Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (13. Juni 2010, 10:21)

, ist die Werft des öfteren Verweist.
Die angedachte Zeitschrift hab ich aber zurückgestellt. Wäre zu groß geworden.
Und das ist gut so, wie man in Berlin sagt !

HALLO HOLGER
Also die Ballermänner sehen ja mal tippitoppi aus. Hätte in der Art gern ne Ladung. Die Teile gefallen mir wesentlich besser als meine eigenen, ohne Scheiß. Erstklassig bemalt und auch an alle Details gedacht.
Die sehen echt wie echt aus, kann mich ja kaum beruhigen... einfach ohne Worte!!!!!
Zitat
Kann man das Brocktau bei der englischen Takelung anstatt durch ein Augeisen auch um den Geschützknauf legen ?
) fällt das bestimmt nicht auf. Allerdings ist es gar nicht so schwer mit der Öse. Hab das bei meinem Bericht mal irgendwo erläutert.Ich weiß jetzt gar nicht ws du da für nen Maßstab bei deinem Schiff hast. Bei mir war es so. Das Schiff 1:100, die verwendeten Blöcke sind 3mm Blöcke ( die Schmerzgrenze was die Größe betrifft, finde Ich). Größer durften sie nicht sein. Hab dann später welche in 2mm gefunden, die werd ich für die Soleil nehmen, wenn ich mal soweit bin. Die sind echt winzig, aber optimal im Größenverhältnis. Ich hoffe das hilft ein wenig.
Zitat
Welche Größe hatten die Blöcke der Vor- und Rücklauftakel im Verhältnis zu den Blöcken der normalen Takelung ?
der Bericht
der Bericht

Das sehe ich auch so. Die Geschütze gefallen mir auch echt gut. Ich sollte dir meine zum Veredeln schicken. Schon alleine die Zapfen an den RädernDaniel, auch ein Anfänger lernt e little bit und ist ein ganz wenig glücklich dabei, wenn er gute Lehrmeister um sich weiß !![]()
.
) Also das ging gar nicht. Also selbermachen! da ich sie dann komplett vormontiert hatte und ich bei son Kleinkram immer wieder ins schnell schnell verfalle, blieb eine gewisse Toleranz nicht aus. Somit muste ich die eine oder andere Achse drehen, bis sie an der Lafette paßte. Hatte eigentlich die Hoffnung, das es nicht so auffällt. Aber, erwischt !
Ist jetzt unter rustikal freiheitlicher Gestaltung und schöpferischer Egenheit abgeharkt. Kann damit leben.
HALLO ALLERSEITS
), gekauft hier
der Bericht
der Bericht

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH