Lou, der Wein is alle!
Also sach mal, mich erst ansch.. und dann auch noch meinen Riesling haben wollen...Heh !! das ist mein Sessel !!! ;-)
@Schmidt
Der UWB Bereich deiner Heller-Schnecke (;-) sieht sehr gut aus, besonders die Abdunklung um die Eisenklammern :-))
Auch die dunklen Nuten sind sehr ausgewogen. Da will ich auch hin, wenn es denn mal an's Finale mit der Alterung geht.
Nur hast du geschrieben, dass du Öllasur genommen hast, glänzt das nicht ein wenig bei Lichteinfall ?
Mich würde der Übergang vorne vom Bug zum Scheg interessieren. Sehr gelungen, Schmidt :-)
@Alle:
Man kann so etwas nicht planen, mal blödeln wir rum, mal gehen wir richtig konstruktiv in die Details, wie jetzt bei dem UWB Bereich und alles schön konzentriert. Vielen Dank Leute :-)
@Matthias:
Lächelt, kein Problem Matthias, wer ins Forum was einstellt und keine Kritiken oder Alternativen verträgt sollte nicht zum Kaminabend einladen. Und du wirfst da eine sehr interessante grundsätzliche Frage auf.
Aber diese werfe iche jetzt mal in die Runde und schenke derweil eure Gläser voll.
Diese Naht ist später nicht zu sehen, zumal ich den Pott bis zur Wasserlinie absenken werde. Ich unterstelle mal Matthias die Denkweise wie bei hochwertigen Uhren, wo man auch an den nicht sichtbaren Stellen dennoch eine Gravur vorsieht, oder zumindest so sauber arbeitet, wie an den sichtbaren Stellen. Also weniger für's Auge mehr für den Kopf.
Ihr merkt, ich drücke mich vorsichtig und neutral aus. Was würdet Ihr machen und ich meine nicht empfehlen, sondern konkret auf euch bezogen und euren Standard ?
Es müssen ja keine Romane sein, kurz so oder so, aus dem eigenen Anspruch heraus. ? Das würde mich wirklich interessieren..
Beste Grüße
Bernd