Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Samstag, 25. Mai 2013, 19:18

jetzt ist mir klar warum Du ins schwitzen gekommen bist. :lol:
Tolles Spielzeug :ok:

Frank

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

152

Samstag, 25. Mai 2013, 23:53

Lieber Frank!
Super Video- von einer super Arbeit!
Du solltest da irgendwie den obligatorischen Cent einblenden können,dass man sieht, wie WINZIG diese Victory eigentlich ist! Und dass diese Nussschale SO segelt, dass sie so SEGELT... ich hätt das nie geglaubt- einfach perfekt und wunderschön!!!

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

153

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:08

Du solltest da irgendwie den obligatorischen Cent einblenden können,dass man sieht, wie WINZIG diese Victory eigentlich ist! Und dass diese Nussschale SO segelt, dass sie so SEGELT... ich hätt das nie geglaubt- einfach perfekt und wunderschön!!!

Der Frank wird schon einen Grund dafür haben dass er das Centstück weggelassen hat, Das Modell ist nämlich sooo klein dass es mit einem Cent-Stück hoffnungslos kentern würde;-)
lg
hms

154

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:55

oh und nicht denken das ich dein video nicht mag!
die :D :D :thumbup: waren für das video gemeint :)
gefällt mir
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

155

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:55

Eine wahre Pracht, Frank! 8o

Vielen Dank für's zeigen!

:respekt: :respekt: :respekt:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

156

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:32

Hi Ho!

Die BonChance unterwegs.


Video: Boka der Schwarze, Musik: "http:\\www.ende.tv"


Keiner entkommt mir!
Ich kreuz auch gegen den Wind!


Boka der Schwarze
Arrrr!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

157

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:45

:ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

158

Montag, 27. Mai 2013, 00:02

:ok: :thumbsup:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

159

Montag, 27. Mai 2013, 00:19

Bockstark! Das Kreuzen... Die Bilder mit halbem Wind... und das nicht in einem Tümpel sondern "auf See"... Superb.
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

160

Montag, 27. Mai 2013, 12:05

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss

161

Montag, 27. Mai 2013, 12:43

Wie geil ist das denn?

Auch wie die Segel ausschlagen und der Jolly Roger, wie Er sich in den Wind dreht! 8o :sabber:
Du alter Pirat, Du! :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

162

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:56

Du alter Pirat, Du! :D

Wer?

Ich??? ?(

Aber nicht doch! :du:

Ich bin Admiral... :pfeif:


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

163

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:41

Flagge fälschen kann jeder! Und einen LED-beleuchteten Heiligenschein kriegst du sowieso gut hin, dann kannst du immer im richtigen Augenblick unschuldig wirken. Wir wissen alle dass du ein Pirat bist! Den Jolly Roger können wir gut sehen. Ausserdem war Flagge fälschen für Piraten völlig normal.
Aber jetzt muss ich ehrlich mal sagen dass ich deine böse Victory viel schöner als die BonChance ist. Irgendwie scheint dieser Bausatz kein konkretes Vorbild zu haben da die Bonhomme in echt ganz anders aussah! Aber sie ist trotzdem schön! -Dank dir!
lg
hms

164

Freitag, 14. Juni 2013, 11:06

alte fotos aus bochum :)
das ist die atlantik des bochumer capt,
und meine defiant und phoenix

zur zeit sind alle schiff nicht mehr einsatzfähig und spiegeln einen alten bauzustand wieder, der aber auf dem wasser wirklich schön war!
die fotos sind von 2010






:ahoi: :wink:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

165

Freitag, 14. Juni 2013, 11:15



atlantik und phoenix nach umbau auf ostsee
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

166

Freitag, 14. Juni 2013, 11:54

just love it!!!!

167

Freitag, 14. Juni 2013, 12:23

Line of Battle! :love:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

168

Freitag, 14. Juni 2013, 18:21

....ich glaube, ich setze meine körry jetzt auch mal in die badewanne!!!!!

169

Freitag, 14. Juni 2013, 20:42

....ich glaube, ich setze meine körry jetzt auch mal in die badewanne!!!!!

Ich sachs doch...
wir kriegen ihn auch noch... :grins:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

170

Freitag, 14. Juni 2013, 23:00

...die ist locker, die schwimmt sogar in milch!!!

171

Samstag, 15. Juni 2013, 14:33

Super Bilder, besonders die Spiegelung im Wasser lässt zum einen die Beleuchtung gut in Erscheinung treten, zum anderen hat man dann einen Blickwinkel von unten auf das Schiff, wie es bei einem echten wegen der Größe ja auch wäre

172

Montag, 24. Juni 2013, 18:36

Ahoi Piraten und Modellbaufreunde.

Wie in meinem Baubericht ja vor einiger Zeit angekündigt, war der Mickey am letzten Wochenende zu Besuch in Bochum um den BoKa und seine Schiffe mal näher kennen zu lernen.
Das war ein toller Tag obwohl das Wetter nciht wirklich auf unserer Seite war.
Dennoch gleich nochmal meinen Dank an den BoKa für seine Gastfreundschaft, das leckere Grillen und den abenteuerlichen Besuch an der Ümminger See.

Bisher liessen Fotos ja bereits darauf schliessen, dass der Frank ne Menge Schiffe hat...aber was ich dann zu sehen bekam...WOW, es gibt tatsächlich keine Ecke in Seiner Wohnung, in der nicht irgendwelche Schiffe verstaut wurden. 8|
Gefährlicher wurde es dann noch, als Er einen Schrank öffnete und ihm dann ein Wust von Schiffsrümpfen entgegen kam. :abhau:
Und nun kann ich auch bestätigen, der Kerl hat Schiffe in allen Größen. Von der Nusschale bis hin zu den Detailfülligen Großen.

Auch habe ich natürlich viele Bilder gemacht.
Beeindruckend allerdings fand ich die unverwüstlichkeit der Schiffe, die Frank so baut. :thumbsup:
Ich hatte mir bereits im Vorfeld fest vorgenommen, wenigstens eines Seiner Schiffe zu versenken, aber das war gar nicht so leicht!
Und ich kann Euch versichern, es lag nicht an mangelnden Versuchen.

Angefangen habe ich mit seinem Schlepper. Also was da an technischen Finessen drin steckt...beeindruckend!
Die fahrt, nur mit der eingebauten Kamera und Deren Übertragung auf das Display der Fernsteuerung war wirklich ein Erlebnis.
Und dann noch die Power, welche die Motoren so mit sich bringen. Das Teil sieht vielleicht schwerfällig aus aber geht mal echt verdammt gut ab!

Hier mal ein Bild, wie ich vollgas im Rückwärtsgang das Wasser aufschäume.



Leider hatte ich bei diesem Schiff absolut keine Chance zum versenken. Das Ding liegt im Wasser wie ein Panzer auf der Strasse.

Der Frank war an dem Tag mit seinem Piratenschiff unterwegs. Die BonChance.



Wie man sieht, waren wir auch nicht allein dort. Diese Motoryacht hat Frank's Schlepper im übrigen beim Rennen locker hinter sich gelassen. :abhau:
Lahme Yacht!

Wie ich ja zu Beginn bereits erwähnte, das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite.
Insbesondere am See hat der Wind alle paar Sekunden gedreht und war übelst Böhig. Die BonChance hat das aber nicht wirklich tangiert.
In den paar Sekunden, in denen Frank den Wind gut einfangen konnte, raste Sie davon - das hält man kaum für möglich.

Und Sie war absolut Seetüchtig. Ist schon irre was der Frank da baut. Aber seht selbst!

Frank segelte wirklich hart am Wind und wenn dann mal wieder eine der krassen Böhen aufkam, legte die BonChance sich gleich noch mehr auf die Seite sodass das Deck überspült wurde.















Und kaum war die Böhe vorbei, stand die BonChance wieder aufrecht, als wäre nie etwas gewesen.





Als Frank Sie dann später wieder aus dem Wasser holte, kippte Er ganz gelassen einen guten halben Liter Wasser aus dem Rumpf.
Und das hat dem Schiff nicht das geringste ausgemacht. Alles wichtige war absolut dicht. Denn gleich dananch landete Sie wieder im Wasser um weiter zu selgeln.

Das war es also erst mal. Später poste ich dann noch weitere Abenteuer. ^^

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

173

Montag, 24. Juni 2013, 19:50

Oh Mickey, hattest du es gut, da wäre man selbst gern dabei gewesen. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

174

Montag, 24. Juni 2013, 20:09

Also schön, dann geht es weiter. ^^

Es war schon erstaunlich, wie der friedliche Frank auf einem Piratenschiff mit einem Mal angriffslustig wurde. Und das ohne Rücksicht auf Verluste...griff Er doch gleich seinen eigenen Schlepper an!

Hart Steuerbord! Und ich war der Breitseite ausgeliefert!







Und gleich nach dem Blitzangriff gab Er Fersengeld...ich mit dem Schlepper hinterher. :D





Dabei hielt Ihn auch keine steiffe Böhe auf...











Und dann erkannte ich erst, was dieser Pirat wirklich vor hatte... Er war auf der Jagd nach der Yacht!



Deren einzige Rettung war dann das Wetter...der wind wurde wieder stärker und eine krasse Böhe kam nach der Anderen...



...und Frank's BonChance wurde zum Horizontal-Segler.







Aber auch dieses Schiff ließ sich einfach nicht versenken...Sie richtete sich einfach wieder auf und fuhr unbeeindruckt weiter.

Ich hoffe es hat Euch genausoviel Spaß gemacht wie mir.
Stay tuned...beim nächsten Mal berichte ich von der Versenkung welche ich mir vorgenommen hatte.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

175

Montag, 24. Juni 2013, 22:12

uuund weiter geht's.

Mittlerweile hatte ich auf einen süßen kleinen Segler gewechselt...fühlte mich auch gleich heimisch, der Kahn ist schwarz wie meine Black Pearl! :thumbsup:



Hier ist Kleine mal ganz groß!



Und wieder ging BoKa der Schwarze zum Angriff über...große Wende und Er kam immer näher...



Bis Er schliesslich mein Heck unter Beschuss nehmen wollte...





Hehe, aber Er hat nur die Möwen erschreckt. :rolleyes:

Also ich schnell und wendig wie ich bin, die große BonChance ausmanövriert und der garstige BoKa stand ziemlich allein da...







Und da Frank heute ja nunmal offensichtlich auch etwas versenken wollte, ging ich dazu über mein Tagesziel umzusetzen.
Der wind mit Seinen Böhen war ein große Hilfe dabei.





















Der Bug war einige Male komplett unter Wasser aber dieser störrische Kahn wollte einfach nicht sinken...

Bis dann irgendwann schliesslich doch der Bug unter Wasser blieb.
Ooohohohohoooo also jetzt ganz schnell zurück zum Ufer! 8|

Als Sie dann endlich am Ufer ankam, schauten nur noch der Heckspiegel und die Segel aus dem Wasser.
Leider war genau in dem Moment die Speicherkarte voll. :bang:

Aber bevor nun Panik ausbricht, Frank nahm die Kleine völlig entspannt aus dem Wasser, kippte das Wasser raus und setzte Sie zurück.
Alles heile geblieben. Sie war nach wie vor vollkommen in Ordnung und alles weiter funktionsfähig.

Da muss ich ja zugeben, der Frank weiss schon was Er da macht. :thumbsup:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

176

Montag, 24. Juni 2013, 23:35

geil geil geil :ahoi: :ahoi: :ahoi:

heiko wir können ja mal ne wettringer-sektion-süd-ausfahrt zum boka machen.... da finden sich sicher noch ein paar die das mal im originoool sehen und erleben wollen :)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

177

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:14

Herrlich!
Mickey, du hast da tolle Bilder eingestellt
(Hattest ja auch Hilfe von deiner "Kamerafrau") ;)

Und für alle, die das Gesagte nicht für bare Münze nehmen...
Es ist alles wahr!
Und Mickey fährt Schlepper wie ein Rennboot, wenn man ihn lässt! :lol:
Der Mann mit der Yacht hatte jedenfalls keine Chance mehr. :whistling:
(Worauf er sich dann eiligst entfernte - und noch ein, zwei Mal dabei umkreist wurde) :abhau:
Auch mit der Orca - dem kleinen Gaffel-Zweimaster hat Mickey sich gut behauptet. :ok:
Nur bei Sturmfahrt vor dem Wind sollte er die Segelstellung etwas besser beherrschen... :roll:
ohne den Schub der hinteren Segel drückt´s den Bug dann schon gewaltig nach unten! :!!
Na ja, er hatte es ja angekündigt! :D
So hat er die Orca vielleicht nicht versenkt, aber doch "tiefergelegt". :lol:

Ich hoff ja, das Mickey auch vom RC-Virus angesteckt wurde, :pfeif:
Spaß hatte er jedenfalls - und begabt ist er auch! :thumbsup:

Und wenn sich mal der "Club-Süd" einfinden würde, wäre das bestimmt ein Riesenspaß! :thumbsup:
Ich könnte ja dann ein paar mehr Schiffe an den See mitnehmen.
(wir hatten diesmal ja nur sechs oder sieben dabei...) :pfeif:

Übrigens war Axel (Faxe) auch noch am See - und ist ja mit seinem großen Schlepper auch zu sehen.
Den kleinen Schlepper hatte er ebenfalls dabei.
Zusammen könnten wir da schon eine ganz beachtliche Schlepperparade hinlegen... :D


lg,
Frank
P.S. Hey Mickey, Danke das du da warst! War echt ein toller Spaß!! :lieb:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

178

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:33

Zitat

Ich hatte mir bereits im Vorfeld fest vorgenommen, wenigstens eines Seiner Schiffe zu versenken,


dafür verdient der mann einen orden!!! :ok: :ok: :schrei: :schrei:
sehr gute leistung!!
weiter so!! :schrei: :abhau:

die leichte schräglage ist die normale fahrt von frank, das prinzip des segel reffens hat er noch nicht so ganz verinnerlicht :)
immer volle fahrt voraus ... :ahoi:

ne geile bilder!!
schöne geschichte und ein wirklich schönes abenteuer!
klasse!! :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

179

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:00

P.S. Hey Mickey, Danke das du da warst! War echt ein toller Spaß!! :lieb:

Auch für uns war es ein riesen Spaß! Immer wieder gern. :thumbsup:
Schönen Gruß noch an Steffi!

dafür verdient der mann einen orden!!! :ok: :ok: :schrei: :schrei:

:abhau: :abhau: :abhau:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

180

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:45

ich wünschte, ich wäre dabei gewesen......MIT filmteam! :will: :will:

Verwendete Tags

Dreidecker, Ostsee, Schoner, Vollschiff

Werbung