Ausgabe 60 - SB-Rumpf Finale
Es ist vollbracht, der Rumpf ist endlich fertig (und erspart mir beim rumtragen das Fitnessstudio
)

Ok, es wird nun natürlich immer noch genug zu schrauben geben, leg mal den Ratschenkasten nicht zu weit weg...
Hab zum Beispiel gesehen, das es nach einer Ausgabe "Pause" mit dem Ständer weiter geht. Aber der ist relativ schnell durch. Auf jeden Fall erst mal keine Inbusschrauben mehr und das ist wohl ein Grund zu feiern.
Das schönste am Modellbau: man erschafft sich seine eigene Welt
Ausgabe 61 - 9. Bordflugzeug und Positionslichtnocks
Ja, "Nocks" ist in dem Fall seemännisch korrekt, "Nocken" findet man im Auto
Stuka ist ja inzwischen reinste Routine, bei den Positionslichtern, deren LED ja innerhalb des Rumpfes liegen finde ich die Lösung mit den Lichtleitern technisch recht interessant gelöst. Wenn ich allerdings an die Bugflak denke: nicht zum ersten Mal an diesem Modell.

Und bevor jemand meint, ich hätte was vergessen: die farbigen Leitbretter habe ich bewusst weggelassen, da das bei Kriegsschiffen unter Kriegsbedungungen aus Tarnungsgründen üblich war (ob das viel gebracht hat wissen natürlich die Götter). Nun sind zwar an den Laternen die drei normalerweise geschlossenen Seiten offen aber irgendwann demnächst will ich den Rumpf eh verspachteln und muss ihn dann neu lackieren, da wird DIESES Problem mit gelöst.
Ausgabe 62 - erste Stütze Ständer