Sie sind nicht angemeldet.

121

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:34

Hallo Mario,

Der Actros sieht sehr schön aus und die 2 töne Farben ist dir sehr gut gelungen.
Wird den Behälter auch beschädigt?

Grüß Hermann. :wink:

122

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:26

Hallo zusammen,

@Hermann
Schön das die Lackierung dir gefällt. Wenn ich den Container verhaue dann wir der sicher Beschädigungen aufweisen. :D

Habe auch wieder ein paar Bilder für euch.

Die andere Seite ist nun Fertig.

Eine Leiter wurde auch gebastelt

Als nächstes werde ich die Türen bauen.

Gruß Mario :wink:

123

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:32

Hallo zusammen,

da gestern Abend nicht gescheites in der Glotze war ;) habe ich wieder ein wenig gebastelt.

Hier mal eine Tür. Der Draht ist nur zur Probe.

Heute geht sicher noch die zweite Tür und dann muss ich mir Gedanken machen wie der Verschluss zu machen wäre oder könnt ihr mir da auch helfen?

124

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:37

Hallo Mario,

sag mal hast du den Container komplett selbst gebaut??? Sieht ja richtig schick aus!! :ok: 1A!!!! :ok:

LG Tobi :wink:

125

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:03

Hallo Mario, also ich muß sagen dein Container gefällt mir richtig gut ist TOP geworden, das einzige was mich stört sind die riesen Scharniere die du an deinen Türen angebracht hast, bin mir jetzt nicht sicher ob die so bleiben ??? wenn du möchtest ich hätte ein Bild wo mann an einem Unlackierten also frisch gebauten Container die Teile gut erkennen kann.

Bei bedarf stell ich es gern hier mit ein will deinen BB nicht mit Vorschlag Bildern zukleistern.

Mfg.Berni

126

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:30

Hallo Berni,

ja da hast schon recht mit den Scharnieren aber so halten die Türen bombe. Hatte vorher nur das Scharnier dran und nach dem zweiten mal war die Tür wieder ab.
Mal schauen wenn alles grundiert ist und Lackiert ist.

127

Montag, 30. Dezember 2013, 15:22

Hallo Leute,

heute zeige ich euch natürlich die zweite Tür :D und mit Verschließmechanismus. Funktioniert sogar :) .

Das war es wieder für heute, ich hoffe es gefällt euch und bis zum nächsten mal.

128

Montag, 30. Dezember 2013, 18:07

Ja, das gefällt!!! :)

VG Mike

129

Montag, 30. Dezember 2013, 20:13

Hi,

sieht sehr gut aus! Die Schaniere schauen gar nicht so groß aus! Top!! :ok: :ok: :ok:

130

Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:30

Moin Mario

Auf und zu, so muss das :ok: .

Die Schaniere sind von der Optik mir persönlich etwas grob gestaltet, wenn die leicht konisch gestaltet wären könnte ich mir vorstellen das die harmonischer aussehen würden.
Ist natürlich nur meine Meinung da die Schaniere ja nur einen Kompromiss darstellen.

Grüsse - Bernd

131

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:35

Hallo zusammen,

Habe den Container grundiert und dann lackiert.

Hier die Bilder.

Als nächstes bekommt er ein paar Dellen und Rost. Mal schauen wie das wird.

132

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:20

FERTIG Mercedes Actros mit Abrollcontainer

Hallo zusammen,

in der zwischen Zeit ist der Container gealtert. :D

Somit ist der der Container fertig mit dem Lkw. Fertige Bilder mit dem Actros werde ich in den nächsten tagen machen.
Die könnt ihr dann in der Galerie anschauen.
Danke an alle die dabei gewesen sind und mit geholfen haben beim Bau.
Vielleicht seit ihr ja beim nächsten Bau auch wieder dabei, ich würde mich freuen.

An alle, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :prost: und das wir uns alle wieder hier im Forum Treffen.

Gruß Mario :party:

133

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:59

Hallo Mario,

das sieht ja super aus.Der Gegensatz aus dem glänzenden Actros und der alten gammligen Mulde kommt bestimmt gut.Ich bin echt auf die Galleriebilder gespannt.

Gruß Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

134

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:12

Hallo Mario,

sieht echt schick aus! Sag mal, wie hast du das mit den Rostflecken gemacht! Kannst du mir die Schritte per Mail schicken, möchte das genauso bei meinem Truck machen! Danke im Vorraus! :hand:

135

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:22

mensch Mario,

der Container ist ja mal richtig geil geworden. WOW. Also die Schritte hätte ich auch gerne erklärt. Sieht wirklich wirklich realistisch aus.

DU hast ein extrem tollen Truck gebaut. Super geil. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dir zu zu sehen.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

guten Rutsch :prost:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

136

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:41

Hallo Mario,

also der Container ist ja echt am Ende, sieht aber gut und vor allem realistisch aus, super!!! :)

Du hast hier ein tolles Fahrzeug auf die Beine gestellt und einen tollen Baubericht geschrieben! Danke, dass Du uns daran hast teilhaben lassen!

Vielleicht magst Du ein Tutorial zum Thema Roststellen im Bereich Arbeitstechniken machen, ich glaube das interessiert hier einige, mich eingeschlossen.

Freu mich schon aufs nächste Modell.

Guten Rutsch euch allen.

VG Mike

137

Mittwoch, 1. Januar 2014, 10:14

Moin Mario, also ich kann mich da nur anschließen das mit dem Rost und der abblätternden Farbe hast du echt TOP gemacht, auch fallen jetzt die etwas größeren Schaniere nicht mehr auf echt Klasse gelöst, :ok: freu mich schon auf die Bilder mit dem Actros drunter.

Mfg.Berni

138

Mittwoch, 1. Januar 2014, 13:39

Hallo zusammen,

alle den rutsch ins neue Jahr gut überstanden? 8o

Schön das der Container euch auch gefällt. Ich habe mir vielleicht gedacht das es zu viel Rost sein wird aber der Kontrast wirkt sicher.
Ein paar von euch wollen gerne wissen wie ich das mit dem Rost gemacht habe. Also das ist kein Geheimnis und war auch mein erster Versuch.

Ich habe dort wo es rosten soll mit Klarlack glanz oder matt ein gepinselt. Gleich danach habe ich feines Salz darauf geschüttet.Ich habe jede Roststelle einzeln gemacht. Was dann im Klarlack kleben geblieben ist war die Basis für den Rost.
Danach habe ich die Airbrushpistole genommen mit einer feinen Nadel. Rostfarbe rein und mit wenig Druck die Salzstellen bebrusht. Danach stellenweise mit mattschwarz und hellbraun matt bebrusht für mehr Effekt.
Und schon sieht es so aus.

Ich hoffe es hat euch geholfen und viel Spaß beim nach probieren.

139

Mittwoch, 1. Januar 2014, 14:00

Hi Mario,

vielen Dank für die Erklärung wie man den Rost bildet! Hast mir sehr geholfen! Werde ich demnächst bei meinem Kenny gleich ausprobieren! :ok:

Weiter so! Bin gespannt!!

LG Tobi

PS: Frohes und glückliches Neues! ;)

140

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:54

Danke für die Erklärung Mario! :thumbsup:

141

Freitag, 3. Januar 2014, 20:02

Hallo Mario,

der Container ist super geworden! Den hast Du klasse gebaut und der Rost sieht sehr gut aus! Danke für die Erläuterung Deiner Rostdarstellung!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

142

Samstag, 4. Januar 2014, 09:57

Hallo Mario, :wink:

sehr schön! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Klasse gebaut! Sowohl der Container als auch der Benz an sich.
Was mir sehr gut gefällt ist der Kontrast zwischen dem sauberen Actros und dem gammligen Container. Aber ist schon interessant, das so ein Container innerhalb von 5 Stunden so rosten kann... Hat der mittlerweile schon Löcher? :abhau:
Ich freu mich auf deine Galeriebilder!

Viele Grüße, Silvio

143

Samstag, 4. Januar 2014, 20:00

Hallo Leute,

schön das der Container so gut ankommt bei euch.

Habe auch schon gesehen das ein paar Leute es versucht haben mit der Rostnachbildung. Den Rost mit der Airbrushpistole auftragen, das geht besser und sieht besser aus. Kleiner Tipp am Rande ;) .

Silvio, ja das geht dahin mit dem Rost. Der stand am Meer oder eher im Meer :D .

Ein kleiner Vorgeschmack. Danach war der Akku leer von der Kamera :bang: und seit gestern haben wir Regen und ab und zu Schnee Wetter vor der Tür :bang: .

144

Samstag, 4. Januar 2014, 20:03

Hi Mario,

echt schön dein Abrollkipper-Actros! Sauber gebaut! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

PS: Ich hab keine Airbrush! ;(

145

Samstag, 4. Januar 2014, 22:02

Hallo Mario,

Das sieht wirklich Klasse aus! :sabber:
Der Container sieht wie echt aus, und eine sehr gute Idee, ihn zu alteren.
Im wirklichen Leben siehst du normalerweise auch altersschwache Containern und selten eine ganz neue.
Absolute Klasse, gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

146

Sonntag, 5. Januar 2014, 08:23

Hallo Mario,

ein sehr schönes Modell! Mir gefällt die Kombination aus neuem Fahrzeug und altem, rostigen Container sehr gut! Da freu ich mich schon, wenn Kamera und Wetter weitere Bilder zulassen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

147

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:18

Hallo zusammen,

schön das die Kombi alt-neu so gut ankommt.

Ich werde auch schauen ob ich noch ein bisschen Schrott zusammen bekomme für die Ladung.

Der Akku ist wieder voll :ok: und draußen schneit es schon seit Stunden :rrr: . Die Bilder lassen noch warten :kaffee: .

Realname: Nico

• Nachricht senden

148

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:13

Sehr geil was du da hingestellt hast . :respekt:
aber nochgeiler wärs echt mit nem anhänger dran ! gerade weil du das ganze mitm megaspace gebaut hast ;)

149

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:24

Hallo Nico,

ja, da gebe ich dir recht. Ein Anhänger oder Tandemtrailer würde schon gut dazu passen aber nur wenn ich den Platz hätte. Weil so langsam explodiert meine Vitrine leider :( . Ich habe eh schon so viele alte Modelle aussortiert. X(
Das Ende ist schon bald in Sicht. :heul: :heul:

Realname: Nico

• Nachricht senden

150

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:28

Mario da hilft nur IKEA und neue vitrine kaufen , kommt bei mir auch bald ;) wo ich dir aber wiedersprechen muß ,
n tandem würd ich nich ranmachen , kenne viele die real n konti fahren und nicht ums verr...en n tandem haben wöllten

Werbung