Da hast du vollkommen Recht, Ingo. Einiges könnte man sich da durchaus sparen, aber es ist ja auch gut zu wissen das man auch im verborgenen alles oder vieles richtig dargestellt hat

.
Und damit Moin zusammen
Letzte Woche habe ich die Übergänge an den Karosserieteilen verblendet. Normalerweise soll man die Schnittkanten schwärzen, aber das geht hier bei Gelb nicht:
Und da der Rohbau nun soweit fertig ist wurde die Kabine auch final verklebt

.
Der Kühler ist nun auch fertig. Das wäre fast in die Hose gegangen, ist mir doch glatt die Farbe ausgegangen

. Hat aber trotz Onlinekauf dann doch noch zeitlich geklappt. Wenn man genau hinschaut erkennt man nun auch das noch montierte Schauglas innerhalb des Schutzbügels
Fehlte erstmals noch die Haube um den Kühler in der richtigen Position zu verbauen. Das Teil der Haube soll man, wie auch schon das Dach, zweilagig kleben und dann in Form biegen.
Das geht aber nur zum Teil da die Außenseite ja Gelb werden muss, außerdem muss die Innenseite minimal kleiner ausfallen. Die Neuanfertigung sieht dann so aus:
Und nun, zum Abschluß, alle drei Komponenten zusammen:
Sieht doch immer mehr nach Laster aus, oder nicht

.
Die nächsten Teile die ich verbauen werde sind alles Anbauteile. Die Beleuchtung, den Luftfilter, den Korb für alles mögliche an Utensilien, die Abgasanlage, etc pp . Bis ich das zeigen kann wird es allerdings einige Zeit dauern, morgen ist mein letzter Tag mit Internetzugang und mein neuer mit Glasfaseranschluss, der ab Dienstag bereit gestellt sein sollte verzögert sich bis voraussichtlich 16.Juni

. Wird eine ruhige Zeit, kein Internet, kein Radio oder TV, kein Festnetz, willkommen in der Vergangenheit. Ich werde es überleben, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Bis dahin dürfte der Scammell dann schon fertig sein, die Baufortschritte werde ich dann aber alle noch nachreichen bevor er in der Galerie landet
Bernd