Mahlzeit Truckers,
Heute Vormittag, ging es nun doch schneller und besser, als ich anfangs gedacht hatte. Die Brettchen für die Stirnwand, der Pritsche, sind angebaut, Ok eine ganze Reihe an Verfeinerungen und auch etwas farbliche Nachbehandlung fehlen noch, aber man kann schon sehr gut sehen wo das Ganze hingeht. Zuerst aber noch ein Bild von gestern, einer ersten Stellprobe der Pritsche am Ford.
Nun zu den Brettern für die Pritschenwände, zuerst habe ich mir, hierfür, Balsaholzreste rausgesucht, man muss ja nix verschwenden. Ich von Anfang an nicht vor hatte jedes Brettchen einzeln zu bemalen, schon gar nicht wenn sie an der Pritsche verbaut sind, habe ich die Balsaplatten vorher komplett gealtert.
Nachdem das alles trocken war, wurde die Platten, nicht ganz deckend, im gleichen Blau wie die Kabine bemalt und anschließend nochmals trocken gemalt. Das war dann meine Arbeit von gestern, die trocknungs Zeiten dauern halt...
Heute Vormittag habe ich dann die erste Balsaholzplatte, die für die Stirnwand, in 5mm breite Leisten geschnitten.
Nun wurde für jeden Zwischenraum, in den Streben, ein passendes Stück abgeschnitten und an seinen Platz geklebt. Zu erst links, dann rechts und zum Schluss das Mittelstück.
So ging es dann weiter bis ich oben am Ende angelangt war. In der Mitte habe ich nach dem dritten Brettchen dann eine Lücke gelassen, der Ford hat ja eine Heckscheibe, so das man da durch gucken kann.
Zum Schluss noch eine Stellprobe am Ford, ja, das ist alles noch etwas zu tief, es fehlen ja noch die unteren Querstreben, aber so habe ich doch schon mal einen Eindruck von allem.
Nun soll das erst mal fest verkleben und am Nachmittag wird es dann mit den Seiten weiter gehen und zum Abschluss wird es dann noch ein paar Verfeinerungen geben.
Das ist nun der Stand der Dinge an der Pritsche.
LG Bernd