Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Montag, 1. Mai 2023, 20:33

Moin Bernd

Interessante Farbe . Warum nicht . Da bin ich nun wirklich mal auf das Endergebnis gespant :ok:
Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 2. Mai 2023, 05:38

Moin allerseits,

Warum Überrascht Ingo, die Grundierung war und ist ja grau, dachte das wäre soweit klar. :schrei:

Rot metallic ist ja schon das Fahrgestell Peter, da wollte ich auf keinen Fall, auch noch eine Rote Kabine haben. :roll:

Ja ich auch Heiko, weil der erste Versuch mit den Decals eine Katastrophe war, nicht weil die Decalfolie schlecht ist, oder so. Im Gegenteil die ist hauch dünn, so wie ich es eigentlich wollte, nur reißen darf sie nicht, beim Aufbringen.
Das ist mir passiert, weil mir immer noch ein paar motorische Fähigkeiten fehlen. :motz:




So ist vom Riss auch noch nichts weiter zu sehen. Aber heute morgen wo das trocken war, war es doch schon sehr deutlich. ;(




Gut, ich denke das ich das noch ausbessern kann, aber für gestern hatte ich die Schnauze voll und habe das gemacht, was MKK auch gemacht hat.
Ich habe mich wieder auf meine Couch gelegt und Karl May geguckt, war auch mal schön, diese alten Filme mal wieder zu gucken.
Heute ist dann aber noch ein Ruhetag und morgen wenn ich vom Doc komme, soll es weiter gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

153

Dienstag, 2. Mai 2023, 07:44

Moin Bernd

Das ging eindeutig daneben. Ich würde erst garnicht versuchen das auszubessern sondern ein neues Decal drucken. An einem Stück sieht das halt besser aus als zusammen gestückelt, zumal das jetzt nicht so ausschaut dass die Teile exakt in einer Ebene liegen :S

Bernd

154

Dienstag, 2. Mai 2023, 11:21

Moin,

ich dachte, die Grundierung wäre genau das: die Grundierung und es würde noch eine Farbe drüber kommen. Aber das Garu ist auch ok :D
Decals: Bin ich ganz bei Bernd: Runter damit und neu.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 712

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 2. Mai 2023, 12:49

Mal eine kleine Anfrage, Bernd:



Ist das von Dir gewollt? Oder hast Du das schlicht und einfach vergessen zu entfernen?
Alles andere drumherum ist farbmäßig toll geworden.
Über das Anbringen von Decals will ich mich nicht äußern, denn das ist für mich ein Horror. Die gehen aber auch schnell kaputt, das ist so ein richtiger Fuckelkram.
Kriegt man das kaputte Decal eigentlich so ohne weiteres wieder ab oder ist das mit einer nachträglichen Neulackierung verbunden?


Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 3. Mai 2023, 06:02

Moin zusammen,

Da hast du Bernd und Ingo einfach recht :five: , das würde nur Stückwerk werden und sieht dann auch nicht gut aus.
Nur einen einzigen Streifen drucken, bringt ja auch nichts, also noch mal den ganzen Block drucken und versiegeln, man weiß ja nie wo und ob noch mal was reißt.




Ne Ingo Sand ist die Hauptfarbe für die Aufbauten und ich finde es passt auch gut zum Rot.

Vergessen Joachim, einfach vergessen :bang: , aber nun war die Gelegenheit doch noch günstig um es zu ändern, Danke für den Hinweis. :hand:
Solange da nichts zum Sichern drüber ist, über den Decals, ist das kein Problem, ca. 10 min in Wasser einweichen und dann mit einem milden Reiniger und einem Hauhaltschwamm abwischen, retten kann man das eh nicht und es ist auch immer von der Verwendeten Folie abhängig, ob man schleifen und lackieren muss. Das muss man dann ausprobieren. :nixweis:




Als nächstes habe ich dann die Naht noch verschliffen.






Das hat jetzt nur etwas Zeit und ein wenig Farbe gekostet, dann wurde es gewaschen, getrocknet und bei lackiert.




So kann es nun bleiben und heute nach dem Doc und dem Mittagessen, soll es einen neuen Versuch geben die Streifen aufzubringen, das ist dann aber wieder das Thema für morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

157

Mittwoch, 3. Mai 2023, 07:25

Moin Bernd,

um ganz ehrlich zu sein, wirklich sauber ist die Naht jetzt auch nicht :nixweis:
Du hast doch deine Schleifstäbchen, da kommt man doch an der Seite vom Lampengehäuse gut ran. Die Naht steht noch genau so wie Joachim gezeigt hat ...

Sorry für die ehrlichen Worte 8)

Ne Ingo Sand ist die Hauptfarbe für die Aufbauten und ich finde es passt auch gut zum Rot.
Yap, der Schritt mit der Sandfarbe, der ist bei mir komplett vorbei gewandert :pfeif: MEA CULPA

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 712

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 3. Mai 2023, 16:09

Hi Bernd,
leider hast Du mit dem Schleifpapier die Naht am Scheinwerfergehäuse nicht getroffen. Wie sagt man so schön: Ziel verfehlt.
Also noch mal ran an die Buletten, damit wir uns alle über ein tolles Ergebnis freuen können.
Nimm Dir Zeit!

Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 4. Mai 2023, 06:22

Moin allerseits,

Nein schon ok Ingo, aber die Naht ist weg, das ist nun noch die Farbkante, die man so nur auf dem Bild sehen kann.
Und das Ziel verfehlt, kann man so auch nicht sagen Joachim, klar gehe ich da da noch mal ran, muss nur mal gucken ob ich die Haube einspannen kann, denn nur mit festhalten geht das nicht so richtig, da brauche ich einfach mehr Druck.
Wird trotzdem nicht einfach, auch weil MKK nun der Meinung ist, mein Bett zu besetzen wenn ich nicht am PC sitze.




Allerdings ist mein Doc der Meinung etwas langsamer zumachen, zum Glück ist bei dem Rempler letzten Samstag nichts weiter passiert. Allerdings hat er mir gestern, damit ich etwas leichter laufen kann, eine Gehhilfe verschrieben. Nein keinen Rollator, sondern einfach nur einen Stock.




Und mit dem bin ich dann gestern erst noch was Einkaufen gegangen, das ging auch schon richtig gut.
Dabei habe ich dann dieses Set mit Ölkreide entdeckt, davon habe ich hier auch immer mal wieder was gelesen, das man das zum Altern nehmen kann.






Und für 3,- Euro, kann ich eigentlich nichts falsch machen und die Farbauswahl ist auch sehr umfangreich.
Also dann, mal sehen was heute so geht, zumindest muss ich jetzt erst mal akzeptieren, das ich alt geworden bin, da es nun wohl ohne Stock, nicht mehr geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 612

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 4. Mai 2023, 06:30

Moin Bernd

Ölkreide kannst du leider nicht nehmen.
Sie basieren auf Öl und lassen sich nicht zu Staub zerreiben.
Sorry, aber da kannst Du nur mit malen.
Liebe Grüße
Dirk

161

Donnerstag, 4. Mai 2023, 07:10

Moin,

Sorry Bernd, das ist keine Farbkante:


Lass es doch einfach ein wenig ruhiger angehen, wenn du im Moment mit deiner Hand eingeschränkt bist. Ich denke das du dich im Nachhinein ärgern wirst, wenn in ein paar Wochen mit der Hand wieder alles in Ordnung ist und du das Modell anschaust und siehst was alles hätte besser gemacht werden können :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

162

Donnerstag, 4. Mai 2023, 09:29

Moin Bernd :wink:

Schönen Start in den Mai. Sind schon recht tolle Fortschritte die du hier zeigst, trotz deines Arms. Das rote Fahrgestell gefällt mir sehr an ihm. Es werden bei mir auch noch einige mit einem roten Fahrgestell versehen. Aber wie kannst du deine Katze nur MKK nennen? Was steckt da dahinter?

Ich werde auch mit meinem Pete weitermachen. Darf nicht auf der Strecke bleiben.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 712

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 4. Mai 2023, 12:30

Hallo Bernd,
ich würde dieser Naht erst einmal mit einer Feile auf den Leib rücken, damit das Grundübel erst einmal weg ist. Den Rest kannst Du dann mit Schleifpapier erledigen.

Um den nötigen Druck ausüben zu können, versuch mal ob Du die Spritzwand zwischen Motorraum und Kotflügel so in den Schraubstock einspannen kannst, das die Vorderkante
des Kotflügels auf den Backen des Schraubstocks mit aufliegt. Ob es Dir hilfreich ist? Ich weiß es nicht, hoffe es aber.

Bis dahin Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

164

Donnerstag, 4. Mai 2023, 19:06

Moin Bernd

Habe gerade so das Gefühl das es gerade nicht so läuft ;( aber :thumbup: wird schon wieder ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

165

Freitag, 5. Mai 2023, 06:06

Moin zusammen,

Doch Ingo, das ist eine Farbkante, hier ist vorher schon die Farbe zusammen gelaufen, wirst du denke ich gleich erkennen können.

Ein schöner Start in den Mai sieht anders aus Eugen. Man hat meine kleine früher Quietschi genannt, weil sie nicht wirklich Miauen kann, und das passt erst recht nicht zu meiner kleinen. Ich selber nenne sie meine Kleine, oder meine Mäuschen, manchmal auch Madame, wenn sie mal nicht ganz so Lieb ist.
MKK bedeutet einfach Mei Klei Katz, nur ist mir das zum schreiben einfach zu lang, so ist es dann zu MKK abgekürzt worden.

Da braucht es keine Feile Joachm, weil es diese Naht gar nicht mehr gibt, ich sehe das ja nun mal besser hier und fühle da auch nichts.

Na ja es geht so Heiko, ansonsten bin ich schon ganz Zufrieden, mit dem GMC.

Ich habe das nun nochmal, mit 400ter Papier nass angeschliffen, dann mit 1000der geglättet.




anschließend ging es zum Waschen.




Dann wurde es noch mal bei gespritzt.






Als nächstes wurde die Haube noch mal einspannt um die Decals anzubringen,




Nur hat das dann gestern nicht mehr geklappt, da werde ich dann heute dran gehen, wenn ich von der Ergo zurück bin.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

166

Freitag, 5. Mai 2023, 06:49

Moin,

Sorry Bernd, ich verstehe es gerade nicht :nixweis: Warum bist du am Scheinwerfergehäuse nochmal ran wenn da wohl gar nichts mehr war?

Soll man in deinen Bauberichten nicht mehr auf Dinge hinweisen, die dem Leser auffallen, weil du es "... ja nun mal besser siehst und fühlst ..."?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

167

Freitag, 5. Mai 2023, 07:33

Moin Ingo,

Alles gut Ingo, die Farbkante war ja noch da und die hat mich dann selber geärgert. Klar sollst du weiterhin genau hingucken, nur mir auch mal glauben, nicht alles was bei einem AMT nach einer Naht aussieht, ist dann auch eine.
Aber trotzdem weiterhin schauen, weil man ja oft auch was übersieht. :hand:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 712

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

168

Freitag, 5. Mai 2023, 12:19

Hi Bernd,
du bist ja richtig schnell!

Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

169

Freitag, 5. Mai 2023, 20:53

Moin Bernd

?? Wo war das Problem :huh: :?: :?: ^^


:D Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

170

Samstag, 6. Mai 2023, 05:18

Moin allerseits,

Schnell??? nein nicht wirklich, das sieht nur so aus als ob Joachim. :lol:

Die Decals Heiko, die sind diesmal ein echtes Geduldsspiel. :cracy:

Warum fragt man sich da, einfach ausschneiden ins Wasser und drauf damit. Nur geht das mit dieser Folie nicht so einfach.
Ausschneiden, klar und nach Möglichkeit, möglichst sauber, dann ein paar Sekunden ins Wasser, mehr als 30 Sekunden brauchen sie nicht. Dann die Stelle befeuchten wo es hin soll, dann noch mal Wasser drüber, so kann man sie auch noch etwas hin und herschieben und auch nicht andrücken, das geht nur schief, also einfach nur trocknen lassen, auch und gerade wenn noch Weichmacher drauf ist.




Das sieht nach dm trocknen, dann so aus.




So kann man es noch ein bisschen korrigieren, nur sollte man keine Falte rein schieben, da ist dann die Farbe weg und man kann es neu machen.
Ausschneiden sollte man das mit einem ganz kleinen Rand und vorher natürlich sauber gearbeitet haben.




Das war dann auch mit das schwierigste Teil, der Streifen. Beim ersten mal ist mir der kleine Streifen umgeschlagen, da war dann ein knick drin und man hat es kaum mehr auseinander gebracht, beim zweiten mal hat es dann geklappt.




Selbst MKK hat sich wegen meiner flucherei Versteckt. :abhau:




Fast trocken sieht das nun so aus und wird auch so bleiben, evtl. noch etwas Weichmacher, damit sich kleine Unebenheiten noch raus ziehen, wenn nicht dann auch gut, so kann es bleiben.




Bevor ich nun das große Flaggendecal anbringen kann, muss ich gucken wo es erst noch weiß unterlegt werden muss, aber das wird schon.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

171

Samstag, 6. Mai 2023, 11:05

Moin Bernd :wink:

Mei Klei Katz :lol: :lol: :lol: :abhau: :abhau: ich lach mich kaputt!
Nein wie niedlich!

Ansonsten gefällt mir deine Arbeit bis hierher. Ich hoffe es geht jetzt besser mit dem Decal und dem Weichmacher. Schönes Wochenende dir. Bis dann.

Lachender Gruß :wink: :lol:
Eugen S.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 7. Mai 2023, 05:50

Moin zusammen,


Das ist meine kleine ja auch, niedlich, ich habe mittlerweile fast 1000 Bilder von ihr. :abhau:
Danke Eugen :five: , ja es geht so, nur gestern habe ich mich total Verrechnet und dann auch noch Pech gehabt.

Zuerst habe ich, ungefähr da, wo die weißen Streifen, Sterne und der Kopf des Adlers ist, ein Stück weiße Folie blanko aufgebracht.




Darüber dann das Decal, mit der durchsichtigen Folie.




Ein Satz mit X, das wahr wohl nichts, setzen 6, so geht es also nicht und ich war schon froh das ich hier nicht vorher in Weiß lackiert habe.
Also auf ein neues, alte Decals runter und neue Decals gedruckt und versiegelt, nur gerade als ich sie hohlen wollte, habe ich einen Behälter mit Wasser, umgestoßen und alles über die Deals drüber. :bang: :motz:




Funktionieren werden die so nicht mehr, also eben noch mal neu gedruckt.




Muss jetzt noch versiegelt werden und dann kann es weiter gehen, aber der Ärger war ganz auf meiner Seite. Nun mal sehen wie weit ich heute überhaupt komme, das ist aber schon wieder das Thema fürs nächste mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

173

Sonntag, 7. Mai 2023, 09:10

Moin Bernd

Sehr Ärgerlich X( und `Teuer ` X( Decalfolie ist ja nicht gerade billig :S vielleicht gleich auf weiße Folie ausdrucken ??


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

174

Sonntag, 7. Mai 2023, 11:15

Moin Bernd,


ja, das ist richtig ärgerlich.
Aber das was du dann daraus machst ist schon richtig gut.
Daher lohnt sich das neu machen natürlich.

Gruß
George

175

Sonntag, 7. Mai 2023, 13:11

Moin,

vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber wenn ich mir das erste Bild anschaue, war doch da schon klar, dass das nichts wird :nixweis:
Die Idee ist gut, nur das Herangehen bedarf ein wenig Überarbeitung. Nimm dein Grafikprogramm, rahme die Flagge so genau wie möglich ein (dann hast du auch den Adlerkopf mit drin), und ziehe eine dünne Linie. Das dann auf der weißen Folie ausdrucken und nach dem Fixieren und Trocknen genau auf der Linie ausschneiden. Die Decals passgenau an der richtigen Stelle übereinander legen, vielleicht mit einer Sicherungsschicht Klarlack dazwischen.
So würde ich es machen ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

176

Montag, 8. Mai 2023, 06:34

Moin zusammen,

Stimmt Heiko, aber so teuer war sie nun auch nicht, außerdem war das meine eigene Schusseligkeit. :bang:

Danke George, es lohnt sich immer wenn man was neu machen muss, sonst braucht man gar nicht anfangen.

Viel zu anstrengend und ineffektiv Ingo, eine feuchtes Handtuch zum erschießen reicht auch schon, :lol: aber mal Spaß beiseite, denn das war auch mein letzter Gedanke um dem Problem entgegen zu wirken, war und ist aber nicht nötig, habe mir einfach zu viele Gedanken gemacht vorher.
Es sind genug helle Anteile in Flagge und Adlerkopf um es weiß erscheinen zu lassen.

Damit dann nun nichts mehr weiter passiert, habe ich das Decal regelrecht ein geschwommen.




Etwas später fing es an zu trocknen und es sah gut aus.




Nun konnte der erste Streifen an der Kabine angebracht werden, gleich darunter die Firmenbeschriftung.




Musste auch erst noch trocknen und MKK war der Meinung reicht für heute, musst nicht alles an einem Tag machen.




Recht hatte sie, außerdem war es schon Zeit für das Abendessen und somit habe ich Feierabend gemacht.
Heute soll es dann weiter gehen, davon dann aber morgen mehr.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

177

Montag, 8. Mai 2023, 07:18

Moin!

Wenn die leer geschleckte Schale Fresschen auf der Werkbank steht, kein Wunder, dass der Zeckenteppich ständig da rumlungert. :D

Das Streifendecal unterhalb des Fensters würde ICH nochmal neu machen. Es ist nicht parallel zum Fenster-es sei denn, es ist so gewollt.
Schöne Grüße,
Simon

178

Montag, 8. Mai 2023, 12:37

Moin Bernd,

ist mir gerade aufgefallen als ich die Bilder nochmal betrachtet habe:

Bilden sich da Rissen und Falten?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 9. Mai 2023, 06:10

Moin zusammen,

Ich sehe da keinen Zeckenteppich, ist auch kaum möglich da meine kleine keine hat, dafür hat schon der Tierarzt gesorgt.
Und wegen ein paar Zehntel Millimeter, rege ich mich nicht auf und mache schon gar nichts neu, wenn du das machen willst Simon ok, ICH nicht.

Zum Glück keine Risse Ingo, Falten ja, die meisten haben sich dann auch wieder glatt gezogen, aber wenn die Farbe weg ist, ist sie weg, das bleibt nun aber auch so, zu dem ich wenn ich das nochmal entferne, nur die anderen Deals beschädigen würde und viel klare Folie habe ich auch nicht mehr. Die weißen Flecken sind Überreste von der weißen Folie und doch stärker zu sehen als geacht, aber bleibt nun auch so.




Dann habe ich noch die andere Seite, mit den Streifen versehen und später kam noch die Firmenbeschriftung dazu.






Heute ist dann aber erst noch was andres dran, ich habe gestern noch einen Sat Receiver geschenkt bekommen und der funktioniert richtig gut, nur muss ich da noch die Programmliste so ab ändern wie ich sie haben möchte.




So wird es dann morgen nichts zu vermelden geben und ich muss sehen das ich meine Coutchtisch mal sauber bekomme, nur ist das zur Zeit auch nicht so einfach. Arm und Hand wollen immer noch nicht so richtig und andere Hilfe habe ich keine!



LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

180

Dienstag, 9. Mai 2023, 07:30

Moin Bernd,

[..] das bleibt nun aber auch so [..]
... manchmal verstehe ich dich nicht :nixweis:
Du spendierst so viel Aufwand, Zeit und Mühe in deine Modelle und dann akzeptierst du dieses Ergebnis.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung