. Kann ja schließlich nicht so schwierig sein, ist ja nur eines der auffälligsten, wichtigsten und auch schwierigsten Teile am Schiff ( hyperventilier
).
. Und damit Ihr das alles schön hautnah miterleben könnt
werde ich auch haarklein davon berichten
. Also dann mal los...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.
.Bekommst Du den Mundwinkel noch gaaaanz leicht nach oben?
Der Gaul wirkt so verkniffen
. Bei der Fertigbearbeitung durch schleifen und schnitzen wird es dann automatisch schlanker. Die nächste große Herausforderung wird jetzt sein, das Ding vom Scheg runterzukriegen
.
Zitat
cherzkeks! Hast Du schon mal einen grinsenden Gaul gesehen?![]()
.

. Unter der Woche hatten wir einen Totalausfall unserer Heizung (schon das zweite mal innerhalb von zwei Wochen
), da hatte ich echt andere Prioritäten wie Modellbau
.
. Heute war der "Steuerbordvorderhuf" des Pferdchens dran, also als erstes mal festlegen, wo der genau hinkommt
. Ich bediene mich dabei gerne der, von mir so genannten, Stichelmethode. Was nichts anderes bedeutet als: Papierschablone druff und mit ´ner Nadel die Konturen durchstechen.
):
.
.
.
. Das Zeug ist einfach grandios und das Beste daran ist, dass man es so wunderbar mit Wasser glätten kann. Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres
.
.
Gibt es zwischen Magic Skalp und Green Stuff eigentlich nennenswerte Unterschiede? Ich habe Resultate aus letzterem gesehen, die ich ebenfalls sehr beeindruckend finde!!
. Was die Unterschiede zwischen Magic Sculp und Green Stuff betrifft, Green Stuff ist wesentlich fester und damit besser für ganze Figuren geeignet als MS, dafür ist es extrem klebrig und löst sich im formbaren Zustand nicht in Wasser. Magic Stuff ist dafür weicher und lässt sich dadurch leichter formen, wodurch sich Reliefe sehr detailliert formen lassen. Dazu kommt die, schon erwähnte, Wasserlöslichkeit im plastischen Zustand, wodurch man das Zeug ähnlich wie Ton prima mit Wasser glätten kann. Also kurz gesagt, beides hat seine Vor- und Nachteile und ist für unterschiedliche Dinge geeignet
.
.
(habe keine Mühen gescheut und es mal durch eine rote Linie veranschaulicht).
und dann wieder so zusammengefügt, dass es die richte Stellung hat.
. Am Backbordvorderhuf hab ich mir dafür fast einen abgebrochen, bis ich das diesmal einigermaßen hinbekommen habe
. Ich denke so kann man es jetzt lassen. Der Huf ist zwar nicht so ganz toll geworden aber das kann ich wahrscheinlich zurechtschleifen
.
. Da hast Du mich voll erwischt, denn ich muss gestehen, ich habe einfach die Galionsfigur von Heller als Vorbild genommen
. Nur leider ist der Gaul jetzt schon ausgehärtet und somit grundlegende Änderungen nicht ohne erheblichen Aufwand möglich
. Andererseits müssen Galionsfiguren ja auch nicht anatomisch korrekt sein es sind ja meistens eher Fabelwesen. Und komischerweise hast Du an der nicht ganz korrekten Form des Pferdehinterteils nichts auszusetzen
.
. Ich hoffe Du hast trotzdem ein wenig Freude an meinem Baubericht. 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH