moin beisammen
Ich hab den Flieger mal beiseite gelegt und am Rumpf der Prinz gebaut..
Wollte mal zeigen wie das aktuell ausschaut..
Was ihr seht ist die Vorplankung ..bedeutet ..wenn diese drauf ist und gut verschliffen wird eine Schicht Glasfaser matte aufgelegt und mit Epoxy harz befestigt.
Danach wird die Außenhaut mit endsprechendem Epoxy Spachte Gebildet..
Wenn das fetig ist sollte die Prinz auf schwimmen können..
So mir die Festigung auf diese Weis gut genug gelingt ist vorgesehen das inen Holz so weit wieder zu entfernen das sich WEllen Ruder und Antrieb einbauen lassen .
Und soweit Technisch umsetzbar Drehbare Artillerie und Rauch Generator..
nebst Licht und neben Horn..
Sollte das nicht klappen wird es nur ein riesen Stand Modell.
Ach und Sweaty..du wirst das sicher auch lesen..ich habe auch eine Sovi hier liegen..allerdings arbeite ich gerade an der Vegoldung des Heckspiegels..mit Blatt Gold.
Aber nicht das jetzt einer denkt ich will angeben..Ich habe erst Farbe genommen aber das hatte wirklich keinen Glanz..und ich wollte sie prächtig und Glänzend..
zwar habe ich farben gesucht ..aber es gibt nichts anderes als Blatt Gold wenn man es richtig glänzend haben möchte..also muß ich das halt versuchen
in der Hoffnung das ich mir dabei nicht das Schiff verheize..
unten habe ich ein Bild dran gehängt von zwei Dach teilen..mehr dazu am Bild.
Aber erst mal Rumpf
So hier habe ich die Spanten mit 5x10 mm Fickten Leisten verbunden die auch später als Deck Unterlage dienen werden..
Da ich eigentlich vorhabe Mechanik ein zu bauen machen Querstreben keinen Sinn.

hier Oben die ersten Planken Lagen..wobei es aktuell schon 3 mehr sind..
Leisten 2x10 1m Lang..ergibt nicht die soll Breite des Schiffes aber die Breite die danach die Epoxy Außenhaut braucht um nicht ins Übermaß zu kommen..
ca 3mm a Seite.. so wird es Stabil und leicht..kostet bei Fahrt weniger Strom im Akku..

Und hier unten das Vorschiff im Vergleich zur Vic von DeAgo..
So und diese Beiden Teile sind zwei Dach Elemente der Sovi von DeAgo..
Das Linke ist mit Goldfarbe bemalt.. Das Recht von mir vergoldet..jop..echtes 24K Blatt Gold..kein Blatt Metall.
So bis neulich..