Weiter gehts, da ich weiter warte und warte....nun...dann mach ich eben am Diorama weiter. Helfen wird mir hierbei eine kleine Revellvitrine.
Erstmal zerlegen, um an die Grundplatte zu kommen.
Dann dachte ich mir...hm...wie den Beton innerhalb der Boxengasse machen.....?
In etwa so sollte es aussehen, natürlich kann ich mich hierbei nur auf den Beton selbst und dessen Oberfläche beschränken.
Also um die Strucktur nach zu bilden, gabs eine einfache Lösung...Schleifpapiermit 400er Körnung aus dem Baumarkt hat eine leicht rauhe Oberfläche und kostet nur ein paar Cent.
Dieses wurde nun in Streifen geschnitten, um ein paar Rillen auf dem Diorama zu erhalten.
Das widerrum habe ich dann mit einem Klebestifft aufgepappt und eine weile unter Last gepresst. Der tiefe Rand ringrum wird belassen, so kann ich das Diorama wenn nötig wieder zu einer Vitrine mit 4 Schrauben umfuntionieren, gut bei Modellbauaustellungen, wenns transportiert werden soll.
Und das ganze mal probehalbe mit dem Sauber. Leider hab ich erst nachher bemerkt, das es etwas besser gewesen wäre, die Flächen nicht paralel, sondern im Winkel leicht versetzt zum Vitrinerand aufzukleben, um die Scene etwas lebendiger zu gestallten....nun zu spät.
Jetzt fehlt nur noch die hellgrauen Betonfarbe, die gelben Haltemarkierungen und Beschleinigundspuren nebst ein paar Ölflecken von geplatzen Getrieben.....