Moin zusammen
Wie angekündigt habe ich mich nun um die Tarnscheinwerfer gekümmert. Aber nicht so genau hinsehen, da ich keine Ahnung von der Technik habe habe ich die nur mal so grob geschnitzt, für mein Regal völlig ausreichend.
Basis war ein Ecergreen-Profil das ich nach Augenmaß abgeschnitten habe:
Dann mit dem Skalpell etwas in Form geschnitten:
Und danach dann noch etwas mehr und dann alles mit der Feile noch überarbeitet. Darunter liegt dann noch jeweils der Montagefuß, auch zugeschnitten aus Profilen und dazu noch jeweils ein Winkelstück als Verbindungsteil zwischen Fuß und Leuchte. Fällt zwar am Wagen garantiert nicht auf, aber in echt ist das ja auch vorhanden, also auch hier:
Nachdem diese Kombi auf der Stoßstange verklebt war erfolgte mal eine Ansehprobe:
Geht garantiert besser, aber nicht bei mir und kann deshalb so bleiben

.
Fehlen noch die LaLü-LaLa-Hochtöner, Italeri es Esci haben darauf leider bei der Feuerwehrvariante verzichtet. Also musste ein Revell-Polizei-Käfer dafür herhalten, da ist sowas im Karton dabei. Da ich zu faul (

) war um das BlueStuff rauszusuchen und zu erhitzen habe ich zum abformen mal Knete verwendet:
Das war keine gute Idee, aber wenigstens habe ich gleich mehrere abgeformt. Sechs sind für die Tonne, aber zwei gehen so halbwegs:
Nur waren die gestern erst an der Oberfläche hart, aber nicht an der abgeformten Seite. Also konnte ich die noch nicht weiter bearbeiten. Das ist dann meine nächste Aufgabe, dann kann das lackiert und angebaut werden
Bernd