Das mit der Windschutzscheibe ärgert mich ein bisschen.
Aber ich bau ja eher den Hot Rod Stil,da fällt das hoffentlich nicht so ins Gewicht.
Ich denke auch dass dies bei einem Hot-Rod nicht so auffällt. Man muss sehen wie es insgesamt wirkt, weil das Dach beim Original schon recht deutlich hoch baut.
Aber sag:, Was ist das Im Hintergrund für ein Woody Fastback? 48-er Ford ?
Das dachte ich mir schon dass eine Frage zu diesem Modell kommt, zu meiner Motivation habe ich den in den Hintergrund gestellt.
Vor 10 Jahren hatten mich die Woody's total begeistert und ich ich baute an dem 1931 Ford (Revell), ist vieles angefangen;
und am 1941 Ford (AMT), ist seitdem "fast" fertig, weil ich den Chrom-Gießast "verlegte". Den habe ich zwar in einer anderen Schachtel längst wieder gefunden, aber keine Motivation mehr die paar Sachen fertig zu machen;
und am 1940er Ford, aber da reichte es nur um mal Fotoabzüge machen zu lassen.
Und natürlich den 48er Ford Woody von Revell, der ist zu 99% fertig.
Und dann der Wagen auf dem Foto im Hintergrund !
Die Inspiration kam von einem schönen Foto in einem Cadillac-Bildband von Maurice D. Hendry. Die Vorlage ist ein total schicker 1941er Series 62 Custom Estate Woody. Der ähnlichste Bausatz ist der 1948er Ford Woody, den ich dann auseinander nahm und verlängerte, damit die Proportion stimmt.
Da steckt schon viel Arbeit drin, bis ich dann an die Rundungen zum Heck kam - da hatte ich keine Lust mehr. Erst kürzlich habe ich aber die linke Sieite gemacht. Das Schwierige ist der runde Übergang von der Seite zum Dach, und dann noch gleichmäßig von vorn bis hinten, auf beiden Seiten.
Den Originalwagen gibt es womöglich nicht mehr, sondern nur noch einen "komischen" Nachbau.