Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Joachim Müllerschön

• Nachricht senden

121

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:53

Immer wieder klasse Chris, was Du noch immer mehr aus den Teilen rausholst! Die Beplankung gefällt mir richtig gut, gar nicht zu reden von den obergenialen Pumpen :respekt:
Liebe Grüße Joahcim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

122

Montag, 24. Februar 2014, 12:19

Liebe Leute! :wink:
Nicht dass Ihr denkt, ich sei eingeschlafen oder hätte den bau ad acta gelegt, oh nein, mitnichten! :du: Ich bin sogar -sofern ich Zeit finden konnte- ziemlich aktiv gewesen. Da ich aber noch nicht ganz fertig mit meinen zu präsentierenden Sektionen bin, bitte ich noch um ein klein wenig Geduld, bis es Bilder gibt: Ich habe den Glockenstuhl massiv überarbeitet, da dieser weder Glocke noch Glockenjoch oder Trägerbalken für die Jochlager hatte. Das ist nun alles ergänzt und sieht -so finde ich- ganz passabel aus.
Auch habe ich bereits ein Nacht- bzw. Kompasshaus gebaut, an dem ich (mit Unterbrechungen) über eine Woche gesessen habe, sowie den Steuerstand. Aber das zeig ich Euch alles dann noch, versprochen!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

123

Montag, 24. Februar 2014, 12:58

ich und dr. alban freuen sich schon :sabber:

124

Montag, 24. Februar 2014, 13:07

...mich is auch schon janz jespannt... :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

125

Montag, 24. Februar 2014, 16:28

Und wieder eine Karotte am Stiel! :will:

Nee, watt seid Ihr doch alle jemein. :P
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

126

Montag, 24. Februar 2014, 16:39

Hey Männers!
Ich finde das selber so eine kleine Unsitte, sorry! Aber ich hatte mich so lange schon nicht mehr gemeldet, obwohl ich eigentlich fast täglich (sofern Zeit) mit dem Modell beschäftigt bin. Ich wollte deshalb nur kurz ein Lebenszeichen geben, okay? Ich werde aber bald wieder liefern! :thumbsup:

P.s.@ Mickey: Möhren sind überdies gut für des Bastlers Auge- Okay- natürlich nicht, wenn sie nur zum Locken vor die Nase gehalten wird... ;)

Schöne Grüße

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

127

Montag, 24. Februar 2014, 17:08

:hand: :five:

128

Sonntag, 2. März 2014, 02:21

Hallo zusammen! :wink:

So, nachdem ich letztes Mal nur anteasern konnte, gibt’s bei mir heut nun auch mal wieder was zu zeigen. Ich habe im Moment beruflich einfach wenig Zeit, aber so ein ganz kleines Bisschen komme ich am Abend doch voran. Was ist im Einzelnen passiert? :kaffee:

Der Glockenstuhl wurde einer gründlichen Überarbeitung und Ergänzung unterzogen: Das gesamte Innenleben, was für diese Anlage ja charakteristisch (hallo- Glocke :hey: ?!?) ist, fehlte einfach. Warum, weiß der Geier. Also wurden erst mal zwei Trägerbalken eingezogen, auf denen das Glockenjoch gelagert ist. Das Glockenjoch habe ich mir dann selbst aus Sheet hergestellt und beidseitig zwei Achsen aus 1mm Messingdraht in Bohrungen angebracht. Das Ganze wurde dann auf den Trägern in metallenen Lagern untergebracht. Diese habe ich mir aus Pfortendeckelscharnierbändern zurechtgebogen, gebohrt und mit kleinen Nägeln an den Trägern befestigt. Somit ist das ganze Konstrukt im Prinzip beweglich wie im Original. Das stellte sich im Nachhinein sogar als sinnvoll heraus, da der Glockenstuhl aufgrund der Decksneigung so schräg steht, dass ich das Joch samt Glocke lotrecht ausrichten konnte, eben so, wie die Glocke der Schwerkraft folgend hängen sollte :idee: . Das Joch hat vorher noch einen Hebelarm aus 0,5mm Messingdraht spendiert bekommen, an welchem sich der Tampen zum Läuten befindet. Die Glocke selbst habe ich mir dann aus einem Zahnstocher gedrechselt, in der unteren Bohrung ein kleines Tampenstück zum Glasen angebracht und unten mittig am Joch festgeklebt. Nach dem Lackieren sah das alles ganz brauchbar aus und funktionierte sogar etwas, mal abgesehen davon, das Holzglocken zugegeben –nun ja, sagen wir mal vorsichtig- etwas „hölzern“ klingen, hätten sie einen Klöppel. Auf diesen habe ich daher verzichtet... :D

Dann habe ich mich an das Nachthaus gemacht. In diesem steht der Kompass, welcher mit darin rechts und links stehenden Öllampen des nächtens
beleuchtet wird. Á propos Kompass: Da dieser ja auch nicht vorhanden war, musste ich mir erst mal einen basteln. Hierfür kam mir eine Idee: Auch wenn das später sowieso keine Sau sehen kann (, da der Kompass ja im Nachthaus steht), erwachte in mir der Dafinismus :schrei: und forderte seinen Tribut: Ein Kompass ist am Modell mitnichten bloß ein Stück abgelängtes Rundholz (jedenfalls nicht nur), sondern sollte schon eine Kompassrose besitzen, welche sich unter einem Deckglas befindet. Punkt! :!! Da ich jedoch unmöglich eine so kleine Kompassrose selber malen kann, habe ich mir eine möglichst kontrastreiche im Netz gesucht und mir diese von jemandem mit Ahnung sowie einem Grafikprogramm auf 4mm Durchmesser verkleinern und ausdrucken lassen. Diese habe ich dann auf meinen Kompassrohling aufgeklebt, den Papierüberstand hinterher mit der Nagelschere
abgeschnitten und dann darauf ein Stück Acrylglas geklebt. Anschließend wurde alles verschliffen und lackiert. Ich weiß nicht mehr, wie oft mir das Miniteil runtergefallen ist und ich es immer wieder mit einer Taschenlampe auf dem Werft-orkus-fußboden suchen musste :motz: . Bis ich mir das Ganze entnervt provisorisch auf einen Zahnstocher geklebt hatte... Der abschließende Goldrand wurde dann nach sorgfältigem Abkleben mit Maskingtape angebracht, sozusagen als letztes Finish. Die ganze Aktion ist an sich sinnentleert, hat jedoch viel Spaß gemacht und hatte zugegebenermaßen eher sportliche Gründe... :pfeif:

Dann habe ich mir das Nachthaus aus Sheet gezimmert und mit detailspendenden Selbigen versehen.

Anschließend habe ich vorne noch eine kleine Scheibe eingesetzt und Bohrungen für die Zurrings und die Rauchabzüge angebracht. Dann habe ich noch Schranktüren angebracht und diese mit Griffringen und Scharnieratrappen versehen. Außerdem habe ich die Beine etwas schräg gefeilt, da ich die Decksneigung auch hier berücksichtigen musste. Zum Schluss wurde feierlich der Kompass in sein vorgesehenes Fach eingesetzt und alles leicht
gedraket. Das Nachthaus erhielt dann noch eine Konsole aus Holz mit Augbolzen, um die Zurrings anzubringen, mit denen das Nachthaus gegen schwere See abgestagt wird.

Danach wurde alles vor dem Ruderstand positioniert. Tatata!!! 8o

Ich hoffe, meine paar kleinen Details gefallen Euch. Falls irgendjemandem das Draking eventuell wieder zu schmutzig aussehen sollte- in Natura finde ich das soweit erst mal stimmig. Gegenstimmen?

Jetzt muss ich erst mal die Geschütze bauen und etwas modifizieren, das wird wieder etwas dauern, seht es mir bitte nach. Wenn ich die vorgesehene Unter- bzw. Innenkonstruktion der einzelnen Decks soweit geschafft habe, geht es dann auch mal an die Rumpfseitenteile, versprochen...

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

129

Sonntag, 2. März 2014, 07:21

Das Kompasshäusschen ist Dir sehr gut gelungen.
Gefällt mir

Grüßle
Frank

130

Sonntag, 2. März 2014, 07:59

moin chris, da wartet man doch gerne mal etwas länger, wenn man mit so schönen bildern belohnt wird!
ist dir wieder einmal ganz ausserordentlich gut gelungen! grinsen muss ich ja, dass du auch mit so neumodischem kram, wie kompasshäuschen, zurecht kommt!
LG ein begeisteter
roland

131

Sonntag, 2. März 2014, 08:05

Wunderhübschst und herrlich sinnentleert :-)

Luvit!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

132

Sonntag, 2. März 2014, 08:24

Und ob sie gefallen :thumbup:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Realname: Matthias

• Nachricht senden

133

Sonntag, 2. März 2014, 13:41

Absolut Klasse geworden, bin restlos begeistert

In diesem steht der Kompass, welcher mit darin rechts und links stehenden Öllampen des nächtens

beleuchtet wird.

Du weißt ja schon, nach was das geradezu schreit, oder?

BELEUCHTUNG, BELEUCHTUNG, BELEUCHTUNG!!!

und zwar wenn schon dann natürlich bitteschön auf dem ganzen Schiff :D :D :D
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

134

Sonntag, 2. März 2014, 13:44

Hi Chris, das is ne verdammt gute Arbeit Seemann. Verfolge deinen BB auch schon von Anfang an und werde mir für meine Pearl die eine oder andere Idee mal holen. :respekt:

da wartet man doch gerne mal etwas länger, wenn man mit so schönen bildern belohnt wird!
In diesem Fall kann ich unserem Röler nur beipflichten.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

135

Sonntag, 2. März 2014, 15:25

Hallo Männers! :wink:
Vielen Dank für Eure Kommentare! :five:
@Heiko: Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich! Schön, dass Dir mein BB gefällt, orientier Dich jedoch bitte nicht zu sehr an Einzelheiten, es wird keine Pearl. Alles was ich verändere, ist entweder auf meinem Mist gewachsen oder sind von mir unter locker historischem Gesichtspunkt vorgenommene Korrekturen!
@ Matthias: Schöne Idee, ich wusste, das das kommen wird, allerdings dachte ich von BoKA. Nee lass mal: Mit Elektrik kenn ich mich ja nunmal so gar nicht aus. Ich kann ehrlich gesagt gerade mal das Rücklicht an meiner Triumph auswechseln, da sie dieses regelmäßig immer mit großem Vibrationsappetit zu verspeisen pflegt... :roll:
@Röler: Tja, da staunst Du, was?? Aber ehrlich gesagt, so sehr Neuland isses nun auch wieder nicht: Bei meiner vor Jahren gebauten Endeavour habe ich sowas ähnliches auch bereits schon mal gebaut, schau mal. Aber damals noch in der Pappe-mit-Sreichhölzern-Variante und maßstäblich leicht verrutscht: Dies ist kein Nachthaus, sonder eher ein Nachtplattenbau oder eine Wohnzimmereichenschrankwand von Tante Gertrud aus Gelsenkirchen, wie ich heutzutage zu behaupten wage...
@Dafi: Stimmt, schön sinnentleert. Aber Du bist Schuld mit Deinem Dafinismus!! ;)

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

136

Sonntag, 2. März 2014, 15:34

Doch noch was Sinnvolles :-)

Die Trommel des Ruders ist zu oft/zu breit umwickelt. In der Gareadeausfahrt ist ein Viertel derTrommel frei, zwei Viertel umwickelt und dann ein Viertel frei. bei ca 6 Umwicklungen sollte vorne und hinten für je drei Umwicklungen Platz sein. Beim Drehen des Steuerrades wandert das Tau nach vorne bzw hinten - deshalb auch die Langlöcher in der Gräting. Daraus ergibt sich auch dass bei Geradeausfahrt und Ruder hart Steuerbord maximal drei Umdrehungen möglich waren, bevor die Pinne unten am Anschlag war. Hat bei meiner Vic so hervorragend geklappt :-)

Evtl musst du die Trommel hinten und vorne den breiten Rand abdrehen? Dann hättest du den Weg, wenn du eine Wicklung weglässt. Die Wicklungen sind aber wichtig, da durch sie die benötigte Reibung zustande kommt, damit das Seil auf der Trommel nicht durchrutscht.

Grüßle, Daniel

137

Sonntag, 2. März 2014, 15:41

Aha! Jetzt habe ich es verstanden, Danke! :ok: Ich habe grad nochmal drüber nachgedacht, mich aber letztlich dagegen entschieden, einerseits steht der Ruderstand jetzt, so dass ich die Trommel nicht mehr entnehmen kann, zum anderen könnte ich alternativ zwar dünneres Tauwerk nehmen, dass erscheint mir jedoch optisch unrealistisch. Also werde ich das wohl so belassen, weiß jetzt aber, wie es richtiger wäre. Es wird nicht der letzte Fehler bleiben... ;)
Wenn's mich dennoch zu sehr stört die nächste Zeit, werde ich die Windungenzahl vorne und hinten jeweils um eine reduzieren, also von 7 auf 5. Dann hätte ich zumindest ein optisches Spiel auf der Trommel. Mal schauen.

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

138

Sonntag, 2. März 2014, 16:57

Wie sollst du das auch wissen, du bist ja Galeonengott und da gab´s ja eigentlich nur Kolderstock ...

;-)

XXXDAn

139

Sonntag, 2. März 2014, 17:01

So isses! Wie die ältere Mutter meines Kollegen neulich, die -das erste Mal in ihrem Leben bei McDonald's :hunger: - auf Nachfrage der Angestellten eine Bratwurst bestellt hatte... :abhau:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

BP_Dirk

unregistriert

140

Sonntag, 2. März 2014, 18:27

Hallo Chris,

verdammt gute Arbeit die Du da mal wieder zeigst! :ok: :ok:

Ich bin immer wieder von Deinen Malkünsten begeistert, wie Du das umsetzt, einfach genial!!

Auch Deine handwerklichen Künste sind ja mal wieder der Hammer. :respekt:

Das Kompasshäuschen, das Steuerad, und vor Allem der Glockenstuhl sind eine wahre Augenweide. :sabber:

Mfg Dirk

141

Montag, 3. März 2014, 00:54

Hallo Chris, also das hast Du ja sowas von toll gebaut, da bleibt mir neben anderem auch die Spucke weg - auch wenn ich etwas anzumerken hätte: Die Glasscheibe im Nachthäuschen! Die Scheibe hat zwar den unwidersprochenen Vorteil. dass man Deinen mit so viel Liebe und Akkrebie gezauberten Kompass sehen kann, aber: die Scheibe würde im Original in der Nacht eine mehr als unerwünschte Lichtquelle nach voraus darstellen, die zum einem die Wache im entscheidenden Moment sehr blenden könnte (wer sich schon mal in stockfinsterer Nacht eine Zigarette angesteckt hat, wird es erlebt haben, wie die relativ schwache Lichtquelle eines Feuerzeuges einen schon für Minuten Nachtblind macht...), zum anderen könnte die Lichtquelle bei Nachtfahrt das Schiff verraten...
Aber das tut dem wirklich exemplarischen Gesamteindruck Deines Kunstwerkes wirklich keinen Abbruch...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

142

Montag, 3. März 2014, 07:33

Du meinst die Scheibe nach vorne? Oder wie soll er sonst ablesen wenn beide Scheiben blind werden?

XXXDAn

143

Montag, 3. März 2014, 09:45

Morgen zusammen! :wink:
@Hagen: Ein berechtigter Einwand, zugegebenermaßen :idee: . Ich bin hier zum einen meiner Fantasie bzw. einem Bild von Mickey des Pearl Hauses gefolgt, mit der Überlegung, dass der Kompass ja auch bei Tag abgelesen werden musste, was jedoch schwerlich möglich wäre, so meine Denke, wenn dieser in der Dunkelheit bzw. Zwielichtigkeit des Faches stehen würde. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Scheibe mit einer Persenning, einem Stück Segeltuch oder aber vielleicht sogar mit einem vorhängbaren Abdeckholzbrett o.ä. verblendbar gewesen sein könnte. Nur so 'ne Idee. Aber Du hast recht, die Lichtausstrahlung hätte massive Nachteile, wie Du sie beschrieben hast. :nixweis:

Vielen Dank nochmals an Euch! :hand:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

144

Mittwoch, 5. März 2014, 20:37

Nabend zusammen! :wink:
Ich wollte mich heute mal mit einer kleinen Versuchsreihe (die wohl noch nicht beendet ist?? ) bei Euch zurückmelden. Folgende bekannte Ausgangsproblematik: Was tun, wenn man offensichtlich einen Bausatz der Pearl baut, aber ein anderes Schiff dabei rauskommen soll? Hinlänglich bekannte Antwort: Alles soweit kaschieren oder Umändern, was charakteristisch für eben diese Pearl ist. Ich glaube, ich erwähnte es auch bereits, ich weiß. Ein aktuelles Beispiel: Der ganze Zierat oben auf dem Oberspiegel, genauergesagt, dem sogenannten Hackbord (heißt das so? Ich glaube...). Dort, so weiß der Kenner zu berichten, sitzt eine regelrechte Laokoongruppe , bestehend aus diversen Wellenallegorien, barocken Delphinen mit fletschenden Mäulern und Ringelschwänzchen sowie gleich zwei Neptuns mit in strammen Armen provokativ haltenden Tridenten. Alles sehr schön und sehr beeindruckend (mal abgesehen davon, dass dieses Szenario offensichtlich der Neptune aus dem Polanskipiratenfilm entlehnt sein dürfte..?! ).
Da dies nun quasi ein Paradebeispiel für "pearliesk" sein dürfte, bin ich der Ansicht, es wegzulassen, bzw. zu ersetzen. Zugegebenermaßen- ich finde das eigentlich auch schön mit seiner barocken Gothiknote, aber das ist mir irgendwie zu typisch. Also habe ich mir das erste mal ebenfalls Magic sculp zugelegt und damit mal ein bisschen rumgespielt.

Wichtig ist, dass man das Werkstück, also die "Sculpwurst" von hinten mit einem Stück Pappe unterstützt, damit sie beim Modellieren nicht nach hinten wegbricht, wenn man sie direkt oben auf der Spiegelkante drapiert, um dort Verzierungen zu modellieren. Und: Am besten verkleidet man diese Unterstützung mit Backpapier (haftet ja nicht), da man ansonsten das zukünftige Hackbord gleich mit besagter Pappe verbauen kann. Alternativ bliebe wohl nur Abflammen... ;(
Beim Modellieren habe ich einen spitzgeschliffenen Zahnstocher verwendet und damit die Ornamente "reintattoowiert", also Punkt für Punkt der fantasie folgend. Wenn man damit einfach drauflosschaben und gravieren würde, zieht man die Masse stumpf in die Länge und alles wird nix. Zumindest keine Verzierung im klassischen und erwünschten Sinne ;) . Das schöne ist, dass man das Sculp mit einem Pinsel und Wasser vorsichtig glätten kann, damit lässt sich also ziemlich sauber arbeiten. Wie gesagt, ich mach sowas zum ersten Mal und muss noch viel üben, es hat ein bisschen was von Arbeiten mit Ton, geht aber schon ganz gut. Ebenfalls wichtig ist, dass man symetrisch arbeitet, da die Ornamente ja auf beiden Seiten so weit wie möglich gleich aussehen sollen.

Hier einfach mal ein paar Ergebnisse:

...und hier der bislang letzte Versuch, der mir schon mal ganz passabel aussieht. Wie findet Ihr denn das so?? Ich könnte mir vorstellen, dass das entsprechend lackiert und gedraket schon in die richtige Richtung gehen könnte...

Nach dem Trocknen ist das Zeug ziemlich hart und lässt sich noch mit der Feile nachbearbeiten oder mit Schmirgelpapier glätten (was ich natürlich noch unbedingt machen muss, es ist nur der noch feuchte Rohling). Und: Zumindest passt es schon mal exakt auf die Oberkante des Spiegelsegmentes. 8o

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Realname: Johann

• Nachricht senden

145

Mittwoch, 5. März 2014, 20:50

Hallo Chris,

wie immer phantastische Details.
Und das Schöne daran ist außerdem: Es ist zwar Plastik, es sieht aber nicht so aus!
Ich bewundere Dein Art und Weise, wie Du diese "Kunst"stoffteile zu "Kunst"werken verwandelst.
Einfach klasse!

Realname: Matthias

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 5. März 2014, 21:47

Na aber Holla, das sieht doch schon mal Klasse aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Ich sags ja immer, Magic Sculp ist einfach die beste Modelliermasse :ok:. Und wie man sieht, kann man daraus immer wieder tolle Kunstwerke machen.

Wie gesagt, ich mach sowas zum ersten Mal und muss noch viel üben
Du wirst sehen, dass man mit ein wenig Übung sehr schnell ein Gefühl für das Zeug kriegt und immer besser wird :D.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

147

Mittwoch, 5. März 2014, 22:58

Was Dir so alles auffällt, Chris... 8|

Da ist echt was dran - diese Figurinen der "Neptuno" auf dem Heckspiegel sind zwar spiegelverkehrt, haben aber eine erstaunliche Ähnlichkeit zu Denen der Pearl.

Deine Zierat ist aber auch nicht Ohne. :thumbup:
Und das soll Dein erster Versuch sein? :lol:

lg Mickey

148

Freitag, 7. März 2014, 19:42

Nabend zusammen! :wink:
So, nachdem ich die Woche eigentlich nichts anderes gemacht habe (also auf der Werft! ;) )als ein Hackbordzierat nach dem anderen herzustellen, habe ich nun echt Übung gekriegt im Modellieren. Somit kann ich Euch heute auch die endgültige Version zeigen. Irgendwann muss man einfach den Moment abwarten, an dem die innere Stimme sagt "Jou! Das isses!" :thumbsup: Wahrscheinlich dann, wenn die Formen von den Proportionen, dem Schwung der Ornamente und der Symmetrie her einfach stimmig erscheinen.
Also habe ich alles nochmal fein bearbeitet, verschliffen und geschmirgelt und dann auf den Oberspiegel geklebt. Vorher habe ich noch als Spiegelabschluss und optische Trennlinie zum Hackbord Sheetstreifen aufgeklebt. Auf der innenbordigen Seite habe ich beim Verschleifen leider etwas zuviel weggenommen :cursing: , das aber wieder ausgeglichen, indem ich einen zweiten Streifen daruntergeklebt habe, was ich sowieso machen wollte. Die optische "Spalte" ist in Real keine, was man dort sieht, ist lediglich die gespachtelte Stelle. Diese ist allerdings verschmirgelt und wird nach dem Lackieren später nicht mehr zu sehen sein. Außenbordig habe ich lediglich einen Streifen aufgeklebt, da der Platz für das spätere Ornament sonst zu klein gewesen wäre :idee: .
Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis. Ich finde es so stimmig und bin ganz zufrieden damit. Mal schauen, ob ich noch im weiteren Bauverlauf andere Zierelemente ergänze. Allerdings möchte ich die "Reaper" auch nicht völlig damit überladen.

Ich habe mich übrigens entschieden 8o : Ich werde sämtlich Pforten überarbeiten, also die Seitenteile dem Spantenverlauf angleichen. Es sieht einfach eleganter aus, auch wenn ich dann sämtliche Pfortendeckel erstmal vergaessen kann. Aber die kann man entweder versuchen umzuändern, oder ich mach sie eben neu. Was soll's?! :und: Das wird der nächste Bauabschnitt, schätze ich.

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

149

Freitag, 7. März 2014, 19:53

Wer kann, der kann!
Einfach tolle Details in Form, Ausführung und Material.
Werde mir mal was abgucken.

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

150

Freitag, 7. März 2014, 23:36

Chris hat's voll drauf! :respekt:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung