Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
:
Das mit der Spachtelmasse mag grausam aussehen, ist aber doch der Vorteile Deiner Bauweise gegenüber meiner. Gibt es bei mit Spalten ist da nichts mit Spachteln. Oder ich mache es so wie bei meiner Cleo, wo es eh´aufs Neubemalen hinaus läuft. Dann darf ich auch Spachteln.
eine Freude dir zuzuschauen.
Ich werd ganz rot bei so viel Lobhudelei! Auch wenn ich den Trawler auf keinen Fall als perfekt bezeichnen würde, kann ich doch bei mir selbst eine Lernkurve erkennen seit meinem ersten Scratchbau und ich freue mich, wenn ich die beiden Seitentrawler dann in hoffentlich naher Zukunft in ihr Diorama einbetten kann - Bis zur diesjährigen Ausstellung in Wettringen will ich damit durch sein... So zumindest der Plan.
Was die Farbspritzer an Deck an geht, gerade am Rand dürften es doch wohl ein paar Spuren heruntergelaufenen Rostes oder Farbkleckser von der Rostbekämpfung sein, oder?
Wäre auf jeden Fall auch ne Idee gewesen! Mittlerweile sind die Farbspritzer jedoch komplett übermalt... Ich glaub neue spare ich mir nach Möglichkeit
hab ich den Klappen auch noch ebensolche aus Ätzteilresten verpasst - Auf dem Foto kann man die aber nicht so gut erkennen, weil auf der Oberseite der Klappen noch ein bisschen Farbe hängen geblieben ist. Am besten sieht man die Scharniere der beiden linken Klappen:
Ich find das sieht am Ende einfach besser aus, vielleicht wird dann hier und da noch ein Rest Rot unter dem ganzen Schmock hervorlugen.
Absolut super. Ich hätte jetzt auf eine saubere Airbrush Lackierung getippt. Dankesehr! Ne Airbrush-Lackierung sähe wahrscheinlich ganz grausam aus bei mir
Zitat
PinselbemalungAbsolut super. Ich hätte jetzt auf eine saubere Airbrush Lackierung getippt.
Dafür ist die Trägerfolie sehr dünn und steht von Haus aus so gut wie gar nicht über den Rand des Buchstabens über. Besonders viel Spaß hat das am Heck gemacht, denn die Buchstaben dort sind nur 2mm Edit: 1mm hoch.
Am Heck sind die Decals auch schon mit Mattlack versiegelt, am Bug muss ich das noch machen. Ach ja und dann fehlen noch Tiefgangsmarken...
Herzlichen Dank! So großes Lob kann einen ja ganz verlegen machen...
Daran muss ich dringend was ändern, aber leider werden die nächsten Tagen ziemlich busy bei mir! Mal sehen, was ich so hinbekomme.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH