Müsste dann noch mit der Bezahlung geregelt werden.
, aber ich dachte, es muss doch möglich sein, alle Kabel von allen LEDs auf dem Schiff zu einer Box zusammen zu führen, und diese dann mit einer Steckdosenuhr zu verbinden, so das das Modell z.B. immer um 18 Uhr zu leuchten anfängt und um 22 Uhr wieder aufhört, oder es mit einem an/aus Schalter zu verbinden, so dass man es je nach belieben an-/ und aus schalten kann.

aber wie findest du die Idee mit den 6 LEDs, so dass die armen Würmer im Gefängniss auch etwas Licht haben? 

)?
Wenn Lichtschein um die Ecke fällt, oder durch eine geöffnete Tür, dann kann man ihn auch sehen!
Nur die Beleuchtung flackert, die offenes Feuer darstellt!

Waren das nicht Elkos die manchmal oder irgendwann die dumme Angewohnheit haben das Hütchen zu heben?
Was meinst du damit? Ich versteh das jetzt echt nicht.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatten Elkos doch nur eine begrenzte Lebensdauer,gehen dann kaputt und die obere Kappe löst sich, was dann fürchterlich stinkt...bitte nicht auslachen Frank wenn ichWas meinst du damit? Ich versteh das jetzt echt nicht.
![]()

Es wäre mir persönlich lieber nur eine Anlaufstelle bezüglich der Bauteile zu wissen und nicht deren 2 oder gar mehr
Ich möchte eines haben
trinken
siehe Bilder der 5. Reihe
Zitat
Hallo ihr alle
@Frank: das Care-Paket wäre optimal wenn es komplett wäre. Passendes Netzteil, inkl. alles Bauteile, Anschlüsse etc. Das wäre für einen Neuling / Anfänger sicherlich die optimalste Lösung.Es wäre mir persönlich lieber nur eine Anlaufstelle bezüglich der Bauteile zu wissen und nicht deren 2 oder gar mehr
Ich würde bei 3 bis 4 Laternen pro Deck bleiben. Und in die Hecklaternen würde ich 3mm LEDs einsetzen, also keine LEDs zu einer Hecklaterne feilen.Ich habe hier eine Black Pearl in 1:72, da sind die Hecklaternen schon 1 bis 2 cm (1cm unten, 2cm oben) im Durchmesser. Hier bei diesem Bausatz dürften diese entsprechend größer ausfallen da ich von einem Maßstab 1:50 (round about) ausgehe.
Zusammenfassung:
- 4 Laternen pro Deck
- 3 Hecklaternen, verbaut in die originalen Laternen
- 2 LEDs flackernd für die Augen (bzw deren 4 wenn jemand beide Totenköpfe / Augen beleuchten möchte :-) )
- 4 LEDs flackernd für Jack's Kajüte
- auf dem Deck kommen bis auf die Hecklaternen keine Beleuchtungseinheiten
@ Frank, lach, würde sich vlt. noch gut in den Kanonen machen?
Freue mich schon darauf, mit dir, wenn du so nett bist, bzw. mit euch bei gegebener Zeit durch die Decks der Pearl zu schleichen und Laternen aufzuhängen.![]()
Versteh ich nicht! Was meinst du mit dem Satz?![]()
Mach ich doch glatt!Den Rum besorgst du!![]()
Mit Ausgabe 15 bekommen wir ja schon ein Flaschenregal und in Ausgabe 16 ist auch schon die erste Flasche drin.![]()
Uwe liegt da richtig. Ich schaue ab und an mal bei dem von Uwe gezeigten Baubericht vorbei um zu sehen was, wann kommt.woher weißt du dass? ich bin immer noch bei Ausgabe 8...
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH