Sie sind nicht angemeldet.

1 531

Mittwoch, 27. April 2016, 16:14

Hallo Olaf.....
Und jetzt geh ich zum Arzt und lasse die Finger entknoten :D
Das kenne ich..... geht mir bei der Hood eben genauso. Das Boot liegt bei mir auf Eis, werde ich erst weitermachen wenn ich alle Teile habe....... Habe mit der Hood genug zu tun..

Ach ja...... Olaf, fast vergessen........ Dein Diesel ist Museumsreif... Super Job.... :respekt: :prost:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

1 532

Donnerstag, 28. April 2016, 07:41

Ja...genau so sollte ein Diesel aussehen!

Dann klappt`s auch mit dem Rest :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

1 533

Samstag, 30. April 2016, 09:55

Habe gestern die nächsten Teile bekommen.
Sehrohre aus Plastik!!!
Für so viel Kohle - Geht gar nicht, ich bin total enttäuscht.
Werde aber auch nicht mehr nachrüsten, das Boot wird nun so zu ende gebaut und dann lmaA.
(Sorry, das musste mal gesagt werden)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

1 534

Samstag, 30. April 2016, 11:27

Volle Zustimmung, Ray, hab die Teile gestern auch erhalten...mal sehen, was ich mach...sicher ist nur, dass es mein erstes und letztes Abo war. Da werden feinste Strukturen an Stellen benutzt, die man später nur mit einem Zahnarztspiegel sehen könnte, und dort wo es sinnig wäre, wie bei den Sehrohren, kommen Plaste und Elaste zum Einsatz :(
Gruß, Olaf

Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

1 535

Samstag, 30. April 2016, 13:26

Ich habe mir nun Alu Rundstäbe geordert und werde mal versuchen, die Sehrohre nachzubauen. 8o
Gruß, Olaf

1 536

Sonntag, 1. Mai 2016, 10:40

Mal schauen was bis dahin unser Boris noch so auf dem Markt bringt.... :grins:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 537

Sonntag, 1. Mai 2016, 10:43

Nicht kaufen, selber machen :D
Gruß, Olaf

1 538

Dienstag, 3. Mai 2016, 08:58

Prinzipiell haste Recht, aber denk dran du kannst nix mitnehmen..... :cracy:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 539

Dienstag, 3. Mai 2016, 09:37

Ich erkläre mich bereit, Dich von diesen Sorgen zu befreien :D
Gruß, Olaf

1 540

Dienstag, 3. Mai 2016, 15:13

Die neue Vorschau ist da, 124-127, der Turm
Gruß, Olaf

1 541

Mittwoch, 4. Mai 2016, 10:44

Hihihihi.....
Dich von diesen Sorgen zu befreien :D
dann wäre ich unsterblich....

Habe heute morgen Heft 121 geholt, also die haben sich ja richtig überschlagen mit dem Inhalt. Schätze mal die letzten beiden Ausgaben werden wie immer randvoll sein... :baeh:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 542

Mittwoch, 4. Mai 2016, 11:20

Wenn mein Boot fertig ist, werde ich auch randvoll sein. :prost: :party: :prost: :party: :prost:

Entweder zur Feier :tanz: oder aus Frust :bang:
Gruß, Olaf

Realname: Matthias

• Nachricht senden

1 543

Donnerstag, 5. Mai 2016, 07:09

Also ich muß euch da recht geben. Wenn ich mir den Inhald des Heftes Nr. 121 anschaue, grenzt das schon an Frechheit. Die Teile sind nicht mal 5 Cent wert, was dort drinnen sind. Künstlich das ganze auf 150 Hefte verlängert.
Das ist mein erstes und letztes Abo. So kann man sich seine Kundschaft auch vergraulen. Und wenn ich mir den Billigkram von Sehrohren anschaue. Mal sehen, ob der Zubehörmarkt ( Boris ) noch was rausbringt.

Realname: Martin

• Nachricht senden

1 544

Donnerstag, 5. Mai 2016, 08:46

Guten Morgen

Sehr tolle Arbeiten wieder! Hat das schon jemand in der Bucht gesehen?,Wappen für eure U-Boote gibt es. Art-Nummer:321519825044
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

1 545

Donnerstag, 5. Mai 2016, 16:20

Moin zusammen, oder sollte ich heute lieber Prost sagen?

Hat jemand eine Ahnung, welche Farben die Flutklappen von innen hatten? Sprich, wenn ich diese geöffnet darstelle, welche Farbe zu sehen ist?

Edith meint, es hat sich erledigt:

Ich hab RAL 7016 benutzt, welche auch beim Unterwasserrumpf verwendet wird, irgendein Schutzanstrich wird drauf gewesen sein und mir gefällt es.

:prost:
Gruß, Olaf

1 546

Montag, 9. Mai 2016, 10:15

So, nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Sehrohre aus Aluminiumrundstäben zu formen, hab ich aufgegeben und die Plasteteile verwendet. :( :motz: :bang: :will:
Gruß, Olaf

1 547

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:04

Hallo Olaf,
So, nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Sehrohre aus Aluminiumrundstäben zu formen, hab ich aufgegeben
Das ist keine Schande, ich probiere es erst garnicht. Wenn keine Alternativen geboten werden, dann eben Original........ ich habe sie ja schliesslich bezahlt... :cracy:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 548

Donnerstag, 12. Mai 2016, 11:52

Stimmt schon, Peter, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ich hab dafür nicht das Werkzeug und es nur dafür anzuschaffen wäre unverhältnismäßig. Mir sind die Alustäbe an den dünnen Stellen immer abgebrochen. Nun hab ich die "Originale" zusammengebaut und lackiert und es sieht ganz gut aus. Mit der Farbe drauf ist das Material nicht zu erkennen und wenigstens sind sie grade, was bei den Plastikteilen ja nicht immer gewährleistet ist.
Gruß, Olaf

1 549

Donnerstag, 12. Mai 2016, 12:07

Hallo Olaf, denke doch mal an deine 8,8cm Kanone fürs Boot, die ist doch auch aus Plaste und sieht gut aus..... :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 550

Freitag, 20. Mai 2016, 20:03

Hallo Olaf,

du könntest es ja vielleicht auch mal mit den verchromten Röhrchen von Autoantennen versuchen. Ein guter Freund von mir hat die Sehrohre so umgebaut und es sieht echt TOP!!! aus :thumbsup: . Ich werde es an meinem Boot, wenn ich dann mal dazu
komme, auch so machen :thumbup: .
Aber nich das man dann demnächst in den Nachrichten von unzähligen Autoantennendiebstählen hört :abhau: .
:wink: Grüße aus dem Saalekreis :wink:
- Sven -

1 551

Freitag, 20. Mai 2016, 20:10

Hallo Sven,

Auch eine gute Idee, auch wenn ich inzwischen die Plastikvariante verbaut hab. Mit dem Antennenklau ist das so eine Sache, die haben hier alle nur noch den kurzen Kunststofflümmel oder die in die Scheibe eingelassenen Antennen ;)

:prost:
Gruß, Olaf

1 552

Freitag, 20. Mai 2016, 20:12

Ja stimmt auch wieder, aber irgendwo steht doch bestimmt noch ein alter Golf 1 oder 2 rum :lol: .
Nein :schrei: , mal im Ernst, die Dinger kann man in der Bucht für gutes Geld ordern und es funzt auch super damit.
- Sven -

• Nachricht senden

1 553

Samstag, 21. Mai 2016, 08:02

Kannst ja mal ein Bild davon zeigen, wie es mit den Antennen geworden ist.

1 554

Samstag, 21. Mai 2016, 17:27

Hallo Matthias und Olaf,

hab mir mal die Genehmigung, für das Einstellen der Bilder hier im Forum, von meinen Freund David83 (müsstest Du, Matthias, auch kennen ;) ) eingeholt.

Hier mal die Bilder:

Das Rohr hat einen Außendurchmesser von 3,48mm.

@Olaf: Vielleicht kannst Du bei Deinen Sehrohren ja doch noch irgendwas machen, es funzt jedenfalls. Wie schon geschrieben, werde ich es später auch so machen.
- Sven -

1 555

Sonntag, 22. Mai 2016, 09:01

Guuude Morsche,

sehr schöne Arbeit, :respekt:

mal sehen wer in der Nachbarschaft noch ne Teleskopantenne hat, neeeee war ein Witz, mal in der Bucht Ausschau halten.........
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 556

Sonntag, 22. Mai 2016, 09:33

Wenn ich die Kunststoffspitze weiter verwenden soll, kann ich gleich beim Original bleiben...meine Meinung. :whistling:
Gruß, Olaf

1 557

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:09

Sehe ich auch so!

Ray

1 558

Montag, 23. Mai 2016, 07:41

Hallo Olaf,

ja das war ja auch nur als kleine Anregung gedacht :hey: , am Ende baut doch eh jeder an seinem Modell wie er es für richtig hält und so soll es ja auch sein :ok: . Auf jeden Fall sind die Optiken, wie schon von Dir erwähnt,
gar nicht so einfach nachzubauen - da sind wirklich schon spezielle Wergzeuge und Maschinchen von nöten. Aber m.M. nach sehen die Sehrohrköpfe von Amati nicht mal schlecht aus, da lässt vielleicht noch einiges in Eigenregie herausholen,
im Gegensatz zu Ihren Schäften (Rohren). Einfach nochmal genau anschauen, dann kommt einem die Idee mit der Teleskopantenne gar nicht mal so Dumm vor :idee: .
- Sven -

1 559

Montag, 23. Mai 2016, 08:03

Moin Sven,

ich hab es auch als Anregung verstanden. :lieb: Meine Hauptbefürchtung war halt, das die Kunststoffperiskope materialbedingt krumm sein könnten, was aber nicht der Fall ist. Gerade die Optiken sind es, die meiner Meinung nacht detailierter sein könnten - da hab ich in 1:72 schon feinere Sachen gesehen. Ich habe die Originale montiert und gebrusht und es sieht ordentlich aus. Irgendwelche eventuellen Funktionalitäten sind für mein Boot uninteressant, da es nach Fertigstellung unter eine Glashaube kommt. Trotz alledem bin ich natürlich für jede Anregung, ob ich sie umsetze oder nicht, dankbar. :hand:

:kaffee:
Gruß, Olaf

• Nachricht senden

1 560

Donnerstag, 2. Juni 2016, 20:30

Ist ja nicht gerade viel los hier im Baubericht. Sind wohl alle irgendwie mit sich und Ihrem Boot beschäftigt.
Gehe ja auch meine eigenen Wege und setzenicht alles um was Hachette bringt. Die Schweißnähte aus diesem Messingblech sind eh viel zu breit was hachette rausbringt. Habe meine eigenen mal aufs Boot auf der Steuerbordseite begonnen aufzubringen. Ist noch nicht ganz fertig, waber mal ein paar Bilder davon.

Werbung