Hi zusammen,
heute habe ich nach langer Überlegung mal versucht wie ich die hintere Inneneinrichtung modellieren könnte.
Im Original liegt hinten eine Art Kunstleder oder Plastik Bezug drüber, so wie auf der Abbildung
Diese habe ich nun probiert nachzumachen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
Als Erstes habe ich ein Stück Kunststoffplatte mit 0,5mm genommen und ein passendes Stück mit Überstand rausgeschnitten. Darauf wurde dann ein Karomuster mit 3mm Abstand und 30° Winkel angezeichnet und mit dem Stanleymesserrücken eingeritzt. Nicht mit der Schneide, da die Gefahr zu groß war gleich durchzuschneiden.
Dann habe ich mit der Schneidefläche (das Messer sehr flach gehalten) die eingeritzten Linien nachgeschabt, damit ein 3D Effekt entsteht und die Polsterung bauchiger wirkt.
Als nächstes wurden die eingeritzten Linien mit 240er Schleifpapier rundlich geschliffen
Das Ergebnis hat meine Erwartungen erfüllt und somit konnte der Teil angepasst und mit Revell Contacta Quick befestigt werden.
Nachdem es so gut funktioniert hat kommen jetzt noch solche Verkleidungen an anderen Flächen. Dann werden Details noch verspachtelt und anschliessend lackiert. Vielleicht kommt noch ein leichtes Brushing drauf um den "Baucheffekt" noch zu verstärken.
Bis bald