Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Arne

• Nachricht senden

121

Freitag, 8. Mai 2026, 09:24

Ich habe die von GreenStuff gekauft

UV-Lampe

Allerdings überlege ich die etwas Größere zu holen

Größere UV-Lampe

[size]

:ok:
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

122

Montag, 11. Mai 2026, 22:00

Heute mal wieder ein kleines Update von mir :)

Die Blattferdern des Bausatzes waren scheußlich, darum wollte ich sie etwas pumpen :) .
Leider ist mir beim aufmotzen eine der Blattfedern gleich 2 x gebrochen :bang: und hätte it zusammenkleben nie mehr stabil gehalten :( .

Darum im Fundus gegraben, 2 ähnliche Blattfedern gefunden und dementsprechend umgebaut ;)

Hier das Ergebnis:

Ich denke das passt so :thumbup: .

Danach musste ich feststellen, dass das Bausatzamaturenbrett mit dem Original GMC Vandura 0,0 zu tun hatte :roll: :

Auch die Motorabdeckung und gleichzeitig Mittelkonsole muss geändert werden

Hier Bilder wie es aussehen müsste:

Somit habe ich das Ganze „weitestgehend“ angepasst mit folgendem Ergebnis im Rohzustand :)

Ich denke mit Farbe und den entsprechenden Decals für Aircondition, Radio, Lüftungsauslüsse usw. Kommt es dem Original auf jedenfall nahe und nicht den Müll von vorher :ok:

Weiterhin habe ich viele Kleinteile weiter vorbereitet zum anschließenden Grundieren. :thumbsup:

Leider sind auch die Aufnahmen der Sitze viel zu dick, falsch und plump. ;( . Ich habe einen Sitz nun vorbereitet, wie er werden soll und diesen zum 3D Drucken an MarcelT4 geschickt, mal sehen, was er daraus macht ;) :) .

Weitere Ideen schweben mir noch vor, will ich aber noch nicht verraten, da ich erstmal schauen muss wie das realisierbar ist/wäre, dazu später mehr :pfeif:

Die nächsten Tage bin ich unterwegs und werde erst nächste Woche grundieren.

Bis bald
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

123

Dienstag, 12. Mai 2026, 05:04

Oje, Michi, das artet ja förmlich in eine Großbaustelle aus :roll: . Aber wen wunderts, damals wurde viel vereinfacht dargestellt, davon ist nicht nur der GMC betroffen. Das überarbeitete Dash passt nun jedenfalls weitaus besser als das Bausatzteil, finde ich Die Ersatzfedern sind wohl einen Ticken zu schmal, aber ich denke mal darauf kommt es nicht an :)

Bernd

124

Heute, 11:32

Moin Michi,

die Verbesserung ist Dir gut gelungen. Allerdings befürchte ich das der Rest des Interieurs auch
fehlerhaft oder unvollständig ist aber Du kriegst das schon hin.

Gruß
Jörg