Hallo zusammen,
ein wenig muss ich doch etwas zu den gezeigten Modellen sagen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht .
revell und Räder...das ist doch nichts neues. Bekommen sie nie hin....sorr
Diese Aussage trifft bei dem i8 nicht mehr zu. Das passt. Einfach mal überraschen lassen. Ich persönlich gebe dem Bausatz 98 von 100 Punkte.
Die Porsche 918....
Das Schild im Hintergrund sagt es deutlich: PROTOTYPEN.
Und das sind sie wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ihr wüßtet aus welchem Material Felgen und vor allem die Reifen sind.
Diese Vorführmodelle haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Endprodukt zu tun. Das sind noch nicht mal Shots. Trotzdem geben sie vorab einen guten Eindruck, was demnächst den Modellbauer erwartet.
Was man aber bei den Herstellern positiv fest stellen kann:
Es scheint dieses Mal wohl kaum Dubletten zu geben. Es hat Jahre gegeben, da wurde ein Modell von drei bis vier Anbietern herausgebracht.. So ist es dieses Mal eine bunte Mischung. Und das ist in Ordnung.
Hoffentlich ist die Klientel dafür auch da, damit die Investitionen der jeweiligen Modellhersteller sich lohnen. Denn bei allen Wünschen, die der Einzelne hat, es braucht halt Stückzahlen. Es reichen nicht nur ein paar 100 Modellbauer von uns. Da muss man schon zwei Nullen mehr dran hängen.
Aber die Diskussion darüber führt zu nichts. Jeder hat irgendwo recht.
Ich hätte gerne einen Ford Capri der II. Generation. Ein anderer kann damit gar nichts anfangen und möchte lieber einen BMW 1602. Dann ruft der nächste: ein Strich 8ter.
In einer der letzten ModellFan war zu lesen, allein nur die Entwicklungskosten für ein Modell betragen 100000 Euro. Wer von Euch das Geld übrig hat kann doch mal zu einem Hersteller seiner Wahl gehen und seinen Vorschlag unterbreiten. "Ich gebe dir das Geld dafür und du baust mir dafür mein Wunschmodell. Ich schätze, die wären nicht mal abgeneigt.
Aber was, wenn der" Knaller", den doch bestimmt so viele haben wollen, nicht so der Verkaufshit ist? Dann ist die Investition futsch.
Und auch wenn hier durch die Aufteilung in dem Forum der Eindruck entsteht...., der Zivil Bau steht bei den Herstellern nicht erster Stelle.... Es kommen zuerst die Flieger und dann erst der Militärbereich und dann erst die PKWs und LKWs. Und dieser Markt wird primär mit vielen Neuheiten bedient.
Aber das nur mal am Rande.
Tach zusammen