......Danke an euch alle.
. Auf Betrachter Distanz geht das eigentlich. Was meint ihr?
....oder?........:
)Die kleinen Niedergänge sind auch fast soweit. Fotos davon gibt es aber später.

Da ich Finanziell nicht sooooo gesegnet bin, muss ich überlegen wofür ich Geld ausgebe und wofür nicht. Deshalb nehme ich für kleinere Maßstäbe kostengünstiges Garn und werde bei größeren Maßstäben, wie der geplanten "La Reale", Morope Garn benutzen. Das muss so reichen.
..... an den Masten mussten die Plaste-Wuhlinge heruntergeschliffen werden, auch die Rahen mussten gründlich abgeschliffen werden, die Marsen mussten "geöffnet" werden um später die Wanten anzubringen und Bohrungen mussten gemacht werden zum Anbringen der Püttingswanten. Obere Teile der Masten wurden durch......"Holzstäbchen" ersetzt, ds die Plasteteile sehr verzogen waren.
Klasse, was Du aus dem alten (aber insgesamt immer noch sehr guten, finde ich) Bausatz rausholst!
Yuuuuup.... ich weiß wie das geht..... aber wissen und machen sind 2 paar Schuhe. Bisher habe ich geklebt, weil mir die "gebundenen" variante nicht zufriedenstellend gelungen ist. Aber..... Aufgeben gilt nicht... "versuch macht kluch" wie der alte Westfale sagen würde.
Zitat
Schmidt.......: Was die Wulinge angeht, kennst du sicher die Methode, sie ohne Knoten und Klebstoff anzufertigen.
Wird noch, wird noch...... nach der Vasa geht es mit La Sirene weiter....(bzw. wird Fertiggestellt) auf jeden Fall.
Zitat
Marcus.........: da warte ich seit geraumer Zeit darauf, dass bei deiner Sirene was vorangeht
Kenne ich...... ist ja auch normal...... es gibt ja auch ein Leben neben dem Modellbau
Zitat
Chris........: auch wenn ich mich berufs- und anderweitig bedingt grad etwas rar mache.
Nichts desto trotz freue ich mich schon auf den Tag, wenn du einen neuen Baubericht aufmachst. Denn.... das Wettringer ohne GAGO Chris ist wie ein Mettbrötchen ohne ....... Mett.
. Nach dem Zusammenbau, Bemalung und Ölfarbenbehandlung, haben sie zum Schluss noch Wuhlinge erhalten, die ich "nur" gebunden habe (nach Mondfeld) und nicht geklebt. So sieht die Airfix Wasa jetzt aus......:
)
.... wie stelle ich so kleine Ruderchen her???? das Problem gilt es zu lösen..... beim nächsten mal.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH