnitten, so daß der Zirkelstrich noch zu sehen war. Dann wurden die Scheiben in der Mitte durchbohrt, so daß sie auf den Aufnahmedorn einer Proxxon-Trennscheibe passen. Damit wurden sie in die Maschine eingespannt. Während der Drehung wurde eine feine Feile an das Plastikteil gehalten und somit eine saubere kreisrunde Scheibe erstellt.

Hier mal im Bild:

Die lackierfertige Haspel gibts dann wohl morgen zu sehen...

Bis dahin viele Grüße, Haddi :wink:

138

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:30

Tach zusammen :wink:

So, weiter geht`s mit dem Bericht. Viel zu schreiben gibt es nicht, dafür gibt es viiiieeeelllleeee Fotos.... :D :pfeif:

Die Schlauchhaspel und die Schublade sind fertig gebaut und grundiert.

Hier die Haspel:

Und hier die Schublade:

@supisachen:
Die Plastikteile habe ich mal alle mit Dichlormethan verklebt. Funktioniert klasse; ich glaub jetzt hab ich den Dreh raus... :)

Sodele; und hier ist das ganze Dingens im Fahrzeug verlastet:

Einmal herausgezogen:

Und reingeschoben:

Nun folgt die Tage die Lackierung in RAL3000; dann können die Schläuche aufgerollt werden... :)

Apropos Schläuche; mit denen habe ich heute auch angefangen... Seitdem bereue ich, das ich das Fahrzeug mit der Inneneinrichtung darstellen will. Schläuche herstellen ist ja wohl die absolute Strafarbeit... :motz: :roll:

Als Grundmaterial habe ich rotes Gewebeband aus dem Bastelbedarf genommen Ein C-Schlauch im Maßstab 1:24 ist ca. 625mm lang und ca. 4mm breit.
Also habe ich 3 Streifen (3 Schläuche kommen auf die Haspel...) 625mm x 8mm geschnitten. Danach habe ich entsprechende Streifen doppelseitiges Klebeband in 4mm Breite geschnitten und mittig auf das Gewebeband aufgeklebt.
Das sieht dann so aus:

Anschließend wurde das überstehende Gewebeband nach innen umgeklappt und auf das Klebeband geklebt:

Fertig sieht das Ganze dann so aus:

Und hier mal probehalber auf die Haspel aufgerollt:

Jetzt nur noch die anderen zwei Schläuche und dann hab ich das zum Glück hinter mir. Nun muß ich bei den Revell-Bausätzen ein paar C-Kupplungen klauen, entsprechend bearbeiten und an den Schlauchenden befestigen...
Dazu dann aber bald mehr.

@supisachen:
Maddin, wir hatten über die Darstellung der Gummileisten an den Rolladenseiten gesprochen, Du erinnerst Dich...?

Ich habe das jetzt mal mit Plastikprofilen versucht. Die Streifen sind 0,5mm x 0,5mm stark. ich habe sie nach Maß abgeschnitten, schwarz lackiert und dann eingeklebt.
So sieht das dann aus:

Ich denke das passt ganz gut; oder?

So, das war es dann auch schon wieder. Ab jetzt kann es mit den Updates wieder etwas länger dauern. Der Urlaub ist zu Ende; morgen geht es wieder in den Nachtdienst.... :motz: :roll: :heul:

139

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:18

Das mit der "Gummi Imitation" ist dir super gelungen, hatte mir da auch noch nix für einfallen lassen. Aber das ist ne klasse Idee....PS: Das wird ein Spitzenmäßiges fahrzeug
Gruß Pit Bull

140

Freitag, 19. Dezember 2008, 01:15

Moin Haddi,

die Haspel und Deine Gummidichtungen sehen echt klasse aus. Dein TROWA wird eibn wirkliches Prachtmodell.

SpezialkleberDichtleistenGruß,

Maddin :prost:

141

Freitag, 19. Dezember 2008, 01:33

Hallo Haddi :wink:
fällt mir blos WOW ein :ok:
also ist schon echt super klasse was du da baust, mit dem ganzen extrazeugs wie die Schläuche, Ausschübe, Schaumkanone usw. echt der hammer :respekt: :respekt:

gruß Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cursor« (19. Dezember 2008, 01:34)

Realname: Pascal

• Nachricht senden

142

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:56

Hallo Haddi,

Dein Trowa sieht richtig super aus. Sehr Detailgetreu.

Wenn du ihn fertiggestellt hasst möchte ich diese gerne auch auf meine Homepage veröffetlichen wenn du da keine probleme mit hasst?

MFg Pascal

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

143

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:52

Hallo Haddi.

Die Schlauchhaspel sieht super aus :respekt: :dafür:,
besonders gefallen mir die Handgriffe sowie die Haspelaufnahme.
Aus was für einem Material hast Du die gemacht?
Die Arbeiten mit den Schläuchen hat sich aber gelohnt,
die sehen jetzt schon sehr realistisch aus. :ok:

144

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:26

Wow, also ich bin echt beeindruckt von dem Ideenreichtum, Teile selbst zusammezuwürfeln.
Respektamente!!

145

Montag, 22. Dezember 2008, 19:32

Hallo an Euch alle :wink:

Zuerst mal vielen Dank für Eure Anmerkungen. Sowas freut einen immer.... :rot: :) :five:

@silencer:
Wenn er fertig ist, darfst Du das gerne machen :)

@Hubra:
Die Haspel selbst besteht aus 1mm und 0,5mm Polystyrol und aus 0,5mm Polystyrol-Rundprofil.
Die Verbindung zwischen den Rädern ist ein 3mm Polystyrol-Rohr. Darin steckt ein 2mm Alurohr; in den beiden Enden vom Alurohr steckt ein Stück 1mm Messingdraht. Die Handgriffe sind aus 0,75mm Blumendraht.
Die Halterung besteht ebenfalls aus Polystyrol-Profilen. Das runde Stück, wo die Haspel eingehängt wird, besteht aus einem 2mm Polystyrol-Rohr. Aus dem Rohr habe ich, wie auf den Bildern zu sehen, ein passendes Stück herausgeschnitten, damit dort das 1mm Messing-Stück hereinpasst.

Momentan geht es mit dem Modell eher schleppend voran; die Arbeit hat mich wieder voll im Griff; das Haus auch und nun liegt Weihnachten an :roll: :cracy:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:03

Moin Haddi,

bin hier gerade so am Aufholen was mir alles so durch die Lappen gegangen ist in den letzten 2 Wochen.

Auch wenn Du ja gerade am SW steckst, schreib ich Dir erst mal was in den TROWA - Bericht denn Deine Detailarbeiten werden immer besser (Dachte nicht das das noch geht nach der Kabeltrommel....).

Darum bekommst Du an dieser Stelle mal einfach ein kleines, nein ich denke eher ein großes ;) , ZWISCHENLOB von mir. :ok: :)

Echt Klasse, wenn Du so weiter machst melden sich sicher bald die erste Sachgebietsleiter Technik bei Dir zum Einkaufen weil sie denken sie wären auf ner Ausrüsterseite gelandet.... :D

EinrichtungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

147

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:28

Moin Andreas :wink:

Danke für Dein Lob :rot: :five: :prost:

Der SW hat zwar (momentan) etwas mehr Priorität; aber hier geht es auch gerade weiter. Beim SW muß ich bis morgen warten; deswegen hab ich mir jetzt die restlichen Schläuche für die Haspel vorgenommen.... Sch...Arbeit... :cracy: :roll:
Bilder gibts dann die Tage an dieser Stelle.... :)

Ich glaube als Ausrüster würde ich ziemlich schnell Pleite gehen.... :abhau: Ich würde es so machen wie die Skandinavier und die Briten; da werden die Fahrzeuge und die Ausrüstungsgegenstande an den Bediener angepasst. In Deutschland ist das leider umgekehrt. Hab ich erst letzte Schicht wieder leidvoll erlebt..... :motz:
Desdewesche lass ich das lieber :roll: :lol:

148

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:01

N`abend zusammen :wink:

Da das TROWA vor lauter Hauber doch recht unglücklich und traurig dreingeschaut hat, hab ich ihm jetzt mal die fertige Haspel spendiert.
Habe die Schläuche aufgezogen, am Ende eine (natürlich aufgebohrte) C-Kupplung angebaut und das Teil im Geräteaufbau verlastet.

So siehts aus:

Bis denne und viele Grüße Haddi :wink:

149

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:14

Moin Haddi,

alter Streber :abhau: :baeh:! Das sieht ja wohl mal richtig ge.. aus!

An Dir ist ein excellenter Feinmechaniker verloren gegangen. Im Original wie auch auf den Bildern ein absolutes Meisterwerk.

StreberGruß,

Maddin :hand:

150

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:16

@ Haddi :ok:Super Klasse geil, toll. Echt Klasse Arbeit, da kann ich mir noch ein Wenig Inspiration für meine Modell holen

Werbung