N'Abend Roland,
zuerst mach ich erst mal eine schöpferische Pause und dann sehen wir mal weiter, ich hab es mit der Arbeit an Takelage der Fly wirklich übetrieben....Dann hab ich für Grosstaten hier wirklich begrenzten Platz, das Problem ist nicht ein Dreidecker selbst sondern der riesen Kasten drüber

und einfach ohne Kasten hinstellen möchte ich nicht und zu klein möchte ich auch nicht bauen, ich hab ein Modell bei meiner Mutter stehen da sieht man dann das Ergebnis ohne Kasten drüber

....
Mir würde ja so ohne ordentlicher Werkstatt und Maschinenpark die H.M.S Vanguard gefallen, ist aber 1170mm lang, dann gäbe es die H.M. Granado, eine kleine Bombarde die zur Fly recht schön passen würde, hätte den gleichen Masstab und wäre 800mm lang, und dann ist da noch meine Partner die ein 2m Schiff haben will

nur sie hat auch noch ein Problem mit der Platzfindung, es war sogar schon im Gespräch ein Schiffchen in einen Wohnzimmertisch zu bauen

, die Idee ist ja geil, aber das Schiff dann entsprechend klein. Ihr seht also es ist alles offen, es kann ALLES passieren
Hätte ich einen Maschinenpark dann würde ich ja ein Admiralty-Modell angehen, ich hätte hier sogar alle Pläne mit allen exakten Spantenzeichnungen, Schnitzereien, allen Rissen und Schnitten,Takleplänen liegen, sogar das exakte Innenleben ist genauestens dargestellt, aber mit Laubsäge, Feile und Schleifpapier wird das glaube ich nichts, da muss schon zumindest eine Bandsäge, Ständerbohrmaschine, ordentlicher Schleifbock, kleine Drehbank etc. her. Wenn ich mir dann noch die Staubentwicklung vorstelle *grusel*. Also schau ich mal was kommt, vielleicht lass ich das Thema Modellbau wegen dem Platzproblem auch ganz...
LG
Oliver