Sie sind nicht angemeldet.

121

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:29

Aaach Ingo, verrückt ist relativ.....ich schmeiß nur ungern seltene Modelle weg. Muss wohl an meiner Verwurzelung als ehem. DDR Bürger liegen :D . Spaß beiseite, so viel Arbet ist es ja nicht.

Aaaaaber: Der 2. Sauber wird mit Sicherheit erst in den nächsten Monaten gebaut und das ohne den Aufwand des ersten, zumindest etwas eingeschränkter. Ich will jetzt auf jeden Fall den Chevy Suburban weiter/fertigmachen :!! und andere US Cars warten noch. Der liegt sonst Jahre rum und geht noch kaputt ;) .

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

122

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:03

Weiter gehts, da ich weiter warte und warte....nun...dann mach ich eben am Diorama weiter. Helfen wird mir hierbei eine kleine Revellvitrine.

Erstmal zerlegen, um an die Grundplatte zu kommen.

Dann dachte ich mir...hm...wie den Beton innerhalb der Boxengasse machen.....?

In etwa so sollte es aussehen, natürlich kann ich mich hierbei nur auf den Beton selbst und dessen Oberfläche beschränken.

Also um die Strucktur nach zu bilden, gabs eine einfache Lösung...Schleifpapiermit 400er Körnung aus dem Baumarkt hat eine leicht rauhe Oberfläche und kostet nur ein paar Cent.

Dieses wurde nun in Streifen geschnitten, um ein paar Rillen auf dem Diorama zu erhalten.

Das widerrum habe ich dann mit einem Klebestifft aufgepappt und eine weile unter Last gepresst. Der tiefe Rand ringrum wird belassen, so kann ich das Diorama wenn nötig wieder zu einer Vitrine mit 4 Schrauben umfuntionieren, gut bei Modellbauaustellungen, wenns transportiert werden soll.

Und das ganze mal probehalbe mit dem Sauber. Leider hab ich erst nachher bemerkt, das es etwas besser gewesen wäre, die Flächen nicht paralel, sondern im Winkel leicht versetzt zum Vitrinerand aufzukleben, um die Scene etwas lebendiger zu gestallten....nun zu spät.

Jetzt fehlt nur noch die hellgrauen Betonfarbe, die gelben Haltemarkierungen und Beschleinigundspuren nebst ein paar Ölflecken von geplatzen Getrieben.....

:wink:

123

Freitag, 27. Januar 2012, 10:34

Hallo, :wink:
na sieht doch schon mal gut aus,....der Anfang ist gemacht,..... :ok:
Bist Du das auf dem Bild da oben ?Dann wärst Du ja fast bei mir zuhause gewesen,..... :)

Schönen Gruß
Frank :wink:

124

Freitag, 27. Januar 2012, 12:07

@ Frank,

nein, bin ich nicht, ich wohne leider ca 600 Km/h östlich der Grünen Hölle :heul: :heul: :heul: . Das Foto habe ich aus Netz, jedoch kann ich sagen, ich war dort schon mal beim 24h Rennen vor knapp 6 Jahren.

Der V8 Motor beim Volllast-Testlauf. Eine heiße Sache, wie man sieht, aber die Abgasturbolader geben ihr Bestes.

mfG Fabian

125

Freitag, 27. Januar 2012, 12:36

Servus Fabian,

in der Tat eine heiße Sache, in der Tat!
Wie Dein C9!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

126

Freitag, 27. Januar 2012, 16:29

Vielen Dank Ernst. :ok:

habe festgestellt, das meine erste Diorama-Lösung relativ billig und zudem wellig ausschaute. also musste was anderes her.

Das Schleifpapier wurde gegen 2mm starke Pappe ausgetauscht, in die ich Linien geschnitten und gestanzt habe. Zudem habe ich diesmal auf einen leicht versetzen Winkel geachtet.

Anschließend folgte die Lackierung mittels Gun und einem angemischten Grauton. Im Zuge dieser Arbeit habe ich auch glech die Postionsmarkierungen auflackiert.

Hier und da etwas Dreck und Reifenspuren mittels Gun und Mig Pulver sowie seitliche Markierungslinien.

Aufgelegt zum Test...perfekt. Hier und werde ich noch etwas nachbessern und etwas Equpment aufstellen, fertig.

127

Freitag, 27. Januar 2012, 17:05

Hallo Fabian,

sieht echt :sabber: aus, das neu machen hat sich voll gelohnt :ok: .

Bin mal auf die 1. Standprobe gespannt ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

128

Freitag, 27. Januar 2012, 18:52

Moin Fabian,

toll gemacht, sieht sehr gut aus! Was zu bemängeln ist, dass die Mopeds wieder draußen stehen müssen. :pfeif:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

129

Freitag, 27. Januar 2012, 22:51

Standprobe, ob ich auch genug Platz habe.....passt. Jetzt muss ich mir nur noch passendes Werkzeug oder ähnliches besorgen. Und es liegt am Zoll, sich mal endlich auszukäsen :!! .

130

Samstag, 28. Januar 2012, 11:01

Wie ja zu erwarten war: Sieht jetzt schon perfekt aus! :ok:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

131

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:31

Tag,

heute gehts endlich auch an dieser Stelle weiter, denn das PE Set ist eingetroffen, leider nicht selbiges, welches ich vor 5 Wochen gekauft hatte, also habe ich wo anders eins bestellt, das kam dann auch ziemlich flott ins Haus geflattert.

Somit konnte ich nun endlich auch den Innenraum vervollständigen und einkleben.

Etwas brutal aber notwendig, wenn man seine Schraubzwingen verlegt hat. Dann wird das Teil eben in den Bastelschrankkasten eingeklemmt.

Das wars erstmal wieder, Später gehts dann mit den Bremmscheiben weiter....auf die Arbeit freu ich mich schon :verrückt: 128 winzige Metallblättchen um 90 Grad biegen......... :cursing:

132

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:35

SPITZENMÄßIG :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

mehr muß man dazu nicht schreiben....und weitaus Schöner wie der " Bunte Firlefanz " ;) :grins: :grins:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

133

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:22

Tolles Modell, toll gebaut, wunderbare Details die Du umgesetzt hast.
Das Dio ist schon jetzt der Hammer und rundet die ganze Sache spitzenmässig ab.
Gratuliere.

Dani

134

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:22

Klasse Arbeit, :ok: es ist eine Augenweide Dir zuzuschauen.

Schönen Gruß

135

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:43

Hey Fabian,

schön, dass es mit dem Mercedes weitergeht. Die Ätzteile fügen sich schön in den sowieso schon detailierten Rest ein :ok:
Ich wünsch dir viel Spaß beim biegen :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

136

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:20

biegen....ich hab nichma n vernüftiges Werkzeug dafür...........:heul: :heul: :heul: ....................................

137

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:04

Zunächst hab ich mich mit den Bremsen für die Vorderräder beschäftigt, da hier weniger Arbeit anfällt. Die Pellen bleiben ja drauf.

Die Teile aus dem Bausatz.

Bremssattel wech.....

...und der Rest auch. Aber vorher mal kurz die aus Resin draufgepackt.

Die fertige Bremsscheibe im Vergleich zum Bausatzteil. Leider bin ich mit dem Aussehen nicht ganz zufrieden, diese Fotoätzteile sind doc nicht ganz ausreichend. Für vorn mag es gehen, aber hinten........ :idee: .

Die Räder vorn sind montiert.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:34

Hi Fabian,

die erste Stellprobe auf der Zweiten Platte sieht sehr....hmmm....vielversprechend (?) aus. Weit besser als die erste Vatriante. Da ist so schon Leben drin.

Ganz zu schweigen von dem Benz. Der gefällt mir richtig, richtig gut! Bin wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis gespannt und so betrachte ich genüßlich Dein Schaffen im Stillen weiter!

139

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:12

Endlich hab ich die meisten Brocken zusammen, hatte schon angst, das was kaputt oder verloren geht.

Hier und da muss ich nochmal drübernebeln, denn der Sekundenkleber dampft hier und da noch etwas aus.

Hat gerade so geklappt.

Die Wurzel allen Übels sind die Luftleitkanäle an den Flanken. Die einzubauen, war nich einfach. Das liegt aber nur am Umbau.

Der Scheibenwischer hats auch endlich an Modell geschafft.

:thumbsup:

140

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:25

Sehr gut! :ok:

Gruss Ralf

141

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:15

Top , gefällt mir
Die verschmutzung sieht echt echt aus

142

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:55

kleiner Tipp:
verwende Sekundenkleber für Styropor, der gast nicht aus!
Gibts z.B. beim Conrad in der Modellbauabteilung...

l.g. Funny

143

Freitag, 17. Februar 2012, 09:24

Moin,

das Ding ist der Hammer, diese Details, die Verschmutzung. Toll !!

144

Freitag, 17. Februar 2012, 09:36

man sieht der g... aus, :sabber: :ok: :sabber:
Kann nur einfach sagen :respekt: :dafür:

Schönen Gruß

145

Freitag, 17. Februar 2012, 14:01

Hey Fabian,

ich würde sagen, wir können uns jetzt schon überlegen die Wertung der Rennfahrzeuge im Oktober zu schenken. Der "Wettkampf" um den zweiten Platz wird sonst bloß langweilig wenn sich Rene und ich drum prügeln sollen. :lol:
Gruß Ingo

Realname: Michael

• Nachricht senden

146

Freitag, 17. Februar 2012, 14:18

Unglaublich! :love:

Und jetzt ist er fertig und man kann den C9 nur noch ansehen....nichtsmehr dran zu machen.... wie langweilig :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

147

Freitag, 17. Februar 2012, 14:34

Fertig? Mit nichten, mein Guter, das Heck wartet noch, denn da fehlen noch die Bremsen und der Heckspoiler nebst Halter, alles Fotoätzteile...brrrrr und ich muss noch weiter verkabeln, Krümmer wie der 2. Satz Abgasturbolader kommen auch noch.
Dann muss ich noch die Türen komplettieren, die Scharniere und die Spiegel fehlen da noch, an den Türöffnungen muss ich noch die Gegenstücke der Türschließer aus Blech fertigen.

Etwas wenig und andersfarbiger Schmutz (gaaanz wenig) fehlt noch. Auf dem Dio muss noch etwas Werkzeug dazukommen.

Och Ingoooo, sowas will ich ma gar nicht hören. Gibt immer noch einen, der besser ist.

148

Freitag, 17. Februar 2012, 18:50

Hey Fabian,

naja die Messlatte legst du zumindest schon mal sehr hoch!

Übrigens noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :happy:
Gruß Ingo

149

Freitag, 17. Februar 2012, 19:25

Servus Fabian

einfach nur krank..... im positiven Sinne. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Die ganze Arbeit ist einfach nur wahnsinn.

150

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:57

Hallo Fabian,

ein grandioser Baubericht, bin schwer beeindruckt. Arbeitest Du bei den kleinen Details eigentlich mit einer Lupe oder hast Du so gute Augen? Mach bloss weiter so, sieht spitze aus.

MfG Jens

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher