Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
....
Schön, wenn man sich selber mal das unrechte gebürt.
jo-ho!
. Was denkst Du? Oder bin ich da einfach nur zu erbsenzählerisch...?!?
. Ich hab jetzt mal bei mir nachgeschlagen und die Marse mit der Verrundung gefunden und ein Pappschablune angefertigt und am mast aufgelegt. Ich kann mich aber leider mit der Form nicht wirklich anfreunden
, Irgend wie schaut das komisch aus, als ob die Ecken weggebröselt wären, so abgestossen eben
, oder als ob ich da mal dran gekommen bin und mit Rundschleifen ausgebessert hätte, die klare Linie ist futsch
. Aus jetziger Sich würde ich die Marse gerne so lassen. Ich schlaf mal drüber....
, die Form ist also nicht so ganz angekommen
wobei ich mich wirklich von der Form her an den Marquardt gehalten habe . Hmmmm, jetzt ist guter Rat teuer, historisch richtig machen oder lieber den Haussegen nicht kippen lassen. Was sie noch gesagt hat: "willst Du ein Kriegsschiff machen oder einen Tuntentransporter ?", ich denke die Entscheidung ist gefallen....was die Netze angeht: die bleiben weg....Hmmmm, jetzt ist guter Rat teuer, historisch richtig machen oder lieber den Haussegen nicht kippen lassen.
Sieht das Dein Plan echt so vor?
. Am Originalmodell ist der Mars des Bugsprits auch so gestaltet wie die der Masten, auf Bildern/Gemälden im Netz sieht das wieder ganz anders aus, dort wird er oft rund dargestellt. Ich habe mich entschlossen sie so zu gestalten das sie für mich harmonisch aussehen, die Abrundungen hinten gingen gar nicht. Sicher wird der Eine oder Andere denken: "jetzt baut er Pfusch" aber mir geht es hier wirklich auch um die Optik
. Und Chis, warum soll ich Dir den Kopf abreissen oder Dich hassen, ich bin für Kritik immer offen und experimentier dann auch, nur wenn es mir nicht zusagt dann geh ich meinen Weg
...
prietmars
...? Ich würde sagen es ist das Modell aus der Sammlung des Colonel Henry Huddleston Rogers und steht im U.S. Naval Academy Museum in Annapolis.
......ich hab keine Ahnung wo das Modell steht......

Mein Gott Matthias!
Zitat
Ich würde sagen es ist das Modell aus der Sammlung des Colonel Henry
Huddleston Rogers und steht im U.S. Naval Academy Museum in Annapolis.
Was Du alles weißt
!! Hast Du das jetzt an der Einrichtung im Hintergrund oder am Teppichboden so mal eben erkannt?? 
Ich würde sagen es ist das Modell aus der Sammlung des Colonel Henry Huddleston Rogers und steht im U.S. Naval Academy Museum in Annapolis.
......ich hab keine Ahnung wo das Modell steht......
....und bitte, wenn es Dir gelingt, solltest Du die weißen Blöcke wirklich nicht übernehmen....
...und da ja Elfenbein zum Glück nicht mehr erlaubt ist werden meine Blöcke aus Holz gemacht und werden nicht so weiss sein
.....Hab heute mal angefangen den Bugsprit zu fixieren, Bilder folgen....Hallo Chris,.......Hast Du das jetzt an der Einrichtung im Hintergrund oder am Teppichboden so mal eben erkannt??
Schöne Grüße
Chris![]()
Hey Oliver,
Hallo Matthias,
danke Dir auch von mir für die Info wo das Schiff steht![]()
![]()
...und da ja Elfenbein zum Glück nicht mehr erlaubt ist werden meine Blöcke aus Holz gemacht und werden nicht so weiss sein
![]()
.....Hab heute mal angefangen den Bugsprit zu fixieren, Bilder folgen....
LG
Oliver

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH