Sie sind nicht angemeldet.

121

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:01

Ich hätte gern mehr Alltagskutschen made in USA aus den 70ern und 80ern. 4Türer oder Station Wagon. Oder auch 2türige Versionen wie den Buick Regal.

Einfach mal ein paar Fahrzeuge, die zahlreich in den USA unterwegs waren. Ständig gibt es nur Corvette, Mustang, Camaro und dazu noch die hochgezüchtesten Versionen, die einen Anteil am Straßenverkehr von unter 1% hatten...
Mopar or no car!

Realname: Tom

• Nachricht senden

122

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:18

Ich wäre genauso am McLaren P1 interessiert =) Genau wie an der Bugatti Veyron, den neuen Pagani und Koenigsegg Modellen.. gern auch als GT2/GT3 Modelle =) Das wäre das absolute Highlight und bombastisch wenn es diese Modelle irgendwann Mal geben sollte =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

123

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:25

In 1/24 gibt es da so einiges was ich vermisse. Achtung, laaaaaaange Liste.

BMW
E12 535i
E28 M5
E31 850CSi (Es gibt 850i Modelle von Revell und Fujimi, die aber nicht mehr produziert werden - Neuauflage!!!)

Mercedes-Benz
W105 Ponton
W108 US-Version
W111/112 Heckflosse
W116 450 SEL
R170/C170 SL
R129 SL Facelift (Ja, es gibt einen pre-facelift Bausatz von Revell, aber die Qualität ist... Naja, Revell halt.)
W124 E Coupe und Limousine
W126 560 SEL/SEC
W140 S600
W212/S212 E63 AMG
C215 CL65 AMG

Nissan
K11 March/Micra
WC34 Series 2 (Facelift) Stagea (Es gibt zwar einen Series 1 von Fujimi, der Series 2 hat aber eine andere Frontpartie und Scheinwerfer. Ne Autech Version wäre auch schön.)
M35 Stagea 250RS FOUR V HICAS

Toyota
E70 Corolla Limousine

Volvo
P1800 Coupe
P1900 Cabrio
164 Limousine
240 Limousine
242 Coupe
262C Coupe/Cabrio
360 Hatchback
480 Hatchback
760/780 Limousine
Amazon Coupe
Duett Van

Das war mal so spontan, aber alles ist das nicht, falls mir noch was einfällt mach ich ggf. ein Update
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

124

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:25

Hi Dan, einiges gibt es davon:

W124 E Coupe und Limousine:

W124 Limousine von Revell

W124 Coupe Fujimi

W126 560 SEC:

W126 560 SEC Revell

R129:

Gibt es auch von Tamiya und Fujimi in verschiedenen Version, auch als AMG oder König Breitbau.

760/780 Limousine:

760 GLE Revell

Das waren die, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Gruß
Marcus

125

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:02

Wow, vielen Dank :D Dann hol ich mal mein Editier :lol:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

Realname: Peter

• Nachricht senden

126

Dienstag, 18. März 2014, 17:43

Da gibt es soviele, die würde ich niemals alle fertig bekommen. Die ganzen Youngtimer von Ford oder Opel, mein erstes Auto ein BMW 1602 in Froschgrün :rolleyes:

Oder der erste Ford Fiesta. Natürlich noch die Modelle von Alfa Romeo - 147er oder der 159 SW. Aber das wird wohl nie passieren...
Realistischer ist wohl der hier:

Würd sich gut neben meinen andern Lambo's machen. Also in der Vitrine, leider nicht vor der Garage.

Realname: Gabor Bathori

• Nachricht senden

127

Dienstag, 18. März 2014, 20:40

Saab 96, Saab 900 wären gut, auch in Rallyeausführung, Maseratis, Jaguar XJ6, Opel Vectra, DTM Omega, Kadett GSI, Manta....

c[ ]

Realname: Frank

• Nachricht senden

128

Dienstag, 18. März 2014, 21:51

ein Setra S 319 GT-HD....

der bekäme dann die Lackierung/Decals:

Guckst Du

Guckst Du weida

Hätte ich da die Stelle bekommen, hätte ich ihn fahren dürfen :love: :heul:
Aber mal sehen, vielleicht darf ich ihn doch nochmal fahren...mit der Kiste ist noch mehr in Planung :!!

129

Mittwoch, 19. März 2014, 12:19

von Dominik
Ich hab noch einen "Sofort-ohne-zu-überlegen-Kauf" vergessen: Opel Commodore B GSE 4-Türer! :love: :love: :love: (weiß, schwarzes Vinyldach und rote Innnenausstattung)
Hallo Dominik,

den Commodore hatte ein Kollege von mir.
Für mich eines der schönsten Autos die je in Deutschland gebaut wurden
.

Ich habe über die Jahre versucht alle Autos die ich gefahren habe als Modell von Minichamps
zu besitzen:

Soweit hab ich es geschafft.

Renault 4CV Cremeschnittchen
DKW Junior de Luxe
Renault R16
Simca 1300
Mercedes 190 D Ponton
Saab 96
Volvo 145
Volvo 245

fehlt noch der Käfer

Gruß,
Klaus

130

Freitag, 4. April 2014, 03:43

Ich habe da ein paar Ford und Opel Modelle auf meinem Wunschzettel:

Ford Taunus 17M

Ford Fiesta MK1

Ford Granada

Opel Manta B

Opel Kadett C

Opel Rekord P1
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

weissnix

unregistriert

131

Samstag, 5. April 2014, 12:53

ja mei, da sollte man euch alle zu 1:43 treiben, da stehen alle meine "gehabten" autos schön aufgereiht nebeneinander, in der richtigen farbe lackiert -
so sieht das schön aus, und man muß nicht unterschiedlich große modelle stehen haben...
;)

Tiramisu

unregistriert

132

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:22

Ich wünsche mir auch noch ein schönes Modell des Mercedes SLK R170.
Hier im Forum ist ja ein Bausatz des SLK R170 (FL) AMG von Fujimi, ich suche aber den originalen Pre-FL (vor "Mopf") der bis 2000 gebaut wurde.

Dann suche ich immer noch schöne Bausätze von Opel:
Opel Kadett C Coupe (Modell von 1977 - 1979, der FL mit den Blinkern neben den Scheinwerfern)
Opel Ascona A (1970 - 1973)
Opel GT (1968 - 1973)

Und - jetzt kommt's - ich hab da die Idee, meinem Dad sein erstes Auto zu bauen, einen DKW Junior (1959 - 1963).
Ich versuche bereits, aus ihm herraus zu locken, welche Version und Farbevariante er damals gefahren ist. :D

133

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:45

Ein aktueller Transporter wie Sprinter oder Transit wäre auch nicht schlecht - könnte man einen schönen ELW oder GW-G (Feuerwehr) von basteln...
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

Realname: Rene

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:18

Kommen doch schon mal schöne neue Modelle, siehe Nürnberg...

ein Flügeltürer 300 SL von Tamiya, einen Escord Hundeknochen Rallye von belkids, mal sehen ob noch par Überraschungen kommen.

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

autopeter

unregistriert

135

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:43

Mein Automodell-Traum wäre eine AC Cobra 427 in 1/8 wie sie damals in kleiner Stückzahl von Bennedetti aufgelegt wurde :sabber:
LG
Peter

weissnix

unregistriert

136

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:58

ist zwar nicht der erste 24er flügeltürer, aber tamiya macht ihn sicher gut...

und wer soll die benedetti bezahlen?!

137

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:06

Ich wünsche mir auch noch ein schönes Modell des Mercedes SLK R170.
Hier im Forum ist ja ein Bausatz des SLK R170 (FL) AMG von Fujimi, ich suche aber den originalen Pre-FL (vor "Mopf") der bis 2000 gebaut wurde.
...
Opel GT (1968 - 1973)...

Sofern du mit dem Maßstab 1:24/25 zufriedenzustellen bist, gibt es einen Opel GT von AMT.
Den Mercedes R170 gibt es von Tamiya. Und ich würde sagen, das ist ein Vor-FL.
Grüße Vinc

Realname: Clemens

• Nachricht senden

138

Freitag, 30. Januar 2015, 02:11

Kommen doch schon mal schöne neue Modelle, siehe Nürnberg...

Kann man denn schon irgendwo sehen was es so für Neuheiten der verschiedenen Hersteller gibt?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

weissnix

unregistriert

139

Freitag, 30. Januar 2015, 11:32

pocher macht in 1:8 den Lamborghini Huracan LP 610-4, in 1:4 die Ducati Superbike 1299 Panigale S

140

Freitag, 30. Januar 2015, 12:02

Ich fände den Alfa Spider 916 als Modell in 1/16 ganz schön... Den gibts ja leider nur in Metall, im großen Maßstab von Maisto und nicht soo toll...aber ich werde wohl versuchen müssen, aus so einem was einigermassen hübsches zu machen, hab ja das Original vor der Haustür...Na ja...

Überhaupt, paar Alfas mal, das hätte was.

141

Freitag, 30. Januar 2015, 17:25

o
pocher macht in 1:8 den Lamborghini Huracan LP 610-4, in 1:4 die Ducati Superbike 1299 Panigale S

Oh, das hört sich interessant an :D

Gibt es denn schon Bilder zu den neuen Revell Modellen aus Nürnberg?

142

Samstag, 31. Januar 2015, 09:04

Gibt es denn schon Bilder zu den neuen Revell Modellen aus Nürnberg?
Jo, gibt es, auch von Modellen der anderen Marken ...

www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2015/Bilder_AE/Bilder_AE_1.htm

Mutig finde ich Ebbro mit dem Citroen 2CV-PickUp :ok: , auch sind Bilder von der ID zu sehen, sehr Schick :) .

Heller zeigt nun auch den Renault R4 bei dem man im Gegensatz zum Ebbro R4 alle Türen geöffnet darstellen kann, auch gibt es hier einen Citroen HY, da muss man nun nicht mehr auf das entsprechende Welly-Modell zurückgreifen, und meinen :respekt: für den Mut den Citroen Mehari raus zu bringen, sowas ist das Satz in der Suppe :love: .

Ach Ja, Sportwagen sind auch zu sehen :schlaf: .

Grüße, Bernd

143

Samstag, 31. Januar 2015, 11:33

Wow, Aoshima bringt den Sesto Elemento :sabber:

Der BMW i8 von Revell sieht auch klasse aus, vom Porsche 918 hingegen bin ich aber etwas enttäuscht, der sieht eher wie ein Spielzeug aus. Die Räder sind auch viel zu klein..

Und von Tamiya hätte ich auch mehr erwartet, ein einziges neues Automodel ist etwas mager!

Realname: Rene

• Nachricht senden

144

Samstag, 31. Januar 2015, 12:56

revell und Räder...das ist doch nichts neues. Bekommen sie nie hin....sorry...

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

145

Samstag, 31. Januar 2015, 19:51

Hallo zusammen,

ein wenig muss ich doch etwas zu den gezeigten Modellen sagen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht .

Zitat

revell und Räder...das ist doch nichts neues. Bekommen sie nie hin....sorr

Diese Aussage trifft bei dem i8 nicht mehr zu. Das passt. Einfach mal überraschen lassen. Ich persönlich gebe dem Bausatz 98 von 100 Punkte.

Die Porsche 918....

Das Schild im Hintergrund sagt es deutlich: PROTOTYPEN.
Und das sind sie wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ihr wüßtet aus welchem Material Felgen und vor allem die Reifen sind.

Diese Vorführmodelle haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Endprodukt zu tun. Das sind noch nicht mal Shots. Trotzdem geben sie vorab einen guten Eindruck, was demnächst den Modellbauer erwartet.

Was man aber bei den Herstellern positiv fest stellen kann:
Es scheint dieses Mal wohl kaum Dubletten zu geben. Es hat Jahre gegeben, da wurde ein Modell von drei bis vier Anbietern herausgebracht.. So ist es dieses Mal eine bunte Mischung. Und das ist in Ordnung.
Hoffentlich ist die Klientel dafür auch da, damit die Investitionen der jeweiligen Modellhersteller sich lohnen. Denn bei allen Wünschen, die der Einzelne hat, es braucht halt Stückzahlen. Es reichen nicht nur ein paar 100 Modellbauer von uns. Da muss man schon zwei Nullen mehr dran hängen.
Aber die Diskussion darüber führt zu nichts. Jeder hat irgendwo recht.
Ich hätte gerne einen Ford Capri der II. Generation. Ein anderer kann damit gar nichts anfangen und möchte lieber einen BMW 1602. Dann ruft der nächste: ein Strich 8ter.

In einer der letzten ModellFan war zu lesen, allein nur die Entwicklungskosten für ein Modell betragen 100000 Euro. Wer von Euch das Geld übrig hat kann doch mal zu einem Hersteller seiner Wahl gehen und seinen Vorschlag unterbreiten. "Ich gebe dir das Geld dafür und du baust mir dafür mein Wunschmodell. Ich schätze, die wären nicht mal abgeneigt.

Aber was, wenn der" Knaller", den doch bestimmt so viele haben wollen, nicht so der Verkaufshit ist? Dann ist die Investition futsch.

Und auch wenn hier durch die Aufteilung in dem Forum der Eindruck entsteht...., der Zivil Bau steht bei den Herstellern nicht erster Stelle.... Es kommen zuerst die Flieger und dann erst der Militärbereich und dann erst die PKWs und LKWs. Und dieser Markt wird primär mit vielen Neuheiten bedient.

Aber das nur mal am Rande.
Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

weissnix

unregistriert

146

Samstag, 31. Januar 2015, 20:46

magst recht haben revelluzer, da gilt aber dann auch der gleichheitsgrundsatz - auch andere haben handgemachten schrott aus kaugummi in nürnberg ausgestellt - der sieht aber dennoch manchmal besser aus... ?(

147

Samstag, 31. Januar 2015, 23:00

undder Porsche 911RS? Ist der auch noch aus Kaugummi? sieht ja schlimmer aus als die Prototypen

aber ich weiss, der Markt will ihn :abhau: ...iss klar

und ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand... :baeh:
Gruss
Axel

Realname: Heiko

• Nachricht senden

148

Samstag, 31. Januar 2015, 23:25

undder Porsche 911RS? Ist der auch noch aus Kaugummi? sieht ja schlimmer aus als die Prototypen
Den kann man sich nicht mal schön saufen! :D

Gruß, Heiko.

149

Samstag, 31. Januar 2015, 23:53

Hallo zusammen,
über das Modell fällt mir auch nichts zu ein.
Aber wenn Revell seine Charge abverkauft hat und es kommen noch genügend Anfragen von den Vertrieblern, dann ist keine Firma so dumm und sagt sich, nee ....machen wir nicht, nur weil eine überschaubare Anzahl ambitionierter Modellbauer sich darüber zu Recht kritisch äußert.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Das Modell ist schon auf seine Art sehr speziell. Aber wer etwas Geld in eine vernünftige Rad/Felgen Kombination investiert und wenn es eine andere Heck-und Frontpartie als Transkit gibt, dann hat man sich das Modell zwar nicht schön gesoffen, aber halt originalgetreuer gemacht.
Und ich bin sicher, dass es genügend Könner davon hier in diesem Form gibt. Die Basis des Motors ist jedenfalls gut.Der Decalbogen ist ebenfalls überarbeitet worden und neue Reifen und Felgen kosten nicht die Welt.
Eine schöne Nacht euch allen noch.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

150

Sonntag, 1. Februar 2015, 06:30

:idee: , wenn der RS so stark nachgefragt wird wäre es denn dann nicht besser gleich eine neue Form herzustellen. Dann hätten die Gelegenheitsbauer auch gleich ein schönes Modell und würden sich weitere Bausätze kaufen, und die "Profis" müssten sich auch keinen Transkit besorgen oder da alte Teil aufwändig abändern um es halbwegs anständig aussehen zu lassen, wobei durchaus die Möglichkeit offen steht weiteres Zubehör zur Verfeinerung einzusetzen.

Grüße, Bernd

Werbung