), es prinzipiell ein Blankholzmodell ist aber die Ornamente vergoldet sind (was ja genau mein Ding ist)
...und ich kein Originalmodell sondt mit Takelage gefunden habe...aber der eigentliche Grung ist glaube ich das ich immer schon ein Schiff bauen wollte das viel Gold oben hat und die Balkone am Heck hat, mein Traum wäre ja die Britannia, aber da gibt es nicht mal brauchbare Pläne und so war die RW ein Kompromis und da als Baukasten verfügbar für mich ideal. Die Britannia wurde mal von einem Amerikaner gebaut, leider hat er die Pläne nicht mehr
, das Ding gibt es auch nur einmal und so wollte er es auch belassen
, schade, als Scratch sicher eine Herausforderung, da es mit meinen Schnitzkünsten aber eh recht (sehr) dürftig aussieht ist die RW wohl die bessere Wahl gewesen....

, der Amerikaner durfte die Maße Seinerzeit am Original abnehmen, ich hab ihn vor paar Jahren mal angeschrieben ob er die Pläne noch hat, leider nein
, ich könnte heulen
....sie ist der Prince sehr ähnlich hat allerdings die schönen Balkone im Heckspiegel was die Prince ja wieder nicht hat
....
) allen Blöcken die ich brauche und notwendig sind fertig gemacht, klar kann man nachträglich noch welche montieren, aber ohne Wanten, Stage und unverleimt ist es halt einfacher. Somit wäre der Fockmast zur Endmontage und Takelung fertig.
.

A propos: Mir fällt gerade ein, das "Fisch" micht ganz korrekt ist, ich
glaube, man nennt diese aufgesetzte Latte eigentlich "Hummer", sorry...
aber irgendwas eben mit Meeresgetier...
Zudem hatte die Kreuzmarsstenge im Hummer (achteckige Verdickung als Auflage für die Bramsaling) für das Drehreep der Kreuzbramrah ein stehendes Scheibgat eingelassen, wie auf dem nächsten Bild zu sehen.
. Ich hab grad mal die Bilder des Originalmodelles angesehen und meine das dort gar keine Versteifungen sind (zumindest kann ich keine erkennen), ich glaube auch das die eigentlich erst später gekommen sind, da sie mir aber immer wieder gut gefallen, hab ich sie wieder gemacht. Ich kann mich gar nicht erinnern das wir das schon mal durchgekaut haben
aber die Prince liegt ja auch schon wieder paar Tage zurück
. Vielleicht wurden die Latten ja gerade erst eingeführt und die vordere Latte wurde noch nicht so weit nach unten geführt wie es später der Fall gewesen ist
. Neeee, im Ernst, da hab ich Mist gebaut
, verlängern kann ich die vordere Latte nicht mehr da unten zwei Wulings im Weg sind und den ganzen unteren Mast nochmal machen mag ich auch nicht
, da müsste dann alles nochmal gemacht werden.
Zitat
verlängern kann ich die vordere Latte nicht mehr da unten zwei Wulings im Weg sind und den ganzen unteren Mast nochmal machen mag ich auch nicht, da müsste dann alles nochmal gemacht werden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH