Das wird ein Akt...
 Das wird ein Akt...  
								 jo-ho!
 jo-ho! 

Ich habe mir gestern das wirklich nochmal ausgiebig durch den Kopf gehen lassen. Die Problematik mit der naturellen Bewegung von Holz spielte da auch schon eine Rolle, aber meine Entscheidung es mit herausnehmbaren "Sektionen" umzubauen, es nicht zu tun, habe ich davon abhängig gemacht, dass ich a) die Stabilität schwer "schön" hinzubekommen ist b) es nicht, aufgrund der Fugen die bleiben, nicht schön aussehen würde.
 Ich habe mir gestern das wirklich nochmal ausgiebig durch den Kopf gehen lassen. Die Problematik mit der naturellen Bewegung von Holz spielte da auch schon eine Rolle, aber meine Entscheidung es mit herausnehmbaren "Sektionen" umzubauen, es nicht zu tun, habe ich davon abhängig gemacht, dass ich a) die Stabilität schwer "schön" hinzubekommen ist b) es nicht, aufgrund der Fugen die bleiben, nicht schön aussehen würde.  oder in Tortuga liegend, wenn die ihre Ladung löschen.
 oder in Tortuga liegend, wenn die ihre Ladung löschen.  Aber erst mal werde ich das Orlopdeck vollständig fertig stellen und dann werde ich es nochmal mit einer Probe mal vorführen.
 Aber erst mal werde ich das Orlopdeck vollständig fertig stellen und dann werde ich es nochmal mit einer Probe mal vorführen.  Aber du hast doch meinen Beitrag vollständig gelesen?
 Aber du hast doch meinen Beitrag vollständig gelesen?  Ich glaube einige Posts vorher kam auch jemand auf die super Idee mit den Schrotkugeln, allerdings weiß ich garnicht, ob man diese frei erhält beim Händler. Aber jetzt hat der Franzl alias Frajo mir ausgeholfen. Aber ich nehme dennoch gerne weitere Tipps an, du kannst also gerne öfter reinschauen.
 Ich glaube einige Posts vorher kam auch jemand auf die super Idee mit den Schrotkugeln, allerdings weiß ich garnicht, ob man diese frei erhält beim Händler. Aber jetzt hat der Franzl alias Frajo mir ausgeholfen. Aber ich nehme dennoch gerne weitere Tipps an, du kannst also gerne öfter reinschauen.  
								 jo-ho!
 jo-ho!  Gibt da mehrere Gründe...
 Gibt da mehrere Gründe... Wo stelle/hänge ich meine Werkzeuge auf etc. und und und.
 Wo stelle/hänge ich meine Werkzeuge auf etc. und und und. 

jo-ho!
 jo-ho! ... hört sich nach "ein Traum wird wahr" anWerkbänke aufbauen, Regale hängen, planen, wieder planen....nochmal planen, verdammt...Wo stelle/hänge ich meine Werkzeuge auf etc. und und und.
Wenn das jedoch fertig ist, geht es in die vollen weiter. Und dann gleich doppelt...
 . Ich hoffe auch mal einen eigenen Raum zum Modellbauen zu haben....
 . Ich hoffe auch mal einen eigenen Raum zum Modellbauen zu haben....  
 MEEEEGAAAA!!!!!!! Was für ein stattliches Teil!!!Revell Flower Class Corvette "Platinum Edition"

Natürlich nicht!!! Ich bin weiterhin täglich hier und werde berichten, zuschauen, nerven, kommentieren und und und..
 Natürlich nicht!!! Ich bin weiterhin täglich hier und werde berichten, zuschauen, nerven, kommentieren und und und..  
  Da unterstützt meine Frau mich voll und ganz und bin ich auch froh darüber. Hatte zum Beginn mit dem Bau der Perle leider nur einen Küchentisch, aber wenn man kleine Kinder hat, ist´s immer doof gewesen alles auszuräumen und wieder einzuräumen jeden Abend...
 Da unterstützt meine Frau mich voll und ganz und bin ich auch froh darüber. Hatte zum Beginn mit dem Bau der Perle leider nur einen Küchentisch, aber wenn man kleine Kinder hat, ist´s immer doof gewesen alles auszuräumen und wieder einzuräumen jeden Abend...  Also jetzt nen Häusele, dat sieht es anders aus.
 Also jetzt nen Häusele, dat sieht es anders aus.  

jo-ho!
 jo-ho!  
								Sieh zu, dass in einer Ecke ein Tresen mit ein paar Barhockern steht,
für die Modellbaufreunde...
Gibt´s auch Bier vom Fass?

jo-ho!
 jo-ho! Also mit sehr viel gekühltem Bier,
guter Musik

Schon ein kleiner Unterschied...
 Schon ein kleiner Unterschied... Ob dat gut geht? Naja, mal sehen...
 Ob dat gut geht? Naja, mal sehen...  

jo-ho!
 jo-ho!  
								Danke.Natürlich sind Deine Gitter um Klassen besser als die vom Bausatz.
Vor Allem was die Transparenz betrifft.
 Das war ehrlich zusätzlich ein Grund das ich sehr selten Zeit hatte ich den letzten drei Jahre, nicht zwischendurch wieder anzufangen. Hatte echt bamel das ich das nicht hinkriege...
 Das war ehrlich zusätzlich ein Grund das ich sehr selten Zeit hatte ich den letzten drei Jahre, nicht zwischendurch wieder anzufangen. Hatte echt bamel das ich das nicht hinkriege...  

Von welchem Holz redest du jetzt genau?Wo bekommst Du nur immer so schönes altes, abgelagertes Holz her?

Ich auch...Weiter so, Franz gugge will...

jo-ho!
 jo-ho!  

jo-ho!
 jo-ho! 
 Bauberichte »
 Bauberichte » Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff
											(1. Januar 2013, 20:51)
 Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff
											(1. Januar 2013, 20:51)
										 Bauberichte »
 Bauberichte » Holz: Baubericht Black Pearl - "Amati"
											(1. August 2013, 08:25)
 Holz: Baubericht Black Pearl - "Amati"
											(1. August 2013, 08:25)
										 Bauberichte »
 Bauberichte » Holz: Black Pearl - Abo-Holzbausatz
											(30. August 2012, 13:22)
 Holz: Black Pearl - Abo-Holzbausatz
											(30. August 2012, 13:22)
										 Rund um den Schiffsmodellbau »
 Rund um den Schiffsmodellbau » Black Pearl Bausatz von "hachette" Tipp`s und Tricks
											(25. August 2012, 17:42)
 Black Pearl Bausatz von "hachette" Tipp`s und Tricks
											(25. August 2012, 17:42)
										 Bauberichte »
 Bauberichte » Holz: Z.H.L. Black Pearl 1:43 Bausatz
											(13. September 2013, 13:21)
 Holz: Z.H.L. Black Pearl 1:43 Bausatz
											(13. September 2013, 13:21)

Freitag, 31. Oktober 2025, 02:41
 Freitag, 31. Oktober 2025, 02:41 Zum Seitenanfang
 Zum SeitenanfangForensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH